bwbollek Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Der aktuelle Newsletter weist auf die Sonderaktion hin, dass man bereits mit 18.000 Boomerangs einen Prämienflug bekomme. Scheinbar hat man in diesem Zusammenhang auch gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die neuen "Sammelbedingungen" online gestellt. Wenn ich meine Boomerang-Konto richtig interpretiere, muss man jetzt nämlich 36.000 statt 24.000 Boomerangs sammeln (sprich 12 statt 8 Hin-und Rückflüge). Also mal gerade satte 50% mehr (sind da vielleicht schon zu viele Leute umsonst zu teuren Zielen geflogen?). Ich meine darüber aber nichts im Newsletter gelesen zu haben. Wenn dem so ist, halte ich das nicht gerade für eine vertrauensbindende Maßnahme gegenüber dem Kunden. Kann das jemand bestätigen?
Maex Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 schön, und ich habe 17500 Boomerangs. grr aber back to topic: Zitat Newsletter: ************************************************************* Passend zum Geburtstag haben wir unseren Boomerang Club Webseiten ein neues Gesicht [3] gegeben. Damit wird der Boomerang Club für Sie noch übersichtlicher und attraktiver. https://www.arcor.de/link/http://www.german...x?culture=de-DE ************************************************************* klicke ich nun den dort angegebenen und oben kopierten link zur neuen Site an , steht dort eindeutig: "8 x fliegen, 1 x kriegen" Für mich heisst das auch weiterhin nach der Aktion: 8 Hin und Rückflüge = 1 Freiflug
bwbollek Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2007 In den AGB steht das auch bei mir noch. Meldet euch mal mit eurem Bommerang-Account an und ruft euren Kontostand auf. Der "Zahlenstrahl" endet dann bei 36.000. Es kann vielleicht auch sein, dass man jetzt einfach mehr Boomerangs sammeln kann, aber weiterhin nur 24.000 zum Einlösen braucht. Auf den ersten Eindruck erweckt das aber etwas anderes.
ML Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Mal was anderes hierzu. Auf einer anderen Flugseite steht, dass man bei Neuanmeldung derzeit 2500 statt 1000 Punkte bekommen soll. Auf der 4U-Homepage steht allerdings nach wie vor nur was von 1000 Punkten. Was stimmt denn nun? Würde mich mal interessieren, auch wenn ich selbst bei 2500 Punkten keine Anmeldung durchführen würde, solange man nicht von den 5 Euro Bearbeitungsgebühr abrückt, schon aus Prinzip nicht. :-)
addipilz Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Wenn ich wüsste, wie man hier ein Foto einfügt, dann würde ich das auch hochladen. [img.]link[/img.] nur ohne den punkt hinter dem g...dazwischen dann den link aufs bild
bwbollek Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Wenn ich wüsste, wie man hier ein Foto einfügt, dann würde ich das auch hochladen. [img.]link[/img.] nur ohne den punkt hinter dem g...dazwischen dann den link aufs bild ich habe aber keinen Webspace und kann somit nichts verlinken. Kenne mich damit auch nicht nicht aus.
addipilz Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Wenn ich wüsste, wie man hier ein Foto einfügt, dann würde ich das auch hochladen. [img.]link[/img.] nur ohne den punkt hinter dem g...dazwischen dann den link aufs bild ich habe aber keinen Webspace und kann somit nichts verlinken. Kenne mich damit auch nicht nicht aus. http://www.imageshack.us/ da hochladen, entweder mit registrierung (hat den vorteil, dass du bilder löschen kannst) oder ohne
bwbollek Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2007 ich versuche es mal: Habe mir mal meinen Newsletter nochmal zur Brust genommen, da steht irgendwas von Kundenverbesserung. Also entweder erlaubt man jetzt einfach nur das Sammeln von mehr als 24.000 Boomerangs oder man braucht doch irgendwann die 36.000.
Nosig Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 auch wenn ich selbst bei 2500 Punkten keine Anmeldung durchführen würde, solange man nicht von den 5 Euro Bearbeitungsgebühr abrückt, schon aus Prinzip nicht. :-) So sehe ich das auch.
Andy Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Ich vermute, dass die Anzeige 36000 (2x ermäßigt) statt 48000 (2x regulär) nur für die Dauer der Aktion geändert wurde. Interessanterweise steht auf der Webseite "fliegen Sie vom 25.01. bis 25.03.07 zum Geburtstagspreis", und in der Email-Newsletter steht diese zeitliche Einschränkung nicht.
AirBärWien Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Meldet euch mal mit eurem Bommerang-Account an und ruft euren Kontostand auf. Der "Zahlenstrahl" endet dann bei 36.000. Bei mir endet der Zahlenstrahl bei 72.000. Ich hoffe mal, daß die Kriterien so bleiben wie sie waren. Edit sagt noch, daß der Zahlenstrahl vorher, also bevor die vermeintlichen Änderungen stattfanden, bei 36.000 endete.
Andy Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Das ist doch einfach: bis gestern zählte der Counter in 24000-er Schritten, jetzt in 18000-er.
LonOlli Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 toll ist ja, dass man irgendwas mit 500Punkten zur Anmeldung erhält, aber nur volle 1000er gebrauchen kann. Gabs nicht ganz am Anfang mal 500Punkte?
ML Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 toll ist ja, dass man irgendwas mit 500Punkten zur Anmeldung erhält, aber nur volle 1000er gebrauchen kann. Gabs nicht ganz am Anfang mal 500Punkte? Und wo ist dabei das Problem? Bei Mietwagen und Hotel gibt es z. B. auch 500 Punkte, damit wäre man doch wieder bei einem glatten 1000er. Bei AirBerlin gibt es sogar bei der Kreditkarte 1 Punkt pro Euro, was zu ganz krummen Kontoständen führt, hast du damit dann auch ein Problem? Für mich bleibt der Boomerang unattraktiv, keine Frage, aber man muss auch nicht alles schlecht machen, was woanders kein Problem darstellt, oder? ;-)
Andy Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Ab heute wird wieder in 24000-er Schritten gerechnet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.