vincent Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Nachdem ich in diesem Sommer für 15-20 € auch einen Tag vor Abflug noch Inlandsflüge innerhalb Syriens buchen konnte, wollte ich frgaen ob es noch andere Länder gibt, die ihre Inlandsflüge ähnlich stark subventionieren?
joBER Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Da fällt mir Estland ein (TLL-URE&KDL) - unter 20€ oneway. In der Ukraine gab es eine Woche vor Abflug auch problemlos Tickets für KBP-ODS für knapp 40€, man muss nur wissen wo man die buchen muss, sonst zahlt man teilweise kräftig drauf.
frequentfly Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Ist zwar kein Staatscarrier, aber bei Air Asia kriegt man sogar internationale Flüge für unter 30 Euro. Aktionen im Inland - Malaysia und Thailand - beginnen bei etwa 10 Euro. Inlandsflüge in Vietnam sind auch sehr billig (mit Abstand teuerste und längste Strecke ist Hanoi-Saigon für 100 Dollar). Wenn man mit Vietnam Airlines die Langstrecke fliegt, kriegt man die Inlandsflüge zusätzlich noch zum halben Preis. Lao Aviation Inlandsflüge sind auch sehr günstig, bin mal Luang Prabang-Phonsavan für rund 30 Dollar geflogen. Mir fiel jüngst auf, dass in manchen Südsee-Inselstaaten fliegen sehr billig ist. So haben die Leute die Möglichkeit, auch mal in die Hauptstadt zu reisen oder Verwandte zu besuchen.
Zulu Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 In Südafrika kann man recht günstig domestic fliegen. Es gibt außer der SAA eine Reihe von LoCo's.
airevent Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Iran - Flüge zwischen 30 und 70 USD. Deutschland - mit HLX teilweise ab 6 EUR, mit Germanwings ab 19 €, mit dba ab 28 €
maddinow Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Ist zwar kein Staatscarrier, aber bei Air Asia kriegt man sogar internationale Flüge für unter 30 Euro. Aktionen im Inland - Malaysia und Thailand - beginnen bei etwa 10 Euro. Inlandsflüge in Vietnam sind auch sehr billig (mit Abstand teuerste und längste Strecke ist Hanoi-Saigon für 100 Dollar). Wenn man mit Vietnam Airlines die Langstrecke fliegt, kriegt man die Inlandsflüge zusätzlich noch zum halben Preis. Lao Aviation Inlandsflüge sind auch sehr günstig, bin mal Luang Prabang-Phonsavan für rund 30 Dollar geflogen. Mir fiel jüngst auf, dass in manchen Südsee-Inselstaaten fliegen sehr billig ist. So haben die Leute die Möglichkeit, auch mal in die Hauptstadt zu reisen oder Verwandte zu besuchen. kurz vor abflug ist air asia oftmals ziemlich teuer, 1-2-go ab 3 tage vor abflug eigentlich immer billiger.
addipilz Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 1-2-go hat doch festpreise wie ehemals gexx auch oder nicht?
maddinow Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 1-2-go hat doch festpreise wie ehemals gexx auch oder nicht? eben
Reifel Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 In der Ukraine hatte ich selbst mal in einem der Reisebüro von "Kyivavia" (gibts in jeder grösseren Stadt) nach Inlandsflügen bei Ukraine International gefragt... Es gab z.B. Flüge Kiev-Lviv auf Antonov 24 für ca. 50 US$, also durchaus interessant wenn man mal vor Ort ist. Relativ günstig finde ich auch Spanien, aufgrund der niedrigen Flugsteuern und der hohen Konkurrenz... Vueling (teilweise für 10 €) Clickair (20 €), AB (29€), Air Europa (28-29 €) sind schon interessante Preise....
D-AIRX Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Ich bin in Thailand auch kurzfristig noch sehr gut mit Thai Airways kreuz und quer durchs Land gefahren....äh..geflogen. Die hatten damals (2005) auch sehr billige One-Way-Tickets in Y und C, mit denen ich auch noch meinen Senator-Status verlängern konnte und das Konto kräfitg saniert habe - und das dann auch mit ziemlich großen Flugzeugen (333,345,744,773) auf Inlandsflügen!
Gast derDirk Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Vergleichen mit deutschen Preisen ist in Thailand gar nichts teuer, egal ob früh oder spät gebucht.
Lockheed Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Wenn man ein bißchen mit der Website-Buchungsmaschine dort herumbastelt, kriegt man bei Iberia schöne Hüpfer von und zu den Balearen für etwa 20 Euro pro Leg hin, z.B. bin ich dieses Jahr schon IBZ-PMI-BCN für etwa 40 Euro geflogen und werde ALC-BCN-PMI für denselben Betrag im Dezember machen. Normalerweise fangen alleine die Flüge zwischen den Inselm schon für deutlicher mehr Kohle an. Da kann man dann auch weniger gängiges Fluggerät wie die DH3, M87 oder M88 prima einbauen.
F 13 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Der Inlandsflug von Cajamarca nach Trujillo(Peru)wurde vor ein paar Jahren zwar unregelmäßig aber für 13 $ angeboten.LC Busre hieß die Gesellschaft und sie flog mit Metrolinenern.LC Busre gibts auch heute noch aber zumindest ihre Netzpräsenz gibt die damalige Strecke nicht mehr her.Schade!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.