Zum Inhalt springen
airliners.de

Zeitkulanz bei Sixt


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mal ne Frage zu Sixt und deren "Genauigkeit" bei der Abholung.

Ich möchte ein Auto an einem Freitag mieten, wo ja ab 12 Uhr der Wochenendtarif gilt. Landung am Flughafen ist planmäßig um 10:20, würde ich die Anmietung z.B. schon um 10:30 beginnen, wäre das Auto um rund 40 Euro teurer.

Jetzt meine Frage, wenn ich um 12:00 Uhr miete und aber schon um 10:45 dort auftauche, kann ich mein Auto trotzdem schon bekommen oder wird man mir den Schlüssel erst um Punkt 12 Uhr aushändigen (wegen des unterschiedlichen Tarifes).

 

mfg, Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fachmeinung! Bin nicht in der Branche beschäftigt.

 

Denke aber, dass man das Auto gern ab 10:45 Uhr vermietet und es gern auch so lange berechnet, wie es genutzt wurde.

 

Der Tarif, der reserviert wurde, dient als Grundlage, es wird halt ein Zusatztag berechnet.

 

Und alles natürlich nur, wenn das Auto schon früher zur Verfügung steht. Einen Anspruch darauf hat man (verbindl. Reservierung ab 12) nicht.

 

Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nett den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin fragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens problemlos klappt. Aber es muss natürlich nicht funktionieren.

 

Weiß jetzt nicht wie es genau bei Sixt ist, aber eine Freundin arbeitet bei Europcar und wenn man da so ab 11:15 Uhr / 11:30 Uhr auftaucht, ein Auto verfügbar ist und man nett fragt, sollte das kein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage, wenn ich um 12:00 Uhr miete und aber schon um 10:45 dort auftauche, kann ich mein Auto trotzdem schon bekommen oder wird man mir den Schlüssel erst um Punkt 12 Uhr aushändigen (wegen des unterschiedlichen Tarifes).

 

Meine Erfahrung mit Hertz (allerdings nur an großen Flughäfen) ist: Begrenzt früher kommen ist kein Problem, allerdings wird die Rückgabezeit mitunter ebenfalls vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab mal ne Frage zu Sixt und deren "Genauigkeit" bei der Abholung.

Ich möchte ein Auto an einem Freitag mieten, wo ja ab 12 Uhr der Wochenendtarif gilt. Landung am Flughafen ist planmäßig um 10:20, würde ich die Anmietung z.B. schon um 10:30 beginnen, wäre das Auto um rund 40 Euro teurer.

Jetzt meine Frage, wenn ich um 12:00 Uhr miete und aber schon um 10:45 dort auftauche, kann ich mein Auto trotzdem schon bekommen oder wird man mir den Schlüssel erst um Punkt 12 Uhr aushändigen (wegen des unterschiedlichen Tarifes).

 

mfg, Boris

 

Es wird zu 99,9 Prozent so sein, dass im Mietvertrag 10.30 Uhr als Anmietzeit eingetragen wird - und das ist dann auch die Abgabezeit. Alles andere ist Kulanz vor Ort, habe ich auch schon einmal erlebt (sonst hätte ich den Wagen pünktlich wieder abgegeben und wäre noch durch die Stadt); verlassen würde ich mich darauf aber ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das bei WE-Tarifen (FR 12 Uhr bis MO 9 Uhr) natürlich wieder etwas anderes ist. Ich glaube nicht, dass sie die Rückgabe dann im Beispiel am Montag auf 7:30 Uhr festsetzen (zumal um die Zeit die Station evtl. noch gar nicht besetzt ist). Ich denke nach meinen Erfahrungen, dass es normalerweise kein Problem sein dürfte, wenn man etwas eher kommt - auch bei gebuchtem WE-Tarif. Im schlimmsten Fall muss man dann eben noch etwas warten (wobei ich das noch nie erlebt habe; ich war allerdings auch noch nie 1,5 Std. vorher da).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...