Sabo Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Traute eben kaum meinen Augen, aber der Marbach fliegt gemäß ARD Videotext (Wirtschaftsseiten) morgen früh nach MAD, um über eine Beteilligung an Air Madrid zu verhandeln. Seite im VT müsste die 706 gewesen sein.
SlowMove Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Hier was aus der Onlineausgabe der Zeit: http://www.zeit.de/news/artikel/2006/12/26/85938.xml
Gast sabre Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Wow das wäre ja wirklich eine sensation. Aber es würde irgendwie passen zwischen den beiden .....
starjet Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 mich würd ja mal interessieren ob das Interesse wirklich an die Strecken oder nur an die Flugzeuge gebunden ist ;D
Mamluk Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Aber die meissten Flugzeuge der Air Madrid waren ehe geleased-und viel Geld für die Slots bekommt man in BCN oder MAD ,SJO oder GRU auch nicht.ALso warum Geld ausgeben für Assets die nicht viel wert sind...
monroe Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 ALso warum Geld ausgeben für Assets die nicht viel wert sind... Vorallem Geld, wovon die LTU ja nun auch nicht allzu viel hat... Versteh ich jetzt auch nicht so ganz...
viasa Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Jede Airline die nun in diesen Markt einsteigt, kann enorm viel Geld verdienen, das hat Air Madrid am Anfang ja auch gemacht. Nur aufgrund der vielen Verspätungen, die mit vielen Zusatzkosten und sehr viel Negativmeldungen verbunden war, kam es zur "Zwangseinstellung" des Flugbetriebes. Sollte also Spanair (Star Alliance lässt grüssen) da reinhauen, dann hat Iberia (Oneworld) wieder ein Konkurenten. Nun verdient sich wohl Iberia wieder dumm und dämlich, da Air Plus Comet und Air Europa in diesem Markt zu klein sind. Spanair könnte tatsächlich ein sehr wichtiger Carrier werden in diesem Bereich. Was aber genau LTU damit will (ausser Geld verdienen) seh ich auch noch nicht wirklich ein. Edit viasa, Link hinzugefügt: http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=10534
Benny Hone Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Nur aufgrund der vielen Verspätungen, die mit vielen Zusatzkosten und sehr viel Negativmeldungen verbunden war, kam es zur "Zwangseinstellung" des Flugbetriebes. Die Frage ist, wie das Kind denn dann heißen soll. Wenn sie es weiterhin Air Madrid nennen, wär das doch wohl derbe dämlich - Stichwort Negativmeldungen. LTE wäre doch ein passender Name dafür, aber das geht ja wohl nicht.
viasa Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 So wie ich es verstanden habe, gehts nicht um eine Übernahme, sondern lediglich um eine Beteiligung. Deshalb muss es nicht LTU Spanien oder was auch immer heissen. Aber sollte ein Restart glücken, dann muss ein neuer Name her.
Seljuk Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Beteiligung=Code Share? Man könnte dann von Deutschland (z.B.DUS,FRA,MUC) mit kleinem Fluggerät der LT nach MAD fliegen, um dann weiter mit Air Madrid nach Lateinamerika (denke da vorrangig an Südamerika) zu reisen (bzw. auch umgekehrt). Dieser Markt wird von den deutschen Carriern noch nicht so stark angeflogen. Wenn man die Reise in ein Paket schnürt (z.B. Stop-Over in Madrid) und bestimmte Kontingente billiger als LH anbietet, kann das was werden.
swissaustrian Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Weiß man eigentlich schon was bei den Gesprächen zwischen LTU und Air Madrid rausgekommen ist ?
emdebo Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Das dürfte schwierig, wenn nicht unmöglich sein, hier sinnvoll ein Geschäft durchzuführen. "Air Madrid remains without its airplanes after recovering them the societies of “leasing” " http://translate.google.com/translate?u=ht...Flanguage_tools (Übersetzung Google spanisch - englisch)
Charliebravo Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Das sieht die LTU wohl ähnlich und hat die Gespräche beendet: http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=10557
superfly Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Was tut man nicht alles, um in die Presse zu kommen. LTU - AirMadrid :)) Der O'Leary kriegt sich und seine FR da schon erhelblich lustiger und interessanter in die Presse (und somit kostenlose Werbung).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.