Zum Inhalt springen
airliners.de

Lounge Zutritt mit Club Europe Bordkarte in LHR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor andere diesen Beitrag lesen, möchte ich kurz feststellen, dass ich kein Schnösel bin, sondern einfach mal für wenig Geld für einen Tag lang verschiedene Business Class Lounges geniessen möchte.

Da ich demnächst von Deutschland aus nach London muss, habe ich auf der BA Seite nachgeschaut.

Dort wird für ein One-Way Upgrade auf Club Europe von ca. EUR 72,- angeboten (direkt im Buchungsvorgang auch auf billige Economy Tarife).

Als ich das las, kam mir die Idee mit einen Upgrade LHR-HAM eine Lounge Tour in LHR zu machen.

Hier stellt sich aber die Frage, in welche Lounges ich reinkomme. Ganz sicher bin ich mir, dass ich die Terrace Lounge in T1 betreten darf (weil HAM-Flieger ab T1 geht).

Wie sieht es mit der Terrace Lounge in T4 aus ?

Wie sieht es mit dem Zugang in andere OW Lounges aus (speziell AA oder CX in T3) ?

Ich kann die Access Policies auf der BA Seite auch selbst nachlesen.

Was ich nur gerne vermeiden will ist, dass ich abgewiesen werde ... so nach dem Motto in der T4 Terrace Lounge : "Sir, you have a BA Business ticket, but you are in the wrong Terminal. You can't enter."

oder in der T3 AA Lounge:

"Lounge access is only possible with intercontinental Business Class tickets". oder "Where is your AA Business Class Boarding Pass?"

So eine Abweisung fände ich peinlich.

Andere Frage:

Wieviel Stunden vor dem Abflug darf ich die Lounges rein. Sagen wir mein Flug geht Abends, ich stehe aber schon Vormittags vor der Lounge auf der Matte.

Wieviele Stunden vorher darf ich überhaupt in den Airside Bereich in LHR rein ?

Noch eine andere Frage:

2003 flog ich von T4 mit der BA an, da ich 8h Zeit in LHR hatte. Ich fuhr mit den Airside Shuttle Busen von T1 nach T3 und man hat mich mit T4-Boarding Pass in T3 und später in T2 reingelassen.

Als ich aber von T2 landside nach T2 airside wollte, sagte mir die BAA Sicherheitsdame erstautn sinngemäss : "British Airways, no way, with this Boarding you can't enter T2".

Fragt bitte nicht wieso ? Ich musste 8h Zeit totschlagen.

Geht das immer noch mit den Airside Buse? Kann ich über die Buse in andere Terminals rein, falls mein Flug nicht von den Terminals gehen ?

Geschrieben

1. Der Lounge-Zugang gilt für den ganzen Tag. Du solltest keine Probleme haben, früh in die Lounge zu kommen (T1).

Was willst Du aber in der Fensterlosen Lounge über mehrere Stunden?

In zwei bis drei Stunden hast Du doch eigentlich alles gesehen/gegessen.

Wenn Du den ganzen Tag Zeit hast, nimm Dir doch einfach eine Travel-Card und fahre mit der U-Bahn in die Stadt...

2. Bei anderen BA-Lounges kannst Du fragen, ob Du rein kommst. Das sollte kein Problem sein. Du kannst ja sagen, daß Du gerade von einem anderen Flug angekommen bist.

Es gibt wohl eine BAA (nicht BA) Regel, daß Du nur mit entsprechender Bordkarte für das richtige Terminal in die Lounge kannst.

3. Die Airside Busse fahren natürlich noch. Wenn Du von T1/T2 nach T3 oder T4 willst musst Du durch das Flight-Connection-Center.

Dort wirst Du nicht nach einer Bordkarte gefragt und mußt durch die Sicherheitskontrolle. Wenn Du von T4 wieder zu T1/T2 willst, mußt Du wieder durch das Flight-Connection-Center.

T1 und T2 hängen zusammen. Du kannst einfach zwischen den Terminals hin und herlaufen.

Geschrieben

Bis auf einen Punkt sehe ich keine Probleme: T4 Lounge....ist ja Airside, sprich wenn Du mit der HAM Boarding Karte durch die Security gehst, wirst Du event. abgwiesen weil Du im falschen Terminal bist....

nach T2 kannst Du einfach airside spazieren

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...