Zum Inhalt springen
airliners.de

SunExpress

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege im Sommer zum Abitur mit 30 anderen Leuten in die Türkei - mit SunExpress.

Habe über die suche nichts Aktuelles gefunden, hab aber ein paar Fragen:

1) Wer übernimmt die Wartung? Auf deren Website steht da nichts zu. LH oder THY?

2) Gibt es Bordunterhaltung? Auch dazu gibt sunexpress.de nichts her.

Habt ihr sonst etwas zu berichten über die Airline?

Vielen Dank im Voraus

DreBa

Geschrieben

zu 2)

Mein letzter Flug mit XQ liegt zwar jetzt auch schon eine Weile zurück (Januar 2005) und war zudem ein Full-Charter (Luxor-Antalya), aber soweit ich weiß, dürften alle Maschinen (B738 und B752) mit IFE sprich overhead LCD-Screens ausgestattet sein. Ob dort nun lediglich die Airshow gezeigt wird (wie es auf angesprochenem Full-Charterflug der Fall war) oder ob dort Filme gezeigt werden, kann ich dir leider nicht sagen.

Ansonsten gibt's natürlich noch Radioprogramme und ein Bordmagazin mit Beiträgen unter anderem in deutscher Sprache.

In gut einem Monat bin ich in Sachen XQ aber wieder auf dem neuesten Stand, dann fliege ich mit denen CGN-Izmir und return ;-)

Geschrieben

Bin letztes Jahr SXF-AYT geflogen mit B737-800 und halte XQ für eine der besseren türkischen Airlines. Essen, Service, Pünktlichkeit okay! AirShow und Filme gabs auf insgesamt 4 Flügen nicht, lt. Bordmagazin Filme nur über 3 Stunden Flug!

Wartung kann ich nix zu sagen, aber immerhin hat XQ eine moderne 737-800 Flotte!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...