Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mutlu

A318 vs A319

Recommended Posts

Hallo,

warum ist der A318 in der Anschaffung teurer als der A319?

 

Quelle: www.flugzeugposter.de

 

Airbus 318-100

Erstflug 15.01.2002

Besatzung (Cockpit/Kabine) 2/3

Passagiere 107

Spannweite 34,10 m

Länge 31,45 m

Höhe 12,55 m

Kabinenbreite 3,69 m

Frachtraum 21,90 cbm

Leergewicht 38,90 t

max. Startgewicht 66,00 t

max. Landegewicht 56,00 t

max. Nutzlast 14,10 t

Reisegeschwindigkeit 840 km/h

max. Flughöhe 11.900 m

Reichweite 2.800 km

Triebwerke Pratt & Whitney PW6122

Startschub 2x 102,20 kN

Treibstoff 23.850 l

Durchschnittsverbrauch ? l/h

ca. Neupreis 32,40 Mio €

 

Airbus 319-100

Erstflug 25.08.1995

Besatzung (Cockpit/Kabine) 2/3

Passagiere 126

Spannweite 34,10 m

Länge 33,84 m

Höhe 12,00 m

Kabinenbreite 3,69 m

Frachtraum 27,00 cbm

Leergewicht 42,30 t

max. Startgewicht 68,00 t

max. Landegewicht 61,00 t

max. Nutzlast 15,00 t

Reisegeschwindigkeit 840 km/h

max. Flughöhe 11.900 m

Reichweite 2.700 km

Triebwerke CFM internat. CFM56-5A5

Startschub 2x 104,50 kN

Treibstoff 23.850 l

Durchschnittsverbrauch 2.800 l/h

ca. Neupreis 26,50 Mio €

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird wohl kaum stimmen (zumindest nicht bei gleicher Ausstattung).

Die Daten z.B. der B737-300 auf der Seite sind auch alles andere als plausibel. Schau mal Spritmenge, Verbrauch und Reichweite an, da kann wohl so manches nicht stimmen...

 

Karsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
...da kann wohl so manches nicht stimmen...

Richtig, viele der dort publizierten technischen Daten sind schlichtweg falsch.

 

Man gucke sich dazu auch mal die Preise der A340-200/300 an. Gerade zu geschenkt ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites