Zum Inhalt springen
airliners.de

Trip Report DUS-FRA-ORD-LAS-SJC / LAS-IAD-LHR-DUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen sehr ausführlichen Reisebericht unseres 18-tägigen USA-Aufenthaltes im November 2006 ins Internet gestellt.

Da es nicht mein erster Aufenthalt in dieser Gegend war, diesmal etwas abseits der üblichen Touristenpfade, in das Hinterland der Sierra und der roten Steine in Utah.

Stellenweise sind die Beschreibungen zu ausführlich, aber für dem Interessierten, welcher eine Reise dort hin plant, ein mit unter nicht unwichtiges Hilfsmittel für die eigene Planung.

Das ganze ist wie immer mit reichlich Fotos untermalt (142 Stück).

Zu finden ist das Ganze unter: http://www.bochum1.de/USA2006/Tag1.htm

Kritik oder Belobigung ist jederzeit willkommen.

André

Geschrieben

Netter Trip, auch wenn mich im Bericht einige Sachen irritieren:

Die Route führte wieder Erwarten nicht über Indien, sondern direkt über den Südzipfel Grönlands über das verschneite Kanada und seinen Seen über den Michigan See nach Chicago.

Äh, Frankfurt - Chicago via Indien???

Dies war dann der Moment, wo ich der farbigen Dame von United mal sagte, was ich von ihr halte und ich zukünftig...

Über Ausdrücke wie "farbige Dame" dachte ich sei unsere Gesellschaft schon hinweg, offenbar täusche ich mich da... Vor allem, erkläre mir bitte, was ist "farbig" (Sorry, aber sowas ärgert mich).

Geschrieben

Genau diese beiden Teststellen haben auch mich stutzig gemacht.

Und was würde es überhaupt zur Sache tun, ob die Angestellte nun weiß, "farbig" oder sonst was ist. War doch nicht ihr Fehler, sondern evtl. der von United, aber Verspätungen kommen nun mal jeden Tag vor, da bist du nicht der einzige.

Naja, das wären meine Anmerkungen, sonst eine nette Tour.

Geschrieben

@ BorisWie

Das mit Indien war nen Scherz, den Du scheinbar nicht verstanden hast. Die Flüge gehen doch immer mehr oder weniger an Grönland vorbei. Je nachdem, ob US-Ost oder Westküste, daher der Spruch...

Auch das mit der farbigen Dame ist nicht richtig verstanden worden. Wäre es ein blonder, käseweisser Mann gewesen, hätte ich das so auch geschrieben. Es liegt immer im Auge des Betrachters, bzw. Lesers. ob man so was rassistisch verstehen will oder interpretiert. Ich möchte mich hier jedenfall von solchen Gedanken deutlich distanzieren.

André

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...