Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings-Flug gestrichen. Was sind meine Rechte?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihre Buchung

Buchungsnummer NXXXX

Folgende Passagiere sind betroffen

Mr XY

Flugdaten (Zeiten sind lokale Zeiten)

Abflug: 4U 10 02.02.2007 06:55 Köln-Bonn (CGN)

Ankunft: 4U 10 02.02.2007 08:00

Berlin-Schönefeld (SXF)

wurde annulliert.

Was sind meine Rechte. Kann mir jmd helfen oder hat Erfahrungen?

Danke für die Hilfe.

Frank

Geschrieben
Was sind meine Rechte. Kann mir jmd helfen oder hat Erfahrungen?
Die selben wie alle anderen die diese Frage zuvor schon gestellt haben.

Ist ja nicht so dass es zwischen CGN und SXF nur sehr selten Flüge gibt...

Geschrieben

na diese Antworten kann man sich ja auch schenken.... gibt es auch nette Leute hier???

als Optionen werden nur angeboten

Klicken Sie bitte hier, um die Stornierung zu bestätigen

Klicken Sie bitte hier, um online eine Rückerstattung zu beantragen

Wann gibts die 250 Euro??

Geschrieben

Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal die threads liest, in denen es um

a) Verschiebungen/Streichungen von Flügen von 4U

B) Um Kompensationen gem. EU-Richtlinie (ich denke, das meinst Du mit den 250 Euro, gell?)

geht. Da wird Dir schon vieles klarer. Und außerdem steht in der Stornierungsmail auch (ich habe eine hier vor mir auf dem Bildschirm) daß Du ansonsten das Call-Center anrufen sollst.

Dann tu das doch einfach mal und buche auf eine Stunde später um und schon ist der Drops gelutscht.

Und nein, 250 Euro wirst Du nicht noch dazu bekommen.

Geschrieben

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34448 - dort heißt es u.a.:

Bevor Threads zu Flugstreichungen, Zeitänderungen, Verspätungen, Nichtbeförderung, zur Rückerstattung von Steuern, Rechtsfragen zum Ticketing usw. erstellt werden, überprüfe bitte, ob

1. Du Deine Frage Dir bereits selbst mit Hilfe der allgemein zugänglichen Informationen, z.B. des Luftfahrtbundesamtes oder der Schlichtungsstelle Mobilität, beantworten kannst.

2. Dein Problem bereits in den sich auf a.de zu findenden, zahlreichen Master-Threads zur Praxis einzelner Airlines bei Threads zu Flugstreichungen, Zeitänderungen, Verspätungen, Nichtbeförderung, zur Rückerstattung von Steuern usw. behandelt worden ist. Bitte konsultiere diese Threads, anstatt einen eigenen Thread zu Deinem ganz persönlichen Problem zu eröffnen, dessen Lösung sich fast immer aus diesen Master-Threads ergibt.

3. Sollte dies nicht der Fall, stelle Deine Frage bitte in dem zur jeweiligen Airline vorhandenen Master-Thread und eröffne nicht für Dein persönliches Problem einen eigenen Thread.

4. Hierbei ist unbedingt der in Rot am Ende dieses Beitrags befindliche rechtliche Hinweis zu beachten.

Ein solches Vorgehen erhöht erfahrungsgemäß die Chancen, eine Antwort für Dein Problem zu erhalten, da die Bereitschaft derjenigen, die sich mit diesen Themen auskennen, zu helfen, nicht zunimmt, wenn sie in immer neuen Threads immer wieder das selbe schreiben sollen.

Um die zunehmende Zahl von Threads zu „Einzelschicksalen“ zu begrenzen und das auf a.de vorhandene "Know-How“ besser zu bündeln, sind folgende Master-Threads eingerichtet worden:

Fragen sind bitte nur in diesen Threads zu posten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...