Zum Inhalt springen
airliners.de

StarAlliance Airports


SwissA34

Empfohlene Beiträge

Es dürfte keinen Flughafen geben an dem alle Star Mitglieder anzutreffen sind.

Frankfurt und LHR müssten die Flughäfen sein wo man die meisten Star mitglieder antreffen kann. In Frankfurt alle bis auf Air New Zealand und in London alle bis auf Varig.

 

Gruß Mucforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in LHR fehlen Spanair, Varig und US Airways

in FRA fehlen Air New Zealand und bmi

 

In FRA fehlt außerdem das Regionalmitglied Blue 1.

In LHR fehlen die Regionalmitglieder Blue1 und Adria.

 

Damit fehlen in FRA drei Star-Mitglieder, in LHR deren fünf.

 

Daraus ergibt sich, daß der zweitgrößte Star-Flughafen (im Sinne von "Anzahl dort verkehrender Star-Gesellschaften") ein Flughafen ohne dort beheimatete Star-Gesellschaft ist, nämlich Paris CDG. Dort fliegen alle Star-Gesellschaften mit Ausnahme von Air New Zealand, Asiana, Varig und Spanair, hin. Wobei Spanair im Charter kommt. Übrigens soll das Terminal 1 in CDG ab 2008 exklusiv von den Star Gesellschaften genutzt werden. Eine interessante Entwicklung: ein "Star Terminal" an einem Flughafen, an dem keine Star-Gesellschaft beheimatet ist.

 

Und dann rede noch einer von der Übermacht von Air France... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Übrigens soll das Terminal 1 in CDG ab 2008 exklusiv von den Star Gesellschaften genutzt werden. Eine interessante Entwicklung: ein "Star Terminal" an einem Flughafen, an dem keine Star-Gesellschaft beheimatet ist.

 

Und dann rede noch einer von der Übermacht von Air France... ;-)

 

Dort am T1 sind doch jetzt schon alle Stars, was wird sich denn dann ändern?

Werden die nicht Stars dort rausgeworfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

. Übrigens soll das Terminal 1 in CDG ab 2008 exklusiv von den Star Gesellschaften genutzt werden. Eine interessante Entwicklung: ein "Star Terminal" an einem Flughafen, an dem keine Star-Gesellschaft beheimatet ist.

 

Und dann rede noch einer von der Übermacht von Air France... ;-)

 

Dort am T1 sind doch jetzt schon alle Stars, was wird sich denn dann ändern?

Werden die nicht Stars dort rausgeworfen ?

 

Nein, nicht alle Star-Gesellschaften sind in T1:

 

Air Canada: Terminal 2A

ANA: Terminal 1

Austrian: Terminal 2D

bmi: Terminal 1

LOT: Terminal 2B

Lufthansa: Terminal 1

SAS: Terminal 1

Singapore Airlines: Terminal 1

South African: Terminal 1

Spanair (Charter): Terminal 3

Swiss: Terminal 2B

TAP: Terminal 1

Thai: Terminal 1

United: Terminal 1

US Airways: Terminal 1

 

Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - daß das nicht-Star- und nicht-Sky-Gerümpel in Richtung 2A, 2B und 2C verzieht, während Air France und Partner in 2E, 2F und die noch im Bau befindlichen neuen Terminals (S3 etc.) ziehen. Keine Ahnung, ob 2D bei AF und Sky bleibt. Habe irgendwo den Masterplan, müßte ich mal schauen, wenn's interessiert. Aber ist ja hier auch nicht die Frage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoCRJ:

 

Na gut ein paar fehlen ja noch , aber größte Teil ist ja schon da. Mich würde der Masterplan interessieren.

Wenn ich Langstrecke fliege, gehts bei mir immer über CDG.

 

Gruß Marco

 

Schick mir eine PM mit Deiner e-mail Adresse, dann sende ich Dir etwas dazu.

 

Bist aber mutig, via CDG zu fliegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...