Andy Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 In der FAQ steht: "Boomerangs, die Sie für Partnerleistungen erhalten, werden innerhalb von wenigen Tagen nach Ende des Monats, in dem die Leistung des Partnerunternehmens in Anspruch genommen worden ist, gutgeschrieben." Wer ist schon in den Genuss der HRS-Partnerboomerangs gekommen, wie lange dauert es tatsächlich? Ich hatte 2 Übernachtungen im Dezember, die noch nicht gutschrieben sind, obwohl wir schon den 5. des Folgemonats haben.
Tu204 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Da wirst Du woh noch etwas Geduld benötigen, bei Partnerleistungen erfolgte bei mir bislang die Gutschrift eher im übernächsten Monat und "erste Tage des Monats" ist wohl eher als "erste Monatshälfte" zu interpretieren- wenn Du Glück hast also in diesem Monat in der ersten Monatshälfte oder aber erst im Februar (wenns erst nach Weihnachten war, wohl eher letzteres, da die Daten im System erst freigeschaltet werden, nachdem HRS nach Deiner Abreise im Rahmen der Prämienabrechnung mit dem Hotel die Mitteilung bekommen hat, dass Du tatsächlich da warst, solcher administrativer Kram hat wohl zwischen den Jahren nicht höchste Priorität). Aber es hat bislang immer geklappt. Bei Sixt hingegen scheint die Gutschrift noch länger zu dauern, da ist auf eine Anmietung aus dem Oktober noch keine Punktgutschrift da. Eine Gutschrift erfolge laut Auskunft einer zuständigen Mitarbeiterin ohnehin frühestens 7 Wochen nach Anmietung. Mal sehen, wan sie de facto kommt.
Marobo Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 HRS-Buchungen im Oktober wurden mir am 8.12. gutgeschrieben. Vom Dezember habe ich auch noch nichts, wobei ich mal annehme, dass das in den nächsten Tage verbucht werden dürfte. Übrigens gibt es aktuell noch 1000 Boomerangs pro HRS-Buchung, statt der üblichen 500. Das ganze gilt noch bis Ende Januar, wobei nicht ganz klar ist, ob das nur der Buchungs- oder auch der Reisezeitraum ist; ich nehme letzteres an. Werd gleich mal was für den Februar buchen; dann weiß ich es Anfang/Mitte März.
DerWolf Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Es ist der Reisezeitraum. Ich habe nachgefragt.
Marobo Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Wobei im Moment gar nichts mehr von den 500 Boomerangs auf der Seite steht, wenn man bucht, sondern nur etwas von den 1000. Theoretisch könnte man sich also darauf beziehen. Oder es ist ohnehin beabsichtigt, dass die 1000 Boomerangs zum Standard werden. Wobei ich das wieder sehr viel fände. Nicht dass die Boomerangs für mich so unheimlich viel wert sind, aber bei Sixt gibt es zum Beispiel nur 500 Boomerangs, die man in anderen Programmen auch bekommt (500 AB-Meilen, 500 HF-Meilen, 500 LH-Meilen etc.). Da HRS ja nur zu einem kleineren Prozentsatz am Buchungsumsatz beteiligt sein dürfte, könnten 1000 schon fast ein Verlustgeschäft sein. Oder 4U sponsort die Partnerschaft momentan besonders.
FlyingBlue Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 HRS-Buchungen im Oktober wurden mir am 8.11. gutgeschrieben. Vom Dezember habe ich auch noch nichts, wobei ich mal annehme, dass das in den nächsten Tage verbucht werden dürfte. Übrigens gibt es aktuell noch 1000 Boomerangs pro HRS-Buchung, statt der üblichen 500. Das ganze gilt noch bis Ende Januar, wobei nicht ganz klar ist, ob das nur der Buchungs- oder auch der Reisezeitraum ist; ich nehme letzteres an. Werd gleich mal was für den Februar buchen; dann weiß ich es Anfang/Mitte März. Hierzu mal eine Frage. Bin nicht bei Boomerangs Mitglied und kenn' mich also gar nicht aus. Wenn hier steht pro Buchung, heißt das wirklich nur für die Buchung oder heißt das für den tatsächlichen Aufenthalt. Angenommen ich buche z.B. 2 Nächte, die ich aber dann wieder kostenlos storniere (bei HRS ja sogar manchmal ohne Storno auch möglich, nur nicht erscheinen bis 18:00), bekommt man dann auch die 1000 Boomerangs oder nur wenn man wirklich übernachtet hat? Danke, Gruß Sebastian
mflyer Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Hierzu mal eine Frage. Bin nicht bei Boomerangs Mitglied und kenn' mich also gar nicht aus. Wenn hier steht pro Buchung, heißt das wirklich nur für die Buchung oder heißt das für den tatsächlichen Aufenthalt. Angenommen ich buche z.B. 2 Nächte, die ich aber dann wieder kostenlos storniere (bei HRS ja sogar manchmal ohne Storno auch möglich, nur nicht erscheinen bis 18:00), bekommt man dann auch die 1000 Boomerangs oder nur wenn man wirklich übernachtet hat? Danke, Gruß Sebastian Die Boomerangs werden erst nach dem Aufenthalt gutgeschrieben, d.h. solltest Du die Buchung wieder stornieren oder durch Nichterscheinen verfallen lassen, gilt die Buchung als aufgehoben. Wäre ja noch schöner, wenn 4U die Flieger zukünftig nur noch mit HRS-Stornierern füllen müsste. ;-) Gleiches gilt übrigens bei Flugbuchungen, trittst Du den Flug nicht an, werden auch keine Boomerangs gutgeschrieben. Wegen der Frage des Nachtragens von Punkten, in meinem Falle wurden die HRS-Boomerangs von Oktober nicht gutgeschrieben. Da der Club lt. FAQ nur telefonisch erreichbar ist, habe ich kurzerhand eine Mail an buchungsinfo@germanwings.com geschrieben und um Weiterleitung an entsprechende Stelle gebeten. Zwei Wochen später wurden meine Punkte manuell nachgetragen.
Marobo Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Gleiches gilt übrigens bei Flugbuchungen, trittst Du den Flug nicht an, werden auch keine Boomerangs gutgeschrieben. Ja, ist wohl inzwischen so - zumindest in der Theorie. Anfangs war es aber mal explizit anders. Da gab es die Boomerangs für die Buchung, egal ob man letztlich geflogen ist oder nicht - allerdings erst am Tag des Fluges und nicht am Tag der Buchung. Wegen der Frage des Nachtragens von Punkten, in meinem Falle wurden die HRS-Boomerangs von Oktober nicht gutgeschrieben. Da der Club lt. FAQ nur telefonisch erreichbar ist, habe ich kurzerhand eine Mail an buchungsinfo@germanwings.com geschrieben und um Weiterleitung an entsprechende Stelle gebeten. Zwei Wochen später wurden meine Punkte manuell nachgetragen. War es wirklich eine manuelle Gutschrift oder kamen dann vielleicht zufällig nach zwei Wochen die Boomerangs automatisch? Für den Boomerang-Club gibt es übrigens eine eigene E-Mail-Adresse: BoomerangClub@germanwings.com. Ich bekam sie mal von der 4U-Hotline, wo der Mitarbeiter hartnäckig bestritt, dass die Hotline für den Boomerang Club irgendwie zuständig ist, obwohl es auf der Homepage explizit heißt, dass ausschließlich diese Hotline zuständig ist. Naja...
mflyer Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 War es wirklich eine manuelle Gutschrift oder kamen dann vielleicht zufällig nach zwei Wochen die Boomerangs automatisch? Für den Boomerang-Club gibt es übrigens eine eigene E-Mail-Adresse: BoomerangClub@germanwings.com. Ich bekam sie mal von der 4U-Hotline, wo der Mitarbeiter hartnäckig bestritt, dass die Hotline für den Boomerang Club irgendwie zuständig ist, obwohl es auf der Homepage explizit heißt, dass ausschließlich diese Hotline zuständig ist. Naja... Merci für die Mailadresse, die kannte ich bisher noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen manuellen Nachtrag handelt, da die Boomerangs erst nach knapp 7 Wochen gutgeschrieben wurden und pauschal für den gesamten Oktober. Weiß jemand, ob das so üblich ist oder erfolgt für jede HRS-Buchung eine seperate Gutschrift im Boomerang-Konto? Eigentlich wäre die Gutschrift der Oktober-Reise im November fällig gewesen. 14 Tage nach meiner Mail hatte ich dann Mitte Dezember die Punkte drauf. Ich kann 4U verstehen, dass man den Aufwand für das Programm so niedrig wie möglich halten möchte, aber ein strukturiertes Kontaktformular für solche Zwecke (ähnlich dem bei HLX oder Air Berlin) wäre wünschenswert.
Marobo Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen manuellen Nachtrag handelt, da die Boomerangs erst nach knapp 7 Wochen gutgeschrieben wurden und pauschal für den gesamten Oktober. Das deutet für mich eher auf die automatische Gutschrift hin. Meine Buchungen von Mitte Oktober wurden am 08.12. als "HRS-Buchungen Oktober" ohne mein Zutun gutgeschrieben. Die Dezember-Buchung ist es bis heute nicht. Weiß jemand, ob das so üblich ist oder erfolgt für jede HRS-Buchung eine seperate Gutschrift im Boomerang-Konto? Nein, laut 4U-Webseite erfolgt die Gutschrift für Partnermeilen einmal im Monat in den ersten Tagen des Folgemonats. Offenbar braucht HRS auch noch Zeit für interne Abläufe, so dass die Punkte dann letztlich erst Anfang/Mitte des übernächsten Monats gutgeschrieben werden.
Andy Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Vielen Dank für nützliche Mailadressen. Na dann bin ich beruhigt und warte noch einen Monat ab. Übrigens habe ich neulich im Hotel nachgefragt, ob die Anfragen von HRS bekommen, ob man übernachtet hat oder nicht. An der Rezeption wusste niemand was darüber. Anscheinend erledigt das HRS doch rein technisch.
Marobo Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Übrigens habe ich neulich im Hotel nachgefragt, ob die Anfragen von HRS bekommen, ob man übernachtet hat oder nicht. An der Rezeption wusste niemand was darüber. Anscheinend erledigt das HRS doch rein technisch. Es kann ja eigentlich nicht sein, da es bei HRS - wie oben schon mal geschrieben - die Möglichkeit besteht, bei Standard-Buchungen (nicht garantierten Buchungen) nicht bis 18 Uhr anzureisen, womit die Buchung automatisch verfällt, ohne dass es einer Stornierung bedarf. Die Hotels, die HRS für die Vermittlung eine Provision bezahlen müssen (der Gast zahlt ja direkt im Hotel), werden für "No-Shows" natürlich nicht zahlen wollen. Also melden sie vermutlich, wenn jemand nicht kommt. Die Frage ist letztlich, wie die Provision bei "No Shows" in Standard-Buchungen aufgrund der Verträge mit den Hotels geregelt sind. Wenn HRS auch in dem Fall die Provision bekommen würde, wäre es etwas anderes.
RavonAir Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 für die 1€-MallorcaStudios im (zeitweise mückenverseuchten) Club Bellevue Alcudia gibts doch wohl keine 1000 Boomerangs?
Andy Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2007 für die 1€-MallorcaStudios im (zeitweise mückenverseuchten) Club Bellevue Alcudia gibts doch wohl keine 1000 Boomerangs? Boomerangs gibt es für alles, was über HRS gebucht wird. Es kann ja eigentlich nicht sein, da es bei HRS - wie oben schon mal geschrieben - die Möglichkeit besteht, bei Standard-Buchungen (nicht garantierten Buchungen) nicht bis 18 Uhr anzureisen, womit die Buchung automatisch verfällt, ohne dass es einer Stornierung bedarf. Stimmt. Ich hatte seinerzeit aber die Information von HRS, dass wer regelmäßig bucht und nicht erscheint, der missbraucht das Buchungssystem und dem wird die Nutzung irgendwann verwehrt.
j-t-e Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Nicht ganz das eigentliche Thema aber: Ich habe mal alle Termine zu dem 1 Euro Angebot geprüft. Es war an keinem einzigen Termin buchbar. Günstigstes Zimmer wa 31 Euro incl. Frühstück für 2 Personen...
DerWolf Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Laut Hotline soll es nur ein kleines Restkontingent für einen Euro gegeben haben, das dann auch gleich ausgebucht war. Merkwürdig ist, dass im Newsletter steht, dass erst ab morgen gebucht werden kann. Auf der Webseite steht dann aber ab heute.
Marobo Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Merkwürdig ist, dass im Newsletter steht, dass erst ab morgen gebucht werden kann. Auf der Webseite steht dann aber ab heute. In meinem Newsletter stand: Buchung möglich: 10.1. - 22.1.2007 Das wäre ab heute.
Marobo Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Günstigstes Zimmer wa 31 Euro incl. Frühstück für 2 Personen... Die 31 EUR dürften sogar noch plus Frühstück gewesen sein, was 4 EUR pro Person und Nacht kostet.
j-t-e Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Günstigstes Zimmer wa 31 Euro incl. Frühstück für 2 Personen... Die 31 EUR dürften sogar noch plus Frühstück gewesen sein, was 4 EUR pro Person und Nacht kostet. Nein die waren incl. konte man auch nicht wegbuchen sondern mussten gewählt werden. HP bzw. AI konnte man gegen Aufschlag noch dazubuchen. Wie gesagt, ich habe 1 Minute nach Erhalt des Newsletters sofort alle Verfügbarkeiten geprüft und es war kein einziges von 560 beworbenen Zimmern verfügbar. (56 Tage x 10 Zimmer pro Tag) Stellt sich mir die Frage wie schnell da Leute buchen ? :-) Wäre ne super Aktion gewesen, aber so Verar... pur!
Marobo Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Nein die waren incl. konte man auch nicht wegbuchen sondern mussten gewählt werden. HP bzw. AI konnte man gegen Aufschlag noch dazubuchen. Ist ja jetzt eigentlich auch egal, aber ich bekam angezeigt: 26.05.07 - 28.05.07 Special offer rate 31,00 EUR (pro Zimmer/Nacht) Frühstück + 4,00 EUR (pro Person/Nacht) Zusätzliche Leistung/Ermäßigung gewünscht? - Halbpension + 10,00 EUR pro Person/Nacht - All-Inclusive + 20,00 EUR pro Person/Nacht Wie gesagt, ich habe 1 Minute nach Erhalt des Newsletters sofort alle Verfügbarkeiten geprüft und es war kein einziges von 560 beworbenen Zimmern verfügbar. (56 Tage x 10 Zimmer pro Tag) Stellt sich mir die Frage wie schnell da Leute buchen ? :-) Wahrscheinlich hat sich der Newsletterversand über einen gewissen Zeitraum hingezogen, so dass die letzten Zimmer schon weg waren, bevor die letzten ihren Newsletter überhaupt bekommen hatten. Ich denke der Newsletter hat eine große Reichweite. Wann hast Du Deinen Newsletter bekommen? HRS traue ich so eine totale Verarschungsaktion, bei der es gar keine oder viel weniger als die versprochenen Zimmer gibt, eigentlich nicht zu. Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell die 560 Zimmer weg gewesen sein müssen. OK, bei dem Preis (+ Stornierungsmöglichkeit) kann man nicht viel falsch machen, aber normalerweise bucht man ein Hotel ja nur, wenn man schon Flüge hat etc.
DerWolf Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Ich habe nochmal nachgeschaut. Im Plaintext heißt es Buchung ab 11.1., im HTML Teil ab 10.1. . Selbst wenn es Leute gibt, die den Newsletter etwas früher bekommen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kontingent wirklich zur Verfügung stand.
j-t-e Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Wann hast Du Deinen Newsletter bekommen? Ich hab ihn um 09:31 Uhr heute am 10.01. bekommen. Die Verfügbarkeit habe ich von 09:31 bis 09:33 Uhr getestet gehabt... Sollten Buchungen erst ab 11.10. möglich sein, das wäre js ggf. nochwas möglich und zumindestens fair gegenüber aller Newsletter Empfängern.
j-t-e Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Günstigstes Zimmer wa 31 Euro incl. Frühstück für 2 Personen... Die 31 EUR dürften sogar noch plus Frühstück gewesen sein, was 4 EUR pro Person und Nacht kostet. Nein die waren incl. konte man auch nicht wegbuchen sondern mussten gewählt werden. HP bzw. AI konnte man gegen Aufschlag noch dazubuchen. Wie gesagt, ich habe 1 Minute nach Erhalt des Newsletters sofort alle Verfügbarkeiten geprüft und es war kein einziges von 560 beworbenen Zimmern verfügbar. (56 Tage x 10 Zimmer pro Tag) Stellt sich mir die Frage wie schnell da Leute buchen ? :-) Wäre ne super Aktion gewesen, aber so Verar... pur! Muss mich entschuldigen die 31 Euro waren in der Tat ohne Frühstück... habe mich vertan... sorry
Andy Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2007 In der FAQ steht:"Boomerangs, die Sie für Partnerleistungen erhalten, werden innerhalb von wenigen Tagen nach Ende des Monats, in dem die Leistung des Partnerunternehmens in Anspruch genommen worden ist, gutgeschrieben." Wer ist schon in den Genuss der HRS-Partnerboomerangs gekommen, wie lange dauert es tatsächlich? Ich hatte 2 Übernachtungen im Dezember, die noch nicht gutschrieben sind, obwohl wir schon den 5. des Folgemonats haben. So, jetzt habe ich sowohl von 4U als auch von Germanwings folgende Antwort bekommen: "Die Boomerangpunkte werden ca. 6 Wochen nach Ablauf des Reisemonats gutgeschrieben. Dies liegt an den langen kostenfreien Stornofristen von HRS. Erst wenn die Buchung tatsдchlich angetreten wurde, kann eine Gutschrift erfolgen. Fьr Dezemberbuchungen (Reisedatum Dezember) erfolgt die Gutschrift demnach Mitte Februar.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.