Zum Inhalt springen
airliners.de

Rundflug mit Air Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich mir überlegt, aber für einen Flug lohnt die Fahrt nicht... wären es wie damals 2 oder 3 Rundflüge nacheinander gewesen, wäre ich hingefahren und hätte alle mitgemacht.

Vergiss auf jeden Fall nicht einen Fensterplatz zu reservieren, die machen die Maschinen nämlich bis zum letzten Platz voll. Und was man bei einem Gangplatz von einem Rundflug hat, kann sich ja jeder vorstellen...

Geschrieben

Hmm, kannst du mir mal erklären was an einem Flug so toll ist wenn man nichts sieht? ;)

Wäre ja so als wenn man ins Kino geht und die Leinwand schwarz bleibt...

Fliegen und Fensterplatz sind für mich zwei Sachen, die unbedingt zusammengehören, ich glaub ich habe in meinem Leben nur 2 mal nicht am Fenster gesessen.

Geschrieben
Also dazu muss ich sagen, Snappy, ich fliege auch für mein Leben gerne und sitze meist am Gang. Einfach bequemer! Fliegen ist fliegen, die Sicht ist eine schöne Ergänzung :-)

Also für mich würde da ein Großteil des Flugspasses verloren gehen... man sieht dann doch gar nicht mehr was draussen passiert. Z.B. wenn es Probleme mit der Treppe gibt, der Tankwagen nochmal kommen muss um nachzutanken, andere Flugzeuge in der Warteschlage vor einem stehen bzw. noch landen müssen, etc. Man weiss also nie den Grund warum es nicht voran geht.

Am Gang könnte ich nicht sitzen, vor allem bei längeren Flügen... bei 1,96m Körpergrösse kann ich mich dann ja nirgendwo mehr anlehnen um zu schlafen. Zudem müsste ich dann ja immer aufstehen, wenn die Leute auf den beiden anderen Sitzen zur Toilette müssen.

Geschrieben

Ich finde fliegen einfach geil egal ob ich am Fenster oder am Gang sitze!

Hauptsache fliegen das Gefühl is immer noch das beste! Es ist zwa schöner am Fenster zu sitzen aber ein wirkliches MUSS ist es für mich nicht!

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Pressemitteilung vom 19.01.2010 | 17:25

Air Berlin

Air Berlin: Rundflüge über Düsseldorf

Auch in diesem Jahr können sich Besucher des "7. ReiseSuperMarkt" (am 6. und 7. Februar 2010) am Flughafen Düsseldorf International wieder auf Rundflüge mit Air Berlin freuen. Am Samstag und am Sonntag bietet Deutschlands zweitgrößte Airline jeweils um 11:00 Uhr und 13:00 Uhr Rundflüge mit einer Boeing 737-800 an. Air Berlin-Gäste erleben dann Düsseldorf, das Ruhrgebiet und das Rheinland rund 45 Minuten aus der Vogelperspektive.

Der Rundflug in der 186-sitzigen Boeing kostet 29 Euro inklusive Steuern und Gebühren. Kinder erhalten die übliche Ermäßigung. Die Tickets sind ab sofort im Internet (airberlin.com/reisesupermarkt) und rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805-737 800) buchbar.

Pressekontakt:

Claudia Löffler

Senior Manager Public Relations Air Berlin

Tel.: + 49 30 3434 1500

Fax: + 49 30 3434 1509

Mail: cloeffler@airberlin.com

Geschrieben

Weiß man schon, ob es dieses Jahr auf der ILA wieder Rundflüge von AB geben wird und ob diese online buchbar sein werden?

Oder werden die kurzfristig vor Ort angeboten?

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Pressemitteilung vom 19.01.2010 | 17:25

Air Berlin

Air Berlin: Rundflüge über Düsseldorf

Auch in diesem Jahr können sich Besucher des "7. ReiseSuperMarkt" (am 6. und 7. Februar 2010) am Flughafen Düsseldorf International wieder auf Rundflüge mit Air Berlin freuen. Am Samstag und am Sonntag bietet Deutschlands zweitgrößte Airline jeweils um 11:00 Uhr und 13:00 Uhr Rundflüge mit einer Boeing 737-800 an. Air Berlin-Gäste erleben dann Düsseldorf, das Ruhrgebiet und das Rheinland rund 45 Minuten aus der Vogelperspektive.

Danke nochmal fürs einstellen hier, hätte ich sonst vielleicht verpasst. War ein toller Flug, obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte und es sich doch zugezogen hat, aber die Low Approaches in CGN und DUS waren sehr eindrucksvoll. Und wir sind auch ne ganze Stunde in der Luft gewesen.

Geschrieben
Danke nochmal fürs einstellen hier, hätte ich sonst vielleicht verpasst. War ein toller Flug, obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte und es sich doch zugezogen hat, aber die Low Approaches in CGN und DUS waren sehr eindrucksvoll. Und wir sind auch ne ganze Stunde in der Luft gewesen.

Ja, auch heute war das Wetter (beim 13:00 Uhr-Flug) alles andere als gut, fast null Sicht, aber die Low Approaches haben das wieder wettgemacht. Auch der Pilot hat durch kurze Bemerkungen zur gutenLaune beigetragen. Grundsätzlich finde ich das 'ne prima Sache und gute Werbung, die Air Berlin da macht. 'Habe zudem im Vorfeld per EMail nachgefragt, ob und wann diese Rundflüge stattfinden bzw. buchbar sind, und darauf auch so rechtzeitig eine Antwort bekommen, dass ich pünktlich buchen konnte und auch Auswahl bei den vorausgebuchten Sitzplätzen hatte. Der Flieger war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass sich auch die jeweils 10€ für die Sitzplatzreservierungen gelohnt haben (wenn man denn mit mehreren Leuten zusammensitzen will bzw. einen Fensterplatz haben will).

Also trotz mieser Sicht würde ich jederzeit wieder einen Rundflug mit der AB machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...