Shain-Air Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Ihre Buchung Buchungsnummer NXXXX Folgende Passagiere sind betroffen Mr XY Flugdaten (Zeiten sind lokale Zeiten) Abflug: 4U 10 02.02.2007 06:55 Köln-Bonn (CGN) Ankunft: 4U 10 02.02.2007 08:00 Berlin-Schönefeld (SXF) wurde annulliert. Was sind meine Rechte. Kann mir jmd helfen oder hat Erfahrungen? Danke für die Hilfe. Frank
stekar87 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Wäre es so schlimm ne Stunde später um 08:00 Uhr erst zu fliegen? Wäre sicherlich der einfachste Weg, dich auf diesen Flug umbuchen zu lassen!
GodBless Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Was sind meine Rechte. Kann mir jmd helfen oder hat Erfahrungen?Die selben wie alle anderen die diese Frage zuvor schon gestellt haben.Ist ja nicht so dass es zwischen CGN und SXF nur sehr selten Flüge gibt...
Shain-Air Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2007 na diese Antworten kann man sich ja auch schenken.... gibt es auch nette Leute hier??? als Optionen werden nur angeboten Klicken Sie bitte hier, um die Stornierung zu bestätigen Klicken Sie bitte hier, um online eine Rückerstattung zu beantragen Wann gibts die 250 Euro??
kingair9 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal die threads liest, in denen es um a) Verschiebungen/Streichungen von Flügen von 4U B) Um Kompensationen gem. EU-Richtlinie (ich denke, das meinst Du mit den 250 Euro, gell?) geht. Da wird Dir schon vieles klarer. Und außerdem steht in der Stornierungsmail auch (ich habe eine hier vor mir auf dem Bildschirm) daß Du ansonsten das Call-Center anrufen sollst. Dann tu das doch einfach mal und buche auf eine Stunde später um und schon ist der Drops gelutscht. Und nein, 250 Euro wirst Du nicht noch dazu bekommen.
touchdown99 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34448 - dort heißt es u.a.: Bevor Threads zu Flugstreichungen, Zeitänderungen, Verspätungen, Nichtbeförderung, zur Rückerstattung von Steuern, Rechtsfragen zum Ticketing usw. erstellt werden, überprüfe bitte, ob 1. Du Deine Frage Dir bereits selbst mit Hilfe der allgemein zugänglichen Informationen, z.B. des Luftfahrtbundesamtes oder der Schlichtungsstelle Mobilität, beantworten kannst. 2. Dein Problem bereits in den sich auf a.de zu findenden, zahlreichen Master-Threads zur Praxis einzelner Airlines bei Threads zu Flugstreichungen, Zeitänderungen, Verspätungen, Nichtbeförderung, zur Rückerstattung von Steuern usw. behandelt worden ist. Bitte konsultiere diese Threads, anstatt einen eigenen Thread zu Deinem ganz persönlichen Problem zu eröffnen, dessen Lösung sich fast immer aus diesen Master-Threads ergibt. 3. Sollte dies nicht der Fall, stelle Deine Frage bitte in dem zur jeweiligen Airline vorhandenen Master-Thread und eröffne nicht für Dein persönliches Problem einen eigenen Thread. 4. Hierbei ist unbedingt der in Rot am Ende dieses Beitrags befindliche rechtliche Hinweis zu beachten. Ein solches Vorgehen erhöht erfahrungsgemäß die Chancen, eine Antwort für Dein Problem zu erhalten, da die Bereitschaft derjenigen, die sich mit diesen Themen auskennen, zu helfen, nicht zunimmt, wenn sie in immer neuen Threads immer wieder das selbe schreiben sollen. Um die zunehmende Zahl von Threads zu „Einzelschicksalen“ zu begrenzen und das auf a.de vorhandene "Know-How“ besser zu bündeln, sind folgende Master-Threads eingerichtet worden: Fragen sind bitte nur in diesen Threads zu posten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.