Natronlauge Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hey, was haltet ihr von diesen Angeboten??^^ Nur ma so zur Info ;-) denn ich würde nie bei Aldi ne Reise buchen alleine weil ich mich mit einem 3* Hotel net zufrieden gebe!! Und da das soooooooo billig is, muss die Sache doch irgend nen Haken haben oder?? Würdet ihr da buchen?? Ich würde es NICHT!!!!
Sebastian Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Zu Aldi-Reisen kann ich nichts sagen, aber was billig ist muss nicht unbedingt schlecht sein. Hier in Österreich bietet Hofer (österreichischer Aldi) auch Reisen an - nur die sind meist viel, viel teurer. Z.B. wurden Städtereisen ab Bratislava mit NE angeboten: Mailand 179€ für 2 Nächte - normal: Flug 38€ + Hotel 50-70€ = ~100€ alleine weil ich mich mit einem 3* Hotel net zufrieden gebe!! Naja... schau mal bei Holidaycheck nach. Oft sind 3* Hotels viel besser bewertet als 4* Hotels
kingair9 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Nur ma so zur Info ;-) denn ich würde nie bei Aldi ne Reise buchen Tust Du ja auch nicht - Du buchst direkt bei "Berge & Meer" http://www.berge-meer.de/
UA 951 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hey,was haltet ihr von diesen Angeboten??^^ Nur ma so zur Info ;-) denn ich würde nie bei Aldi ne Reise buchen alleine weil ich mich mit einem 3* Hotel net zufrieden gebe!! Und da das soooooooo billig is, muss die Sache doch irgend nen Haken haben oder?? Würdet ihr da buchen?? Ich würde es NICHT!!!! Bitte nur posten, wenn man genaues weiß.^^ Aldi ist nur der Verkäufer. Anbieter ist Berge&Meer, eine sehr seriöse Reisefirma, mit denen ich schon den einen oder anderen USA-Trip gemacht habe. ;-) Der Preis kommt wie schon genannt dadruch zu stande, dass in so großen Mengen gekauft wurde. Außerdem sind alle Termine ausserhalb der jeweiligen Somerferien des betreffenen Bundeslandes. Ab HAM geht die Amerikareise von Aldi mit EK, einer wirklichen Billiglinie *Ironie aus*.^^
FrankSasse Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Und Übrigens: Berge&Meer ist TUI!
mled1 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Nur ma so zur Info ;-) denn ich würde nie bei Aldi ne Reise buchenalleine weil ich mich mit einem 3* Hotel net zufrieden gebe!! Und da das soooooooo billig is, muss die Sache doch irgend nen Haken haben oder?? Würdet ihr da buchen?? Ich würde es NICHT!!!! Klar, auf keinen Fall buchen, denn billig kann nur schlecht sein. Die preiswerten Angebote von Lufthansa bzw. anderen Airlines oder gar namhaften Hotelketten sind schließlich auch alle schlecht und letztendlich nur Nepp [/ironie] Vielleicht wäre hier ein gewisses Mindestalter doch nicht so verkehrt - zumindest hinsichtlich des Anspruchdenkens: Profil anzeigen : Natronlauge Beruf: Schüler Na dann ...
Tiha Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Nur mal so ne kleine Überlegung? Kann Aldi es sich leisten, absoluten Murks zu verkaufen? Ich glaube nicht! Die Medien würden Aldi auf Seite 1 zerreißen. Und dazu haben sie viel zu viel zu verlieren. Schließlich sind sie nach Lidl Branchenriese Nr.2! Ich glaube es ist eine unbegründete Angst der Leute, das man da nur Schrott bekommt. Das läßt sich in etws mit Mc Donalds vergleichen, wo man denkt, das Hamburger und Co billig produziert werden. Aber meines erachtens sind die Qualitätsstandarts dort so hoch, das Dein BigMac mit Sicherheit von besserer Qualität ist als Dein Steak vom Metzger! Ich denke die werden das bei Aldi ganz genau vorher gecheckt haben, bevor sie ihren Namen dafür hergeben. Gruß Timo
FrankSasse Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Sorry fürs ot werden, aber trotzdem: Nur mal so ne kleine Überlegung? Kann Aldi es sich leisten, absoluten Murks zu verkaufen? Ich glaube nicht! Die Medien würden Aldi auf Seite 1 zerreißen. Und dazu haben sie viel zu viel zu verlieren. Schließlich sind sie nach Lidl Branchenriese Nr.2! In der Reihenfolge? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist the other way round... Ich glaube es ist eine unbegründete Angst der Leute, das man da nur Schrott bekommt. Das läßt sich in etws mit Mc Donalds vergleichen, wo man denkt, das Hamburger und Co billig produziert werden. Aber meines erachtens sind die Qualitätsstandarts dort so hoch sind, das Dein BigMac mit Sicherheit von besserer Qualität ist als Dein Steak vom Metzger! Hüstel....hüstel.... Ich gehe auch ab und zu ins restaurant zum goldenen M und der cheesburger wurde von der Stiftung Warentest glaube ich zumindest mit gut bedacht, aber obige Aussage ist mehr als gewagt...... Du zahst für deinen Burger ungefähr .....ach lassen wir das....aber es geht nichts über ein gutes Stück Fleisch,.......und das kostet! Dafür bekommst du mehrere Burger! So...und jetzt zurück zum Thema ;-)
FKB64 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hey,was haltet ihr von diesen Angeboten??^^ Nur ma so zur Info ;-) denn ich würde nie bei Aldi ne Reise buchen alleine weil ich mich mit einem 3* Hotel net zufrieden gebe!! Und da das soooooooo billig is, muss die Sache doch irgend nen Haken haben oder?? Würdet ihr da buchen?? Ich würde es NICHT!!!! Gott sei Dank begegne ich Dir nie im Dreisternehotel (mit dem ich meistens zufrieden war); mit der "Prollsprache" habe ich (leider) täglich zu tun...
Larsi Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 @FKB 64, genau richtig, den Nagel auf den Kopf getroffen!
Reifel Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Wie schon erwähnt sind die Angebote von Aldi eigentlich Pauschalreisen des Veranstalters Berge & Meer in Rengsdorf. Die Reisen die man im Tchibo-Katalog findet sind zum Beispiel auch von denen... Berge & Meer geht über den Direktvertrieb über solche Läden, somit spart man sich ordentlich Geld, was man normalerweise als Provision an die Reisebüros zahlt. Ausserdem drückt die Masse den Preis... Für ein Hotel kann es durchaus interessant sein in Nebensaisonterminen das halbe Hotel oder insgesamt eine gewisse Anzahl an Zimmer über mehrere Termine so sicher loszuwerden, auch wenn pro Zimmer der Erlös natürlich relativ gering ist. Ich würde mir einfach bei einschlägigen Seiten wie holidaycheck.de z.B. die Bewertungen über das entsprechende Hotel einholen und wenn's mir gefällt buchen... Einen Haken gibt es nicht. Ich arbeite selbst bei einem Veranstalter der unter anderem über Berge und Meer vertrieben wird, das ist absolut seriös, man bekommt einen Sicherungsschein im Falle einer unwahrscheinlichen Insolvenz (Berge und Meer gehört immerhin zur TUI) und im Falle von Rechtstreitigkeiten hat kann man sein Recht in Deutschland gegen den Veranstalter durchsetzen. (Man schliesst ührigens den Reisevertrag mit Berge und Meer ab, nicht mit Aldi). Dennoch lohnt vergleichen natürlich schon... Bei den üblichen Online-Reisebüros lässt sich ja sehr gut anzeigen was man bei anderen Veranstaltern im Vergleich für dieselbe Leistung zahlt... Ich bin mir nicht 100%ig sicher dass es da soviel teurer ist.
Gast Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 denn ich würde nie bei Aldi ne Reise buchenalleine weil ich mich mit einem 3* Hotel net zufrieden gebe!! Aber es ist doch super für unsere Konjunktur, dass wir Schüler haben, die nur in Fünf*-Hotels Urlaub machen... :-)
addipilz Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Ich war zwar NOCH nicht mit ALDI/ Berge & Meer unterwegs aber letztes Jahr mit Tchibo/ Berge & Meer in Thailand und es war ein toller Urlaub! Die Hotels war in Ordnung, das Rundreiseprogramm super und auch die Reiseführerin Top. Würde Berge & Meer jedem empfehlen, egal von welchem Vermittler die Reise angeboten wird. Dass man natürlich nicht den exklusiven super Urlaub bekommt, sollte aber jedem klar sein!
Gast Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Naja... schau mal bei Holidaycheck nach. Oft sind 3* Hotels viel besser bewertet als 4* Hotels Das wird auch OT: 1. Ist die Erwartung bei 3* natürlich geringer als bei 4* und somit die Begeisterung höher, wenn es sehr gut ist. 2. Frage ich mich immer, was für Vergleichsmöglichkeiten die Poster bei Portalen wie Holidaycheck haben (siehe nur Threaderöffner) und ob ich als Hotelier/Mitarbeiter/Firma nicht massenhaft eigene Bewertung über mein Hotel einstellen würde (dafür indes Bedarf es nicht so viel Grips)...
Reifel Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Bezüglich der Bewertungsportale wie holidaycheck, ciao , HRS usw... Man sollte einfach seinen gesunden Menschenverstand einsetzen... Wenn nur 5 Bewertungen abgegeben wurde, dann sagt das nicht viel aus (oder wenn die Bewertungen alt sind). Wenn aber ein Hotel über 100 Bewertungen und Meinungen aufweist, davon sehr viele auch neu sind, dann lässt sich daraus sehr klar herableiten was hapert und was gut ist (also falls z.B. zur Zeit gebaut wird, falls das Büffet schlecht ist, die Zimmer heruntergekommen usw)...
Gast Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Bezüglich der Bewertungsportale wie holidaycheck, ciao , HRS usw...Man sollte einfach seinen gesunden Menschenverstand einsetzen... Wenn nur 5 Bewertungen abgegeben wurde, dann sagt das nicht viel aus (oder wenn die Bewertungen alt sind). Wenn aber ein Hotel über 100 Bewertungen und Meinungen aufweist, davon sehr viele auch neu sind, dann lässt sich daraus sehr klar herableiten was hapert und was gut ist (also falls z.B. zur Zeit gebaut wird, falls das Büffet schlecht ist, die Zimmer heruntergekommen usw)... Ich sage es noch einmal: Wenn ich ein Hotel betreiben würde, würde ich regelmäßig Top-Bewertungen über mich einstellen und wenn ich eine unmittelbare Konkurrenz hätte, die vielleicht sogar noch schlecht schreiben. Bei HRS hingegen kann nur bewerten, wer dort als Gast gewohnt hat. Das ist eine ganz andere Qualitätsgrundlage, die schwerer zu manipulieren ist. Gleichwohl bleibt auch dabei das Problem, dass Heinzi Hausebleiber das Frühstückbüfett im einzigen 4*-Hotel seines Lebens vielleicht mega-toll fand, während Daniel Dauerurlauber das als sehr mäßig empfunden hat und es auch beurteilen konnte.
BorisWie Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Auch sehr empfehlenswert ist tripadvisor.com (wenn auch dasselbe Problem wie bei Holidaycheck.de).
kingair9 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Gleichwohl bleibt auch dabei das Problem, dass Heinzi Hausebleiber das Frühstückbüfett im einzigen 4*-Hotel seines Lebens vielleicht mega-toll fand, während Daniel Dauerurlauber das als sehr mäßig empfunden hat und es auch beurteilen konnte. Das ist das gleiche Problem wenn Bastian Billigflieger die FR toll findet und Frank Firstgenießer da nie einsteigen würde. Was ich damit sagen will? Eigentlich nix - außer daß ich Deine Erklärung richtig gut fand... *ggg*
Gast Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Auch sehr empfehlenswert ist tripadvisor.com (wenn auch dasselbe Problem wie bei Holidaycheck.de). Finde ich auch ganz gut (wenn man die Manipulierbarkeit im Hinterkopf hat)! Der Unterschied besteht darin, dass bei Tripadvisor mehr "Aufsatz" gefordert ist anstatt Sternchen mit drei bis fünf Sätzen zu vergeben. Das ist inhaltlich anspruchsvoller und somit qualitativer. Die englische Version hat übrigens mehr Masse.
sputter Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Ich denke bei den Bewertungen kommt noch etwas anderes hinzu. Viele Leute fliegen in den Urlaub und sind begeistert vom Hotel/Hotelanlage aber erachten es als Selbstverständlichkeit und sehen keinen Anlaß, sich danach im Internet zu äußern. Aber auf der anderen Seite hält der Unmut länger an und man greift nach dem Urlaub schneller zur Tastatur und schreibt den Ärger auf. Von daher ist es in meinen Augen etwas schwierig, das richtige Mittelmaß bei den Bewertungen zu erwarten.
Marobo Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Das stimmt, aber mich interessiert beim Lesen der Hotelkritiken vor allem, was die Leute kritisieren. Wenn es Kritik zu Hotels gibt, muss ja nicht automatisch das ganze Hotel schlecht sein - zumal man noch versuchen muss, die Kritik zu gewichten (War es ein hyper-pingeliger Urlauber, der deutschen 5-Sterne-Komfort im 3-Sterne-Hotel in Ägypten erwartet oder ist das Essen laut so ziemlich aller Kommentare schlecht?). Nicht vergessen sollte man ferner, dass die Erwartungshaltung eine sehr große Rolle bei der Beurteilung der Eindrücke spielt. Und alleine schon, um eine realistische Erwartungshaltung zu dem zu entwickeln, was einem im Hotel erwarten wird, sind diese Hotelkritikseiten schon sehr hilfreich.
Natronlauge Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2007 hey, danke für eure Antworten! Es ist auch ma schön die Meinung zu hören! Trotzdem würde ich da net buchen^^ LG Max
debonair Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Zumindest kann man auf Mauritius dank ALDI auch spotten, das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise... ;-))
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.