Zum Inhalt springen
airliners.de

Vom Co-Pilot zum Captain


HAMFlyer

Empfohlene Beiträge

äh Marco, der Copilot, genauer First Officer, ist auch schon Pilot, der muss es nicht mehr werden.

 

Entsprechende Erfahrung (Flugstunden) und Eignung (asessmentcenter) und Befähigung (Simulatorscreening) vorausgesetzt kann der First Officer ins sogenannte upgrade gehen und wird zum Captain befördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh Marco, der Copilot, genauer First Officer, ist auch schon Pilot, der muss es nicht mehr werden.

 

Entsprechende Erfahrung (Flugstunden) und Eignung (asessmentcenter) und Befähigung (Simulatorscreening) vorausgesetzt kann der First Officer ins sogenannte upgrade gehen und wird zum Captain befördert.

 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das weiß ich das der FO schon Pilot ist.

Wollte halt nur wissen, wann und wie er zum Capt. befördert wird.

Hätte ja noch sein könne das er trotzdem noch eine Prüfung braucht um Capt. zu sein. Ich meine es wird doch wohl sowas wie ein Prüfungsflug geben, damit er die 4 Streifen erhält oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich gibt es beim Upgrading Ausbildung und Checks im Simulator und im Linienbetrieb und man kann dabei auch nicht bestehen. Aber in dem Beruf hat man sich - sei es als Erster Offizier oder als Kommandant - ohnehin alle paar Monate Prüfungsereignissen (Simulator- und Linechecks aber auch Refresher, JAR-OPS Ground Tests, etc.) zu stellen und muss den Anforderungen genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...