Zum Inhalt springen
airliners.de

LH986 am 13.1.2007 - Rückkehr zum Flughafen


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatten wir den hier schon? (habe nix gefunden auf die Schnelle).

 

Die LH986 ist am 13.1 kurz nach dem Start wieder zum Flughafen Frankfurt zurückgekehrt, weil ein Triebwerk gebrannt hat.

Ein "Bericht" hierzu hier

Geschrieben

Boah, ein spektakuläres Wendemanöver? Was hat der denn gemacht? 180Grad Turn mit angezogener Handbremse oder was? Ist ja echt unglaublich aber kommt nun mal immer wieder vor, dass so ein Mist geschrieben wird.

Geschrieben

So unspektakulär sehe ich das Wendemanöver der D-AVRE nicht...

 

ATD 22:32 --> ATA 22:39

 

Die Flugspur kann übrigens bei STANLY_Track der DFS unter "Anflüge" 22:30-22:40 besichtigt werden.

 

Gruß

M-T

Geschrieben

Immer wieder erstaunlich wieviel Unsinn "Journalisten" schreiben und wie wenig sich mit der Materie auseinandergesetzt wird.

 

Gleichzeitig hat der Flugkapitän, so schildert es die Lufthansa, den Schaden schon bemerkt.

Was heißt "so schildert es Lufthansa", eine engine fire warning wird wohl kein Pilot übersehen.

 

Über Bordfunk werden die Passagiere beruhigt.

Was ist "Bordfunk"?

 

Noch während des Landeanflugs erlischt das Feuer von selbst.

Grund für das Erlöschen des Feuers war wohl eher, dass die Flugzeugführer während des raschen Rückflugs die entsprechenden Memory Actions situationsgerecht angewandt haben und damit durch die Löscheinrichtungen Halogenated Hydrocarbon seine antikatalytische Wirkung (hervorgerufen durch die Abspaltung freier Bromradikale) entfalten konnte.

 

Und der Spiegel schreibt:

Das Flugzeug ... wurde regelmäßig gewartet.
Tolle Feststellung. Das trifft für nahezu jedes im Einsatz befindliche Flugzeug weltweit zu. Und in Deutschland würde es sonst bestimmt nicht gewerblich fliegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...