Zum Inhalt springen
airliners.de

Bombenanschlag in Barajas (MAD)

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruss an alle aus Madrid Barajas !

Habe das Swiss X-Mas Spacial gebucht, sollte heute um 15.15h heimfliegen. Ob mein Flug punktlich ist ( LX2027 ) weiss ich noch nicht. Das Airportsystem ist auch tot, das Gepaeck wird haendisch sortiert. Somit weiss ich zur Zeit nicht, ob mein Flug unterwegs ist. Nach diesem Post werde ich mal die LX HP aufsuchen. Im Moment sitze ich in der Spanair Lounge - daze spater mehr.

Aktueller Bericht:

lt. einem Mitarbeiter sind ca. 15.000 bis 20.000 Menschen in den Terminals 1 2 und 3 gestrandet, jeder Platz wird ausgenuetzt. Nicht verwendete Check In Schlater werden als Betten missbraucht. Von der Bombe bekommt man hier nicht viel mit, ausser das das Gebaude eingesturzt sein soll und es 4 Verletzte geben soll ( Info von der Taxifahrerin vor ca. 1Stunde ). Sie hat mich auf der Ankunftsebene aussteigen lassen - auf der Abflugsebene ist der Teufel los.

Geschrieben

habe auch soeben erfahren, dass der Terminal um 14.00 lokal ( vor 10 Minuten ) aufgesperrt werden soll - aber im Moment tut sich nichts. Der Flughafenbetreiber ( ich glaube AENA ) glaenzt durch Abwesenheit. Der Informationsfluss ist SCH***, die Airlines die im 4er beheimatet sind lassen sich auch nicht blicken. Viele Paxe mit denen ich bei einer Zigarette geplaudert habe, wissen nicht wie es weitergehen soll - z.b. eine Frau, die mit Ukraine nach Kiev sollte - der Flug sollte um 1300 abheben, da stand sie noch immer vor dem 1er Terminal.

Zur Spanair Lounge:

Was soll das ? WLAN gegen Gebuehr ( EUR 8 pro halbe Stunde ), auf dem PC wo ich jetzt sitze funktioniert die Haelfte nicht deswegen auch zewi Posts bisher, kein Raucherbereich, die Fernseher wurden abgeschalten ( einer ist an mit Sport ), das Food Angebot ist mager, nur Broetchen, dafuer Alkoholika in Mengen ( da sitzen gerade zwei Herren - vermultich aus Russland - mit der 1,5l Absolut Vodka und haben sichtlich Freude daran ). Kurz: Die Lounge ist nichts besonders. Im Vergleich zur Korean Air Incheon C-Class oder gar F-Class ein absoluter Horror. Selbst in Frankfurt sind die um Hauser besser. Saemltiche Durchsagen laufen hier durch, von Ruhe keine Spur.

Wenn ich was neues weiss, melde ich mich !

Geschrieben
Ob mein Flug punktlich ist ( LX2027 ) weiss ich noch nicht.

Auf der Homepage vom Flughafen Zürich steht dieser Flug als verspätet drin, ging aber in Zürich schon mit Verspätung von 15 Minuten raus. Der frühere Flug LX2021 landete in ZRH aber pünktlich (12.08 Uhr).

Komm gut nach Hause.

Geschrieben

Frage aktuell nach Madrid-Barajas : Kommen die Flüge denn allgemein pünktlich rein oder gibst nennenswerte Verspätungen ? Mein Sohn soll morgen um 7:45 Planzeit mit Iberia aus ORD ankommen . Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...