Karsten* Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Hat irgendwer ne Ahnung welches von den beiden Hotels nun wo beim Airport ist? - Formel 1 Marseille Aeroport - Etap Airport(Name?) auf 3 verschiedenen Karten/Beschreibungen ist es völlig durcheinander eingezeichnet (viamichelin, airport, accor). Bei Ankunft um 23:30 wollte ich nicht mehr so viel im Dunkeln suchen. Wobei mir das F1 preismäßig natürlich lieber wäre (29,- zu 43,-)
Kai1979 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Also ich habe mal im ETAP-Hotel genächtigt, das war in Fußweite vom Airport, es fährt aber auch ein Shuttlebus. Direkt daneben war auch das IBIS-Hotel. Formula 1 erinner ich mich gerade nicht dran... Grüße Kai
touchdown99 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Formel 1 ist glaube ich in Vitrolles und nicht direkt am Flughafen. ETAP ist in Laufentfernung vom Terminal
Karsten* Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2007 So, war jetzt da und habe im Etap gepennt. Das deutlich günstigere F1 ist aber auch nur 5 Minuten weiter zu Fuß erreichbar. Hier ein Bild für alle, die dort eine billige Zwischenübernachtung brauchen. Orientieren kann man sich im dunkeln am besten an der Ibisleuchtreklame, die zwischen dem Etap und dem Sofitel liegt. Gibts eigentlich günstige Alternativen zum Aiportbus? Der Preis hat ja locker Londonniveau. Obwohl 20 Minutenraster und Nonstopverbindung mit 20-30 Minuten Fahrzeit zum Marseillebahnhof bei Kurztrips schon angenehm sind.
mith Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 gibt es denn einen Fußweg zum F1 oder muss man da über die vierspurige Straße rüber? Ich glaube ich habe schon mal von einer Billig-Connection in die City hier gelesen. Mit einem Stadtbus bis zum nächsten Bahnhof - soll allerdings so eine Gegend sein, wo ab und an Busse abgefackelt werden etc...
touchdown99 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Nach meiner Erinnerung gibt es keinen direkten Weg zum F1. Die vierspruige Straße ist eine Autobahn.
Karsten* Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Ja, ich habe auch keinen Fußweg gesehen. Bin allerdings nur flüchtig mit dem Bus vorbeigefahren. Was es aber gibt ist ein breiter Standstreifen und da es nur ein paar hundert Meter sind, hätte ich da kein Problem mit. Zumal man mit Mutti auf Hochzeitreise sowieso kein F1 buchen würde ;-)
Kai1979 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Auf Hochzeitsreise würd ich aber auch gar nicht erst Marseille buchen... ;-) Es sei denn, ihr nehmt dann einen Mietwagen und fahrt an der Cote d'azur entlang.... Marseille finde ich, ist eine hässliche Stadt. Nur der kleine Kern um der alten Hafen ist ganz nett... hier ein paar Fotos http://picasaweb.google.de/KaiBelow/Marseille2007 Grüße Kai
jc Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Auf Hochzeitsreise würd ich aber auch gar nicht erst Marseille buchen... ;-) Es sei denn, ihr nehmt dann einen Mietwagen und fahrt an der Cote d'azur entlang.... Marseille finde ich, ist eine hässliche Stadt. Nur der kleine Kern um der alten Hafen ist ganz nett...hier ein paar Fotos http://picasaweb.google.de/KaiBelow/Marseille2007 Grüße Kai Marseille ist absolut nicht hässlich, neben dem Hafen gibt es noch andere nette Ecken dort z.B. die Kathedrale mit einer genialen Aussicht. Sicher ist es nicht die schönste Stadt aber hässlich ist doch sehr übertrieben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.