FlyingBlue Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe im August schon einen Oneway Flug MUC-FMO mit LH am 30.12.06 (jetzt SA) über Opodo (warum wohl...? ;)) gebucht. Habe natürlich, und da bin ich mir natürlich 100%-ig sicher, meinen korrekten Namen eingegeben. Jetzt schaue ich mir vor einigen Tagen, als ich die Buchungsbestätigung ausgedruckt habe, die Daten an und stelle fest, dass sich zwischen meinen Vornamen und Nachnamen ein Mittelname gezaubert hat, den ich überhaupt nicht habe. Ich ging von irgendeinem Fehler im System von Opodo aus und rief dort sofort an. Die Dame teilte mir jedoch nur brüsk mit, dass Opodo nichts tun könnte und ich mich nach den Feiertagen an die Lufthansa wenden solle. Wenn mein Name jetzt aber nicht geändert werden sollte, aus welchem Grund auch immer, könnte ich dann nicht am Quick Check-In in MUC mit der EC-Karte einchecken und dann sofort zum Gate? Laut dieses Threads: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...asc&start=0 wird ja nicht immer nochmal der Personalausweis am Gate überprüft. Das Gegenbeispiel bei meiner Mutter; sie hat insgesamt 3 Vornamen, wir geben aber schon immer eigentlich nur den ersten bei der Buchung an. Sie hatte auch noch nie Probleme. Wie verfährt die Lufthansa also nun, was soll ich machen? Gruß Sebastian
Sickbag Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Null Problem, interessiert keinen. Ich bin bei einem aehnlichen Problem auch schon mal mit einem weiblichen Vornamen geflogen, der meinem eigentlichen maennlichen nicht im geringsten aehnelt.
Reifel Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Ich glaube auch nicht, dass Du nur weil ein zweiter Vorname in der Buchung steht bei einem innereuropäischen oder innerdeutschen Flug ein Problem kriegen solltest. In die USA wäre das unter Umständen was Anderes. Ich würde vielleicht trotzdem mal bei LH anrufen und bitten den 2. Namen zu löschen. Vielleicht machen die das ja...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.