mach 2+ Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Unter folgenden link findet ihr ein kleines Trip-Video. Für mich einfach zu erkennen, da ich ja nach vorn schau! Wie schaut es bei unseren Flugbegeisterten aus? Welcher Platz, welche runway? Allen happy new year http://www.youtube.com/watch?v=GDCT-4Sb8Ck
YP-Fan Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Easy A319 Runway 24R PMI - nettes Video
YP-Fan Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Landung auf der 24L, Takeoff 24R... was hab ich noch übersehen?
kingair9 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Sure? Genau hinschauen! Würde auch PMI sagen, arrival rwy allerdings 24L, departing rwy 24R.
mach 2+ Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Beide runways (as usual) in use. Für insider ist ein kleiner "faux pas" im Cockpit beim Takeoff ersichtlich. Aber das ist nur für insider erkennbar, da eine "nonstandard" Kleinigkeit! Mal sehen, ob das einer der Kollegen erkennt? If so, just e-mail me! Und für die MICRO SIM Flieger: "Flex" take off oder "TOGA"?
Larsi Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Da war ich doch noch vor 3 Tagen! Es war Mallorca, der Rest naja. mach 2+ hab dich doch geknipst im A319 über Weihnachten?? 4x Eeasy Jet!!
United B-777 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Schönes Video! Vor allem folgendes gefällt mir gut: "Why flying beats working... ...Anytime!" ;-) Lieben Gruß und ein sicheres und spannendes "Flugjahr 2007"! Jakob
flysurfer Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Mal sehen, ob das einer der Kollegen erkennt? Bin kein Kollege und hab keine Ahnung, aber ich fand, dass beim Start die Schubhebel zu schnell ganz nach vorne geschoben wurden. Von dem her, was ich akustisch gewohnt bin, liegt zwischen dem ersten Schub geben und dem vollen Startschub immer eine etwas längere Pause von 2-3 Sekunden. Aber wie gesagt, bin ahnungslos.
mach 2+ Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Nee, das ist es nicht. Das "schnelle" Gasgeben wird in der Regel durch die FADEC gut kontrolliert. Bin aber auch kein Freund vom schnellen Gasgeben, denn wenn ein Triebwerk richtig beschleunigt, das andere nicht, kann es unter Umständen recht "lustig" werden.
United B-777 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Ich dachte immer, man müsste den Schubhebel in drei Schritten nach vorne schieben. Ich habe aber, wie schon der, der eben einne Vorschlag gemacht hat, keine Ahnung und da du sagst, es habe nichts mit dem Gasgeben zu tun, ist das wohl eh falsch. War nur mein erster Gedanke nachdem ich deinen Hinweiß gelesen habe. Sonst sieht man doch nicht so viel beim Start. Nur noch das ziehen am Sidestick. War das zu ruckartig? Wie gesagt, ich habe (noch) keine Ahnung und bin leider (noch) kein Kollege von dir!
flysurfer Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Nee, das ist es nicht. Was ist es denn dann? Klär uns auf! Wir wollen lernen!
mach 2+ Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Davon könnt ihr nichts (besonderes) lernen, da es so ein kleines Detail ist, welches nichts mit Systemimmanenten Betrachtungen oder dergleichen, zu tun hat. Ist mehr ein "procedurales" detail, das auch (meines Wisens) nur bei uns, EZY, zur Anwendung kommt.
Pad81 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Er hat vergessen den roten Knopf am Stick zu drücken!
mach 2+ Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Der "Rote Knopf" hat erhebliche sytemimmanente Bedeutung!!! Wird in der Regel nicht beim Takeoff gedrückt, es sei denn einer der Piloten wird "incapacitated" (watt´n Wort!)´und man legt damit den "opposite stick" lahm.
FlyingBlue Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Komm' klär uns auf! Ich brenne wie wild schon die ganze Zeit drauf....
sailor Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Bin ebenfalls nicht vom Fach, aber in manchen Fliegerfilmen sieht man jeweils je eine Hand beider Piloten auf den Schubhebeln liegen. Hat man so damals die Verantwortung geteilt ? Vom Kraftaufwand her wurden kaum zwei Hände benötigt. viele Grüsse
United B-777 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Mach 2+, würdest du uns bitte noch aufklären??? Es interessiert mich brennend, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist! ;-) Oder ist das irgendwie eine geheime Sache?
NoCRJ Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Wildes rumrätseln, auch bei mir: zu kurzes Verbleiben in der ersten Schubhebelstellung (also eine vor der FLEX-Stellung)... da bleibt man doch sonst eher länger, rollt ein wenig, und geht dann erst in FLEX, oder? Ansonsten wunderte ich mich bloß, daß der Capt. in Reiseflughöhe angeschnallt war. Die paar Male, die ich im Cockpit mitflog, flogen die Schultergurte gleich nach dem Abheben nach hinten. Auch trug er noch den Kopfhörer, passiert doch sonst nur <10,000ft (außer FO macht Kabinenansage). Also, laß mal die Katze aus dem Sack. Heute abend treffe ich einen A32S-Piloten einer Alpen-Fluglinie, dem zeige ich das Video mal. Mal schauen, ob der etwas erkennt.
mach 2+ Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Wie ich schon sagte, nicht tolles, hilft aber im täglichen Leben. Wenn man genau in Richtung "genau vor den Schubhebeln" schaut, sieht man eine rechteckige, grüne Fläche (ca. 8x3cm) mit einem Symbol drauf Diese Fläche müsste eigentlich blau sein. Ich glaube, sieht man nur genau mit Standbild? Flex Takeoff: manche schieben die throttles halt im Vetrauen auf die FADEC ziemlich schnell vor. Wie gesagt, ich bin kein Freund davon! Kopfhörer: viele ehemalige Boeing-pilots haben immer noch die Angewohnheit, diese aufzubehalten (auch nach offizieller "Ablegehöhe"). Ich, als ehemaliger MD-80 Kutscher (superleises Cockpit!) eher weniger. Shoulder Harness: bei EZY wird viel, viel, viel Wert auf flight safety in jeder Hinsicht gelegt! So ist das Tragen des Harness auch genau festgeschrieben.
NoCRJ Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 So ein Mist, diese Quadrate hat's in meinem Sim nicht ;-) Aber ich frage meinen Busfahrer-Freund heute abend trotzdem mal, bin gespannt, ob der das sieht. Wofür sind die denn, bzw. was bedeutet grünes Licht vs. blaues Licht? Shoulder Harness: bei EZY wird viel, viel, viel Wert auf flight safety in jeder Hinsicht gelegt! So ist das Tragen des Harness auch genau festgeschrieben. Interessant. Wie sind denn die Regel bei EZY aus? Muß der shoulder harness immer angelegt sein? Oder nur bis zum Ende des Steigfluges? War ja auf einigen Bildern zu sehen, daß das nicht der Fall war.
United B-777 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 So ein Mist, diese Quadrate hat's in meinem Sim nicht ;-) Aber ich frage meinen Busfahrer-Freund heute abend trotzdem mal, bin gespannt, ob der das sieht. Wofür sind die denn, bzw. was bedeutet grünes Licht vs. blaues Licht? Vielen Dank für die Aufklärung! Ja, würde mich auch interessieren, was denn blau bzw. grün zu bedeuten haben! Lieben Gruß - Jakob
mach 2+ Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Man kann bei AIRBUS ein "electronic Cabin ready" im ECAM als extra ordern. EZY spart sich dieses Geld, benutzt ein "plastic flip over" als "cabin ready" Wird vom flightdeck manuell umgelegt, wenn der Purser die "Cabin ready" gemeldet hat. Takeoff: Blue, aircraft symbol nose up Landing: Green, aircraftsymbol nose down Ganz einfach, aber hilfreich! Wie ich sagte, nichts tolles!
United B-777 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Danke für die Aufklärung!!!
D-ALPA Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 echt cooles Video!! Naja vielleicht fliegst mich ja am 20.01 von DTM nach LTN!!! Gruß Dennis
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