Zum Inhalt springen
airliners.de

Abzocke bei Opodo !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorsicht bei Hotelbuchungen bei Opodo ! Wir hatten ein Hotel reserviert, das bis zum Anreisetag ohne Kosten storniert werden kann. 14 Tage vor Reisebeginn musste ich stornieren. Das ging bei Opodo nur über die Hotline. Ich traute meinen Ohren nicht, als mir die Dame am Telefon erklärte, die Stornierung kostet 20€ Bearbeitungsgebühr zzgl 2,60€ Bearbeitungsgebühr für die Kreditkarte !!

Ich empfinde dies als Abzocke, kein mir bekannter ähnlicher Anbieter, wie HRS, Hotel.de, expedia verlangt so etwas.

Ich jedenfalls werde kein Hotel mehr über Opodo reservieren !

Geschrieben

Ja, Opodo ist ganz scharf auf diese "Servicegebühr"... Mir wurde mal ein Flug gecancelt und ich wollte auf einen anderen als den mir zugewiesenen umbuchen. Bei der Airline direkt wäre es ohne Probleme und ohne Kosten gegangen, die verwiesen mich aber auf Opodo weil ich den Flug da gebucht habe. Diese wollten dann nach (!) Änderung die 20€ haben. Nach ein bisschen Terror beim Abteilungsleiter haben die diese mir aber erstattet.

Für alles was über eine normale Buchung herausgeht ist Opodo nicht zu empfehlen.

Geschrieben

War da der Geiz so geil, das du nicht mal die AGB gelesen hast? ;-)

3. STORNIERUNG / ÄNDERUNG

...

Für jeden Fall der Änderung oder Stornierung einer Buchung, behält sich Opodo das Recht vor, ein eigenes Bearbeitungsentgelt zu erheben, es sei denn, die Änderung der Buchung beruht auf einem Verschulden von Opodo und/oder eines Erfüllungsgehilfen. Das Bearbeitungsentgelt für Änderungen oder Stornierungen von Linienflug-, Hotel-, Mietwagen oder Versicherungsbuchungen und Buchungen, die mehrere dieser Produkte umfassen, beträgt 20 Euro pro Person.

...

Geschrieben

Erging mir ähnlich: Flug gestrichten, Umbuchung auf andere Airline wurde nicht gestattet, Geld zurück nur abzüglich 20 Euro Bearbeitungsgebühr. War sicherlich meine letzte Buchung bei Opodo.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...