Twainmarx Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Jede Fluggesellschaft hat ja ihre eigene Zeitung an Bord. Was erwartet ihr von solchen Zeitungen, welche Themen? Ich lese gerne Informationen über die Flotte sowie den Konzern. Vorstellung von ein paar destination der airline. Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass einige Bordmagazine nur mit Werbung für den Bordshop voll geschrieben sind, was nicht ganz mein Ding ist. Wie ist eigentlich bei den Low-cost, gibt es dort Magazine?
DUS-Fan Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Bei Buzz (Also auch low-cost) lag eine Zeitschrift im Sitz wo jede Destination, die von buzz angeflogen wird beschrieben. Z.B. mit was man wo hinkommt welche Hotels usw.
Nosig Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Ich will ehrlich gesagt gute Streckenkarten (Flugrouten), technische Flotteninfos und Bestandslisten und "Insidernews" über die airline. Weder Schöngeistiges noch Werbebildchen.
Paparazzi Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Finde auch es sollte etwas über die Airline drin stehen (Flotte, Strecken, etc.), aber nicht nur, sondern auch über irgendwelche Leute (Porträt) oder ähnliches! Mein Lieblinsmagazin ist High Life von BA!
Gast Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 ich lese gerne Infos über die Flotte, das Streckennetz und die Geschichte der Airline. Portraits über das jeweilige Land oder eine Person sind auch ganz nett.
TXLGuido Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Das Inflight-Magazin der LH kriegt regelmässig gute Noten, weil es zum einen wirklich interessante,wechselnde Artikel über LH-Destinationen enthält und zum anderen auch Infos bietet, die über die eigentliche Airline hinausgehen, wie z.b. Interviews, Lifestyle etc. Die Magazine für Frequent Traveller und Senatoren werden gleich nach Haus geschickt und enthalten einige Extra-Seiten mit News und Infos für die Statuskunden...eine wirklich gute Marketingidee.
Airbus330_200 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Ein besomnders gutes Inflight-Magazin will ich jetzt nicht herausstellen, nur ein bißchen Grundsätzliches, was mir wichtig ist. 1. Portraits der Airline / von führenden Mitarbeitern (find ich immer recht interessant) 2. Streckennetz/Änderungen/Neuerungen bei der Airline 3. Allgemeine Informationen über Destinationen und Reiseinfos allgemein.
A330-300 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Mir persönlich sind Info's zur Flotte (wobei die bei allen -mir bekannten- Magazinen ruhig ausführlicher sein könnten) und zu den Destinationen am wichtigsten. Dazu gehört IMHO auch ein Blick in die Zukunft, also neue Flugzeuge / Ziele. Desweiteren würde ich mir eine häufigere Erscheinungsweise wünschen, 4x im Jahr (bei den meisten) ist schwach. LTU hat ja kurzzeitig auf 6x im Jahr (immer noch zu wenig) umgestellt, aber leider war das nicht von langer Dauer. Many happy landings, A330-300.
TXLGuido Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Das LH-Magazin erscheint monatlich...so sollte es auch sein
Airbus330_200 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Alle mir bekannten Magazine erscheinen montalich...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.