Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

D-AIKF

Jumbos der Lufthansa mit neuer Business Class

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

welche Jumbos der LH sind auf neue Business Class umgerüstet ? Es gab früher schon einige Themen dazu, demnach sind es TE; VB; VE; VF; VK; VH; VW.

Das scheint mir aber nicht mehr ganz aktuell zu sein (und deswegen schreibe ich diesen Beitrag auch): ein Bekannter ist heute aus Boston zurückgekehrt und berichtete, dass das Flugzeug die neue Business Class gehabt hätte. Das Kennzeichen konnte er mir allerdings nicht sagen, aber er war sich absolut sicher, das sie Bochum hieß. Ich habe nachgeschaut, es muss also die VD gewesen sein.

 

a) Wie viele Jumbos sind denn in der Zwischenzeit noch umgerüstet worden und bis wann werden alle Maschinen fertig sein ?

 

B) Welche Strecken kommen hinzu ? Boston ist schonmal eine der neuen. In Euren Beiträgen war immer von JFK; LAX; Tokyo; Hong Kong; Singapur usw. die Rede. Aber welche sind es jetzt noch ?

 

c) Kann man dazu irgendwo im Internet etwas finden ?

 

Vielen Dank & guten Rutsch ins Neue Jahr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind es einige Jumbos, die umgebaut sind. Werden ja zur Zeit 5 Stück gleichzeitig umgebaut und dann kommen fast wöchentlich welche dazu. Bis Mai 2007 werden alle Umgebaut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war wohl die VD, zumindest laut acarsd.org. Wo werden denn die ganzen Maschinen umgerüstet? Das dauert doch sicher ne Weile, und dann wäre es in Frankfurt/Hamburg schon recht eng... Ok, einige werden sicher nach Peking gehen zum Umbau?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den alten Buisnessitz besser

 

1 Er ist breiter

2 Funktioniert auch mechanisch

3 wenn er neue Sitz nicht veriegelt für Start/Landung kann es sein das

er für den nächsten Flug geblockt wird.

4 Sehr Störanfällig

5 Optik schlecht,es wurde Billiges Plastik verwendet, dementsprechend

sehen die Sitze schei.... aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten !

 

5 Jumbos werden gleichzeitig umgebaut ? Wow, hätte ich nicht gedacht.

 

Also >billig< würde ich die Optik der neuen Sitze nicht nennen, mir gefielen sie bei meinen Flügen damit wesentlich besser als die alten. Vom Infotainment ganz zu schweigen. Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage.

 

Welche Maschinen sind denn jetzt schon umgebaut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal schauen welcher Flieger genau schon umgebaut wurden. Umgebaut werden die Flieger in Hamburg, einer in Johannesburg, zwei in Xiamen und einer in Kuala Lumpur. In Frankfurt sind dafür die Kapazitäten einfach nicht da.

Grundsätzlich finde ich, sieht die neue C-Class um einiges besser aus wie die alte. Ok sie ist etwas schmaler geworden als die Alte aber ich finde trotzdem, dass sie noch gemütlicher ist als die alte. Das Argument man könne die neu nicht manuell verstellen stimmt nicht denn das geht auch weiterhin. Nur nicht so offensichtlich, da dies ja nicht von jedem Pax durchgeführt werden soll.

Das mit der Anzeige ob der Sitz verriegelt ist stimmt tatsächlich wobei ich mir vorstellen kann, dass es sich dabei um eine Zulassungsvorschrift handelt. Der Sitze muss ja eine bestimmte Zahl von G-Kräften aushalten und vermutlich ist dies nur der Fall wenn der Sitz auch komplett verriegelt ist. Wenn man das nicht sicherstellen kann, dann muss der Platz eben geblockt werden.

Ich muss auch zugeben, dass die Sitze recht schnell recht schäbig aussehen. Da wird aber gut dran gearbeitet. Es gibt z.B. neue Tische die verhindern, dass die kleinen Klappen, die teilweise kaputt gegangen sind beschädigt werden. Außerdem werden überall neue Actuator eingebaut, welche leiser sind als die anderen. Was aber meiner Meinung nicht schön aussieht und woran man so schnell nichts ändern kann ist, dass das Plastik nicht durchgefärbt ist und man so sehr schnell Kratzer sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde mal schauen welcher Flieger genau schon umgebaut wurden. Umgebaut werden die Flieger in Hamburg, einer in Johannesburg, zwei in Xiamen und einer in Kuala Lumpur. In Frankfurt sind dafür die Kapazitäten einfach nicht da.

 

Danke ! Kannst du auch sagen wie es mit den A 340-300 aussieht ? Die düften ja auch noch nicht komplett fertig sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War nicht auch auf den Philippinen eine Wartungsbabsis für Jumbos von LH ? Oder war es für Airbusse ?

 

Phillipinen macht A330 und A340 Flotte laut Homepage der LHT.

 

Zur Umrüstung - bis Ende April sind alle Interkont Maschinen umgerüstet - hier einen täglichen Status zu posten wäre doch etwas zu viel. Es gehen bis Ende April 1 - 2 Maschinen pro Woche mit neuer C-Class auf Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

Nein, ich wollte hier keinen täglichen Status gepostet haben, sondern wissen welche Jumbos jetzt schon umgerüstet sind und auf welchen Strecken sie eingesetzt werden. Es müssten ja jetzt mehr sein als die 8, siehe oben.

 

Dann hätte ich auch gerne gewusst, wie es mit den A 340-300 ausschaut. Sind hier schon alle umgebaut worden ?

 

Dankeschön !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es nur die Bestuhlungsvariante 16/80/234 gibt oder auch andere mit mehr Economy und weniger Business Class Plätzen. Gab ja früher noch 274 und 310 Economy Sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen