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airliners.de

DL079/08 TXL-JFK canceled


H/C

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DL079/08 TXL-JFK wurde heute gecanceled.

Der Flieger ist heute morgen pünktlich reingekommen und war zeitweise als delayed angezeigt.

Später wurde er ganz gestrichen.

Weiß jemand warum? Was ist mit den Paxen?

Muß ja wohl ein Technical sein.

Fragt sich wann und wie er wieder rausgeht...?

Geschrieben
Huch wenn wir jeden gestrichenen Flug hier posten würden, wäre dieses Forum das aktivste weltweit...

 

ist doch eine interessante frage ...

 

das meiste was hier gepostet wird ist für den fortgang der welt komplett unwichtig, aber uns als airliners.de user interessiert dieser kram halt ...

Geschrieben
Huch wenn wir jeden gestrichenen Flug hier posten würden, wäre dieses Forum das aktivste weltweit...
Und wenn hier einer Details dazu posten würde, dann müsste es einen Insider geben der Informationen, die nicht unbedingt den Rest der Welt was angehen, weiter gibt...
Geschrieben
Delta 73 IST-JFK hat heute eine Route über Spanien genommen!

 

Grund war der heftige , diesmal sehr heftige Westwind.

Die Route über Spanien brachte dazu noch Rückenwind mitsich.

 

LTBA . . EKI . UM603 . PNZ . UM603 . ALG . UM601 . BCN . UN975 . TLD . UW103 . BARDI . UM191 . DIRMA . UZ25 . SOPOP . UZ25 . ERPES . . 3900N/02000W . . 3800N/03000W . . 3800N/04000W . . 3800N/05000W . . 3802N/05038W . . 3800N/06000W . . AKERS . . FLANN . . BERGH . A300 . OWENZ . . CAMRN . . KJFK/1135

 

Das war die Route (über Barcelona)

Geschrieben

Schafft die 767 es auch nicht wegen dem starken Wind ganz bis ATL?

Wundert mich schon ein wenig! Bei den CO 757 weniger, scheint in den letzten Tagen ja gang und gebe zu sein...

Ist ja ordentlich was los zur Zeit überm Teich!

Geschrieben

Normalerweise ist der Flug STR-ATL kein Problem.

Bei den Windverhältnissen werden beispielsweise in MUC ein paar Tonnen mehr Sprit für den Flug nach ATL mitgenommen.

Vielleicht ist das aber in Stuttgart aus Gewichtsgründen nicht möglich???

Geschrieben
Hier das Bild aus dem anderen Thread dazu

 

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/web...pl?read=1049171

 

das Bild zeigt übrigens immer die Windverhältnisse in 4 Tagen an, verändert sich also.

Die genauen Prognosen für die kommenden Tage kann man von:

http://www.wetter-zentrale.com/topkarten/fsavneur.html

anschauen. Also Flughöhe ist ja etwa bei 200 oder 300 hPa (Stromlinien/Wind) und dann darunter im 6-stunden-Intervall die Prognosen anklicken.

Donnerstag Abend/Freitag früh wird es in Nord- und Westdeutschland übrigens einen fetten Orkan geben. Also Flugstreichungen/Verspätungen schon mal einplanen...

(Bild der Bodenwinde über Deutschland Donnerstag mittag http://www.wetter-zentrale.com/pics/Rtavn6013.png - verfällt)

Geschrieben
Laut aktuelle Anzeige geht die jetzt um 8.10 Uhr als DL 9879 von TXL raus.

 

Die anderen beiden New Yorker sind eine Stunde früher angekommen.

 

Interessant, das steht bei delta.com zu DL79 vom 8.1.:

 

From: Berlin (TXL) Scheduled: Jan. 8 12:10 pm, Actual: Jan. 8 5 pm

To: Bangor (BGR) Scheduled: Jan. 9 12:11 pm, Actual: Jan. 9 11:55 pm

 

From: Bangor (BGR) Scheduled: Jan. 9 12:26 pm Estimated: Jan. 10 12:55 am

To: New York (JFK) Scheduled: Jan. 8 3:10 pm Actual Jan. 9 1:21 am Status not available

 

Danach wäre die Maschine in TXL gestern um 17 Uhr gestartet, in Bangor zwischengelandet (Crew-Rest?) und wäre für kommende Nacht um 0:55 für den Weiterflug nach New York vorgesehen...

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Wenn ich das so mitverfolge, bin ich froh, dass ich am Sonntag mit einer richtigen Airline und einem richtigen Flieger nach LAX düse, der nicht wegen ein bisschen Gegenwind umgeleitet werden muss. :)

Geschrieben
Laut aktuelle Anzeige geht die jetzt um 8.10 Uhr als DL 9879 von TXL raus.

 

Die anderen beiden New Yorker sind eine Stunde früher angekommen.

 

Interessant, das steht bei delta.com zu DL79 vom 8.1.:

 

From: Berlin (TXL) Scheduled: Jan. 8 12:10 pm, Actual: Jan. 8 5 pm

To: Bangor (BGR) Scheduled: Jan. 9 12:11 pm, Actual: Jan. 9 11:55 pm

 

From: Bangor (BGR) Scheduled: Jan. 9 12:26 pm Estimated: Jan. 10 12:55 am

To: New York (JFK) Scheduled: Jan. 8 3:10 pm Actual Jan. 9 1:21 am Status not available

 

Danach wäre die Maschine in TXL gestern um 17 Uhr gestartet, in Bangor zwischengelandet (Crew-Rest?) und wäre für kommende Nacht um 0:55 für den Weiterflug nach New York vorgesehen...

 

Viele Grüße - Dirk

 

Also das wäre ja echt peinlich, wenn diese Infos von Delta stimmen. In 7h zu blöd, ne Ersatzcrew nach BGR zu fliegen. Oder denkt man bei den Amis etwas bequemer und steckt die Leute lieber ins Hotel?

 

Merkwürdig nur, daß es dann heute auch die 9879 gibt.

Geschrieben
Wenn ich das so mitverfolge, bin ich froh, dass ich am Sonntag mit einer richtigen Airline und einem richtigen Flieger nach LAX düse, der nicht wegen ein bisschen Gegenwind umgeleitet werden muss. :)

 

Ohh, fliegt die concorde wieder?

Geschrieben
Ohh, fliegt die concorde wieder?

 

Schön wär's. But keep on dreaming! :)

 

Die Concorde hat's auch nicht von Europa nonstop bis nach LAX geschafft.

 

Was ist den für dich eine richtige airline und ein richtiges flugzeug?

 

In dem falle fällt mir nur ein fliger ein der weit über dem wetter fliegen kann.

Geschrieben
Was ist den für dich eine richtige airline und ein richtiges flugzeug?

 

Jede Airline, die auf den Strecken Flugzeugtypen einsetzt, deren Reichweite ausreicht, um auch bei Gegenwind nonstop zu fliegen (da tanken sie halt etwas mehr). Airlines mit 747, 777, 340 und 330 scheinen derzeit ja keine Probleme auf den Transatlantikstrecken zu haben, oder? Sie brauchen halt ein wenig länger, aber das wird ja in der Gegenrichtung wieder ausgeglichen.

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