Zum Inhalt springen
airliners.de

Hapag-Lloyd ist Deutschlands beliebteste Charterairline

L1011Tristar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Ciao.com habe ich eben die Rangliste der besten Charterairlines gesehen. HF ist Nr.1, LTU ist ziemlich abgeschlagen...

Die beliebtesten europäischen Ferienfluglinien (ab 6 Berichte) sortiert nach Gesamteindruck:

1. Hapag Lloyd Flug GmbH

2. Air Berlin

3. Condor Flugdienst

4. Eurowings

5. Germania

6. LTU International Airways

Geschrieben

Naja, das ist wohl etwas albern von ciao.com, das auf "Europa" zu beziehen. Richtiger wäre wohl von europäischen Charterairlines zu sprechen, die Deutshclöand anfliegen. Welcher deutsche Pauschaltourist wird jemals mit Britannia, JMC Air, Monarch, Airtours, Air Holland, Dutchbird, Euralair, Corsair, Novair, Premiair, Sterling usw. usw. geflogen sein - und aus bestimmten Gründen fliegen nur sehr wenige nicht deutsche Airlines von Deutschland Richtung Süden - ein bißchen Spanair, ein bißchen Air Europa und die Bulgaren, Tunesier und Ägypter mit verschwindend geringen Gesamtmartkanteilen - ein sichere Datenbasis nach den Gesetzen der Empirie ist das wohl kaum, was ciao.com da als "beste europäische Airline" präsentiert......

Geschrieben

Zu der CC von Condor. Hatte HF nicht auch mal so eine Art Comfort Class? Ich glaube, ich habe das mal gelesen! Die haben sie dann wieder abgeschaft, weil es sich nicht lohnte! Weiß jemand mehr?

Geschrieben

@LH1011 Tristar

ja kann ich schon machen. Aber wenn dort steht europäische Chatergesellschaften und du hast nur deutsche aufgelistet.

Ist klar das jeder deutesche Tourist die deutschen Chaterfluglinien vorzieht.

HF hätte die Comfort Class nur im A310 gehabt, der auch in die Karibik eingesätzt wurde. Da es nicht rentabel war hat man die CC nicht eingeführt, sondern wieder 271 Touristen in den A310 reingequetscht.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Da kann Hapag-Lloyd nur froh sein, dass nicht die Bemalung zählt, sonst wären sie nämlcih weit, weit abgeschlagen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-03-10 20:41 ]

Gast Swissfighter
Geschrieben

Nein, weit, weit nach Swiss. Eure Lufthansa wäre sicher nicht weiter vorne als Swiss!

Geschrieben

@L1110 Tristar: Dort haben die Aero Lloyd als europäische Fluglinie angegeben und bei den Ferienfliegern taucht sie gar nicht auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onur_Air am 2002-03-10 22:22 ]

Geschrieben

Ich heiße zwar L1011 Tristar, aber fühle mich trotzdem angesprochen!

Ja, da ist bei Ciao.com wohl einiges daneben gelaufen! Unter den "Charterairlines" befindet sich nun auch noch CirrusAirlines!

Die wissen wohl nicht richtig, wer Charter und wer Linie fliegt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...