H/C Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 DL079/08 TXL-JFK wurde heute gecanceled. Der Flieger ist heute morgen pünktlich reingekommen und war zeitweise als delayed angezeigt. Später wurde er ganz gestrichen. Weiß jemand warum? Was ist mit den Paxen? Muß ja wohl ein Technical sein. Fragt sich wann und wie er wieder rausgeht...?
viasa Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Huch wenn wir jeden gestrichenen Flug hier posten würden, wäre dieses Forum das aktivste weltweit...
LHA330 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Huch wenn wir jeden gestrichenen Flug hier posten würden, wäre dieses Forum das aktivste weltweit... ist doch eine interessante frage ... das meiste was hier gepostet wird ist für den fortgang der welt komplett unwichtig, aber uns als airliners.de user interessiert dieser kram halt ...
GodBless Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Huch wenn wir jeden gestrichenen Flug hier posten würden, wäre dieses Forum das aktivste weltweit...Und wenn hier einer Details dazu posten würde, dann müsste es einen Insider geben der Informationen, die nicht unbedingt den Rest der Welt was angehen, weiter gibt...
Lev Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Delta 73 IST-JFK hat heute eine Route über Spanien genommen!
SamyJay Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Delta 73 IST-JFK hat heute eine Route über Spanien genommen! Grund war der heftige , diesmal sehr heftige Westwind. Die Route über Spanien brachte dazu noch Rückenwind mitsich. LTBA . . EKI . UM603 . PNZ . UM603 . ALG . UM601 . BCN . UN975 . TLD . UW103 . BARDI . UM191 . DIRMA . UZ25 . SOPOP . UZ25 . ERPES . . 3900N/02000W . . 3800N/03000W . . 3800N/04000W . . 3800N/05000W . . 3802N/05038W . . 3800N/06000W . . AKERS . . FLANN . . BERGH . A300 . OWENZ . . CAMRN . . KJFK/1135 Das war die Route (über Barcelona)
Air Stuttgart Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Flug Stuttgart-Atlanta (DL117) wurde jetzt bereits vier mal umgeleitet (2x Bangor, 2x Boston).
HAMFlyer Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Hier das Bild aus dem anderen Thread dazu http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/web...pl?read=1049171
H/C Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Schafft die 767 es auch nicht wegen dem starken Wind ganz bis ATL? Wundert mich schon ein wenig! Bei den CO 757 weniger, scheint in den letzten Tagen ja gang und gebe zu sein... Ist ja ordentlich was los zur Zeit überm Teich!
Thommy762 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Laut aktuelle Anzeige geht die jetzt um 8.10 Uhr als DL 9879 von TXL raus. Die anderen beiden New Yorker sind eine Stunde früher angekommen.
Short Landing Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Normalerweise ist der Flug STR-ATL kein Problem. Bei den Windverhältnissen werden beispielsweise in MUC ein paar Tonnen mehr Sprit für den Flug nach ATL mitgenommen. Vielleicht ist das aber in Stuttgart aus Gewichtsgründen nicht möglich???
mith Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hier das Bild aus dem anderen Thread dazu http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/web...pl?read=1049171 das Bild zeigt übrigens immer die Windverhältnisse in 4 Tagen an, verändert sich also. Die genauen Prognosen für die kommenden Tage kann man von: http://www.wetter-zentrale.com/topkarten/fsavneur.html anschauen. Also Flughöhe ist ja etwa bei 200 oder 300 hPa (Stromlinien/Wind) und dann darunter im 6-stunden-Intervall die Prognosen anklicken. Donnerstag Abend/Freitag früh wird es in Nord- und Westdeutschland übrigens einen fetten Orkan geben. Also Flugstreichungen/Verspätungen schon mal einplanen... (Bild der Bodenwinde über Deutschland Donnerstag mittag http://www.wetter-zentrale.com/pics/Rtavn6013.png - verfällt)
djohannw Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Laut aktuelle Anzeige geht die jetzt um 8.10 Uhr als DL 9879 von TXL raus. Die anderen beiden New Yorker sind eine Stunde früher angekommen. Interessant, das steht bei delta.com zu DL79 vom 8.1.: From: Berlin (TXL) Scheduled: Jan. 8 12:10 pm, Actual: Jan. 8 5 pm To: Bangor (BGR) Scheduled: Jan. 9 12:11 pm, Actual: Jan. 9 11:55 pm From: Bangor (BGR) Scheduled: Jan. 9 12:26 pm Estimated: Jan. 10 12:55 am To: New York (JFK) Scheduled: Jan. 8 3:10 pm Actual Jan. 9 1:21 am Status not available Danach wäre die Maschine in TXL gestern um 17 Uhr gestartet, in Bangor zwischengelandet (Crew-Rest?) und wäre für kommende Nacht um 0:55 für den Weiterflug nach New York vorgesehen... Viele Grüße - Dirk
flysurfer Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Wenn ich das so mitverfolge, bin ich froh, dass ich am Sonntag mit einer richtigen Airline und einem richtigen Flieger nach LAX düse, der nicht wegen ein bisschen Gegenwind umgeleitet werden muss. :)
sputter Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Laut aktuelle Anzeige geht die jetzt um 8.10 Uhr als DL 9879 von TXL raus. Die anderen beiden New Yorker sind eine Stunde früher angekommen. Interessant, das steht bei delta.com zu DL79 vom 8.1.: From: Berlin (TXL) Scheduled: Jan. 8 12:10 pm, Actual: Jan. 8 5 pm To: Bangor (BGR) Scheduled: Jan. 9 12:11 pm, Actual: Jan. 9 11:55 pm From: Bangor (BGR) Scheduled: Jan. 9 12:26 pm Estimated: Jan. 10 12:55 am To: New York (JFK) Scheduled: Jan. 8 3:10 pm Actual Jan. 9 1:21 am Status not available Danach wäre die Maschine in TXL gestern um 17 Uhr gestartet, in Bangor zwischengelandet (Crew-Rest?) und wäre für kommende Nacht um 0:55 für den Weiterflug nach New York vorgesehen... Viele Grüße - Dirk Also das wäre ja echt peinlich, wenn diese Infos von Delta stimmen. In 7h zu blöd, ne Ersatzcrew nach BGR zu fliegen. Oder denkt man bei den Amis etwas bequemer und steckt die Leute lieber ins Hotel? Merkwürdig nur, daß es dann heute auch die 9879 gibt.
cambiocorsa Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Wenn ich das so mitverfolge, bin ich froh, dass ich am Sonntag mit einer richtigen Airline und einem richtigen Flieger nach LAX düse, der nicht wegen ein bisschen Gegenwind umgeleitet werden muss. :) Ohh, fliegt die concorde wieder?
flysurfer Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Ohh, fliegt die concorde wieder? Schön wär's. But keep on dreaming! :) Die Concorde hat's auch nicht von Europa nonstop bis nach LAX geschafft.
djohannw Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Merkwürdig nur, daß es dann heute auch die 9879 gibt. Zumindest nicht laut Flightaware: http://flightaware.com/live/flight/DAL9879 Die letzte registrierte Benutzung dieser Flugnummer war gestern auf ATL-JFK mit 'ner MD80...die wird es wohl kaum bis TXL und zurück schaffen. Viele Grüße - Dirk
cambiocorsa Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Ohh, fliegt die concorde wieder? Schön wär's. But keep on dreaming! :) Die Concorde hat's auch nicht von Europa nonstop bis nach LAX geschafft. Was ist den für dich eine richtige airline und ein richtiges flugzeug? In dem falle fällt mir nur ein fliger ein der weit über dem wetter fliegen kann.
flysurfer Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Was ist den für dich eine richtige airline und ein richtiges flugzeug? Jede Airline, die auf den Strecken Flugzeugtypen einsetzt, deren Reichweite ausreicht, um auch bei Gegenwind nonstop zu fliegen (da tanken sie halt etwas mehr). Airlines mit 747, 777, 340 und 330 scheinen derzeit ja keine Probleme auf den Transatlantikstrecken zu haben, oder? Sie brauchen halt ein wenig länger, aber das wird ja in der Gegenrichtung wieder ausgeglichen.
Thommy762 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Merkwürdig nur, daß es dann heute auch die 9879 gibt. Zumindest nicht laut Flightaware: http://flightaware.com/live/flight/DAL9879 Die letzte registrierte Benutzung dieser Flugnummer war gestern auf ATL-JFK mit 'ner MD80...die wird es wohl kaum bis TXL und zurück schaffen. Viele Grüße - Dirk Sieh mal jetzt unter Deinem Link nach. da ist TXL JFK
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.