Nosig Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo allerseits, bin LH-Vielflieger und habe derzeit so 330K Meilen auf der hohen Kante. Gerne würde ich dieses Jahr damit mal ne nette Interkont-Sause (SFO, LAX oder Japan) ex FRA solo in F veranstalten. Allerdings finde ich nur ganz schlecht freie Flüge. Manchmal werden einem auch völlig absurde Routings vorgeschlagen (FRA-CGN-MUC-SFO). Meine Frage: Ist diese schlechte Verfügbarkeit Monate vorher normal oder gibt es evtl. Tipps, wie man besser an solche Flugprämien kommt? Vielen Dank, Nosig
jensbert Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Es kommt natürlich auf gewisse Faktoren an, welche du nicht gepostet hast. Wann soll der Flug sein und muss es unbedingt LH sein? Über Ostern, Pfingsten oder in den Ferien ist es sehr schlecht Verbindungen von LH nach Nordamerika zu bekommen, ansonsten ist es dort auch am schwierigsten an was vernünftiges zu kommen, da die LH die F Plätze gerade nach Nordamerika lieber an Zahlungskräftige Kunden vergibt und die Awards sehr restirktiv gehandhabt werden. Wenn dir die LH egal ist, dann findest du bestimmt via ZRH was bei der LX oder nach Asien bei den üblichen guten Verdächtigen (SQ, TG, ANA etc.). Man muss halt immer etwas flexibel sein, besonders bei F Award. Ich kann dir den ANA Mileage Club noch empfehlen, dort siehst du die Verfügbarkeit aller *Alliance Flüge und nicht nur LH, LX, OS. Die Anmeldung ist kostenfrei, jedoch stimmt es nicht immer genau überein aber meistens. Zu guter letzt hilft immernoch ein Anruf in Kassel bei der Hotline. 330k als Vielflieger? Die hast du dann aber in den letzten 20 Monaten gesammelt oder was bist du geflogen? Gruß aus dem Schwarzwald
Nosig Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Danke für die Antwort. Kassel ist warhscheinlich am besten. SIA wäre auch ne Überlegung wert. Diese LH-Meilen habe ich sogar über einige Jahre gesammelt. Letztes Jahr so 60K. Aber ich fliege auch noch viel Skyteam und andere. Wie's halt gerade so passt.
Eagle_Eye Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 also die verfügbarkeitskurve bei award-flügen ist (natürlich auch abhängig von dem flugziel) im allgemeinen so, 360 tage im voraus fast alles buchbar - im ernst, danach geht es meistens nur noch bergab, bis diese 1-3 wochen vor einem abflugtermin wieder buchbar sind, sofern eben nicht genügend sitze verkauft wurden. du kannst dich über kassel auf die warteliste für deinen wunschtermin setzen lassen, mit status wirst du normalerweise bei der vergabe bevorzugt berücksichtigt. ansonsten - neben dem guten ana-tool - kann ich dir noch das über flyer-talk verfügbare kvs-tool empfehlen, welches auch die freien award-seats anzeigt. manchmal hat man auch glück, ich habe gerade vor weihnachten für die osterferien singapur und hongkong zurück in f gebucht und das in der spitzen-row. ansonsten buche ich die awards jetzt schon ganz schnell für die weihnachtsferien 2007. cheers jue
Nosig Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Danke. Das Tool kannte ich noch nicht, obwohl ich oft auf flyertalk lese.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.