Zum Inhalt springen
airliners.de

Eine Lanze für Wizzair

Noerch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem Wizzair hier im Forum aufgrund von zahlreichen Flugstreichungen oder Flugumlegungen auf sich aufmerksam gemacht hat, möchte ich an dieser Stelle einmal eine Lanze für diese Fluggesellschaft brechen.

Die ganze Geschichte: Im Februar wollten wir (8 Personen) am Wochenende von Dortmund nach Danzig fliegen, Hinflug sollte um 8:10 Uhr am Samstag ab Dortmund, der Rückflug um 19:35 Uhr ab Danzig am Sonntag gehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wizzair stornierte den Rückflug und buchte uns auf einen Flug am Montag-Vormittag um. Nach langen Diskussionen per E-Mail erhielen wir von Wizzair einen Fluggutschein in Höhe von 456,00 Euro, der exakt den doppelten Wert der zusätzlichen Hotelübernachtung entsprach. Wir haben pro Person 28,50 Euro für eine zusätzliche Übernachtung gezahlt, aber von Wizzair 57,00 Euro als Fluggutschein erhalten.

Jedenfalls wollten meine Freunde nicht mehr mit Wizzair fliegen, weil die Fluggesellschaft ihnen zu unsicher vorkam, was die Flugzeiten anging.

So kam es, dass ich mich dazu entschloss, zwischen Weihnachten und Neujahr den Fluggutschein mit einer Freundin zu verbraten. So buchte ich Mitte August folgendes Routing: DTM - WAW - NYO - GDN - CGN, alles mit den A320 von Wizzair.

Bin heute wieder aus GDN zurück und bin von Wizzair wirklich positiv überrascht. Alle vier Flüge waren überpünktlich, die Flugbegleiter/Innen waren alle sehr, sehr zuvorkommend und freundlich (ich saß beispielsweise bei allen vier Flügen am Notausgang, mir wurde jedesmal von einer Flugbegleiterin erklärt, was ich im Notfall zu tun hätte. Dies habe ich bei AB, LH oder 4U nur sehr unregelmäßig erlebt), die Kabinen waren alle sehr sauber und gepflegt (hatte 2x einen neuen A320 mit den neuen hellblauen Stoffsitzen und 2x einen älteren A320 mit den violetten Ledersitzen) und die Piloten waren wirkliche Könner. Ich bin in meinem ganzen Leben (immerhin bis heute 259 Flüge mit einem Alter von 25 Jahren) noch nie so sanft und ruhig gelandet wie mit Wizzar. Beim Flug von NYO nach GDN habe ich überhaupt nicht gemerkt, dass wir schon aufgesetzt haben, so sanft ist der Pilot gelandet.

Auch wenn dies alles nun sehr subjektive Erlebnisse sind (und die Landung eines Flugzeuges nicht über die Qualität entscheiden sollte), so muss ich sagen, dass nach diesen Flügen meine Meinung zu Wizzair sich um 180 Grad gedreht hat. Ich würde jetzt jederzeit mit Wizzair fliegen und empfehle diese Fluggesellschaft gerne weiter.

In wenigen Tagen steht noch ein Flug Dortmund - Breslau - Dortmund auf dem Programm (Ausnutzung des letzten Gutscheins!), mal sehen, wie Wizzair sich dort präsentiert.

Geschrieben

Ich hab so viel Erfahrungen mit LCC nicht. Bisher bin ich nur 3 Strecken mit FR (Tripreport) und dieses Jahr im September 2 Strecken mit Wizz (MMX-BUD v.v.) geflogen. Kann das nur bestätigen, überpünktlich, einwandfreier Flug und sehr freundliches Personal in Kabine und Cockpit (Ansagen).

Fjaell

Geschrieben
Schön, dass man auch einmal die schönen Seiten von WizzAir hier im Forum hört!

Da freue ich mich gleich doppelt auf meine WizzAir-Flüge im Januar (Budapest-Tirgu Mures-Budapest).

Gruss

Ich kann ebenfalls nur unterstreichen, dass Wizzair sehr gut und angenehm ist.

Allerdings: Im Falle von Streichungen/Problemen etc. wird sie leider dennoch zur Witz-Air.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...