taco Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Ich werde demnächst in Hamburg sein und habe voraussichtlich am Nachmittag noch etwas Zeit. Daher überlege ich mir, ob ich zur Airbus-Werft nach Finkenwerder fahren soll (Bus/Schiff?). Ich meine hier im Forum irgemdwo gelesen zu haben, dass es eine Stelle am Zaun/Tor gibt, wo man ganz gut die (halb-?)fertiggestellten Airbusse sehen kann. Vielleicht sogar ein A380? Wo müsste ich da genau hin? Lohnt sich das überhaupt oder soll ich lieber gleich für den Nachmittag etwas anderes planen?
anjuwan Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Wie man hier lesen kann, kommt man wohl gar nicht mehr an die Stelle des Tores, da die Straße nicht mehr öffentlich befahrbar ist.
NW333 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Hab da vor 3 Jahren mal eine Werksführung mitgemacht. War schon lohnenswert. Die Sachen, die erzählt werden, sind einem Luftfahrtinteressierten zwar zu einem Großteil bekannt aber der Spaziergang durch die Produktionshallen war dafür um so interessanter. Ich glaub die Tour muss man aber vorweg buchen. Hat damals jemand für mich übernommen, von daher kann ich Dir da keine Details geben.
addipilz Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 www.airbus-werksbesichtigung.de
LonOlli Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Ich weiß nicht wie genau es mit der Straße entlang der Landebahn aussieht, da wurde letzte Woche ein Teil von gesperrt. Mit dem Schiff kannst du nicht direkt zu Airbus, es gibt zwar den Werkverkehr per Fähre, jedoch kommst du dann nur an einen kleinen ANleger am Airbusgelände von dem aus du absolut nichts siehts (denn du bist dann auf der Wasserseite eines Deiches). A380 stehen zur Zeit keine draußen, alle die dort sind, stehen in Hangars. Die Beste Sicht hast du vermutlich (falls die Straße am Gelände wirklich nicht begehbar ist) von Blankenese auf der anderen Elbseite. Je ncahdem wo du dort bist, bist du ein ganzes Stück höher als das Airbuswerk und schaust dann über die Elbe auf das Werk hinunter und hast eien ganz gute Übersicht.
fliegmax Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Man kann mit dem Schiff fast bis nach Airbus fahren, dann sind es nochmal ein paar Haltestellen mit dem Bus oder ein etwas längerer Fußmarsch. Die Führung ist wie schon gesagt wurde ganz nett, um mal einen Einblick in die Produktionshallen zu bekommen. mfg fliegmax
taco Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Danke für eure Antworten. Der Link zur Werksbesichtigung ist wirklich gut. Leider gibt es derzeit vor dem 10.01. so gut wie keine Führungen mehr. Das mit dem Blick über den Zaun scheint ja nicht mehr möglich zu sein, so dass ich mir Finkenwerder wohl sparen kann. :-(
Micha Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Zum Fotografieren direkt am Werk brauchst du u.U. ne Leiter, nen großen Zoom, ansonsten kannst du am Werksteil wo der Taxiwayübergang ist gut was sehen, war erst vor zwei Wochen da, leider ohne Cam (weil man auf dem Gelände eh nicht fotografieren darf, hab ich se gleich zu Hause gelassen). Vor gut nem Monat (27./28. November) stand übrigens A380-006 draußen, aber wieder ohne Cam da gewesen (siehe oben). Der 150er Bus fährt dich direkt da hin, der steckt aber auch gerne mal im Elbtunnel fest.
LonOlli Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Lieder wurde seitdem du das letzte mal dort warst die Straße gesperrt an der du gestanden hast. Der A380 den du gesehen hast war die MSN7, die ist aber jetzt wieder in Toulouse.
Micha Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Sicher dass es 007 war? Mehrere Angestellte meinten es wäre 006. Wir reden über den für SQ bestimmten wo das Leitwerk schon lackiert war?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.