GlobalExpress Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Ich will im Februar mit 4U für 3 Tage nach Moskau (HAM-VKO) und bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Laut der bisherigen Diskussion hier im Forum http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ighlight=moskau sollte es ziemlich schwer sein, etwas moeglichst zentrales und finanzierbares zu finden. Ich bin für jeden Tip (bis etwa 125 Euro/Nacht) dankbar. Gibts wirklich keine Mittelklassehotels mehr? kingair9, irgendeinen Ratschlag hinsichtlich eines netten Innenstadt-Hotels, wenn ich das Budget noch etwas erhöhe? Gruss, Globalexpress.
Gast Michael Tantini Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Ja, schweineteuer sind die Preise in Moskau. Aber wie ist das für dich? BEST EASTERN VOSTOK HOTEL 9A GOSTINICHNAYA ST BUILDING Moscow, RU Kostet für drei Nächte im Doppelzimmer ca 250 USD und im Einzelzimmer so um die 200 USD. Finde ich noch recht günstig. So zum sagen, gell!
st_nrw Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Koennte noch das Gamma-Delta empfehlen und hier die Business-Class. Interessant nur, dass das Business-Doppelzimmer auf der russischen Site 2750 Rubel (80 Euro) kostet und auf der englichen Site 3400 Rubel kosten soll. Ich habe eigentlich immer um die 65 Euro bezahlt, so vor 1-2 Jahren. Daher kommt mir das mit 3400 Rubel ein jetzt sehr viel vor. Vielleicht einfach mal anrufen und bei "Preiswucher fuer Auslaender" auf die russische Website verweisen. Hotel liegt zwar nicht im Zentrum aber direkt an der Metro-Station Partisanskaya und mit ein bisschen Glueck (ich hatte es bisher immer) wohnt man oben in der 27./28. Etage. http://www.izmailovo.ru/ Gruss, Stefan
KBP Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ich kann für Moskau nur die folgende Seite empfehlen: http://www.moskau.ru/ Die Empfehlungen, gerade auch zu Restaurants, waren eigentlich immer Volltreffer. Zu Hotels kann ich nichts sagen, da ich das Glück hatte, im Marriott übernachten zu können.
Andy Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Mit den Mittelklasse-Hotels sieht es in der Tat schlecht aus. Ausländer aus dem Westen, die nicht so viel ausgeben wollen, wählen entweder das erwähnte Izmailovo-Hotel oder Hotel Kosmos an der VDNCh: http://www.kosmos-hotel.ru/price.php Ausserdem gibt es ein etwas teureres Hotel (ca 150 EUR/Nacht), das vom deutschen Management nach deutschen Qualitätsstandards betrieben wird: http://www.arthotel.ru/de/appartament.html
FKB64 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Häh? Also bei www.hrs.de finde ich EZ im Zentrum ab 71 €, Frühstück inklu!
Andy Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Das für 71 EUR im HRS-System (Korobovo) liegt weit ausserhalb Moskaus. Die Karte zeigt eine falsche Position! Das nächstgünstigste Hotel für 103 EUR, Zarya, würde ich nicht als dieses Preises wert bezeichnen. Das nächste, Irbis, kenne ich nicht. Zarya und Irbis liegen ca 10 Min. Fussweg zur nächsten Metrostation (Vladykino im Norden, graue Linie). Dann folgt das erwähnte "Kosmos" für 112 EUR.
kingair9 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Ich buche meine Hotels in Russland (uns solange ich kein Jahresvisum hatte auch den Visa Support) seit Jahren über www.osteuropa-hotels.de in Berlin. Die haben unheimlich Ahnung und ich habe NUR gute Erfahrungen mit denen. @globalexpress: Hast Du schon ein Visum? Wenn nein, dann kannst Du nicht einfach so direkt in Moskau buchen, da Du vom Hotel eine ganz bestimmte Form der Buchungsbestätigung brauchst, die Du bei Direktbuchung nicht so einfach bekommst. Wenn Du allerdings schon via den 4U Partner ein Visum hast, dann kannst Du natürlich direkt buchen. Die oben genannten Hotels wie "Kosmos" (wohne ich immer wieder gerne, allerdings in der "Business-Etage Kosmos Club" oder "Gamma-Delta" sind okay aber nicht im Zentrum. Zentral und nicht allzu teuer liegt das Ukraina, das ist okay. NICHT zu empfehlen ist das "Mir" - das ist ein lausiger Schuppen. Bezüglich Ausflügen, Programm etc. kannst Du ja mal meinen Moskau-Bericht vom August ansehen, da habe ich meinen Vater dahin eingeladen und ihm Touri-mäßig die Stadt gezeigt. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=33587
GlobalExpress Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Besten Dank fuer die hilfreichen Antworten und Links. :-))) Gruss, Globalexpress.
GlobalExpress Geschrieben 9. April 2007 Autor Melden Geschrieben 9. April 2007 Ich buche meine Hotels in Russland (uns solange ich kein Jahresvisum hatte auch den Visa Support) seit Jahren über www.osteuropa-hotels.de in Berlin. Die haben unheimlich Ahnung und ich habe NUR gute Erfahrungen mit denen. @globalexpress: Hast Du schon ein Visum? Wenn nein, dann kannst Du nicht einfach so direkt in Moskau buchen, da Du vom Hotel eine ganz bestimmte Form der Buchungsbestätigung brauchst, die Du bei Direktbuchung nicht so einfach bekommst. Wenn Du allerdings schon via den 4U Partner ein Visum hast, dann kannst Du natürlich direkt buchen. Die oben genannten Hotels wie "Kosmos" (wohne ich immer wieder gerne, allerdings in der "Business-Etage Kosmos Club" oder "Gamma-Delta" sind okay aber nicht im Zentrum. Zentral und nicht allzu teuer liegt das Ukraina, das ist okay. NICHT zu empfehlen ist das "Mir" - das ist ein lausiger Schuppen. Bezüglich Ausflügen, Programm etc. kannst Du ja mal meinen Moskau-Bericht vom August ansehen, da habe ich meinen Vater dahin eingeladen und ihm Touri-mäßig die Stadt gezeigt. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=33587 Da Moskau in letzter Zeit immer wieder Thema im Forum war, will auch ich von meinen kürzlich gemachten Erfahrungen berichten. Besten Dank für die Empfehlung osteuropa-hotels.de! Ich habe letztlich ein First Class Double Room (Mrs. Globalexpress war dabei) im Ismailovo Gamma-Delta gebucht. Das Zimmer war wie erwartet nicht wirklich First Class, aber ok. Dafür 21. Etage mit Blick über die Stadt und eine perfekte U-Bahn-Anbindung. Das Hotel Ukraina hätte mich sehr gereizt, insbesondere aufgrund der Lage und Architektur des Hauses. Es wird aber seit Anfang März 2007 komplett renoviert und ist geschlossen. Osteuropa-hotels.de erwartet übrigens erheblich höhere Preise nach der Wiedereröffnung. Ganz nett könnte wohl auch das im Germanwings-Magazin erwähnte Hotel Budapest sein, es kostet aber auch etwas mehr als das Gamma-Delta. Der Wnukovo-Expresszug ist meines Erachtens sehr empfehlenswert. Leider ist bei Ankunft des 4U-Fluges aus Berlin gerade Betriebspause, bei Abflug aus Moskau sollte man es aber mal ausprobieren. Zum Abschluß noch eine kleine Anekdote von Flug 4U 8990 SXF-VKO am 06. April 2007: Kurz vor Landung in VKO wurde wegen Sichteinschränkungen (dichter Schneefall) in etwa 200 m Höhe durchgestartet. Nach einigen Schleifen entschied sich der Pilot für eine Landung in DME, wo die Sonne schien. In DME wurde aufgetankt, Formalitäten geklärt und dann ging es mit deutlicher Verspätung zurück nach VKO, wo die Passagiere endlich in die Freiheit entlassen wurden. DME-VKO mit einer geschätzten Flugzeit von 15 min wird vermutlich immer mein kürzester Flug in einer Linienmaschine sein! :-) Gruss, GlobalExpress
Tirreg Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Vielen Dank für die Infos - schaue immer wieder gerne in die Moskau Themen rein. Plane irgendwie schon länger einen Trip dorthin, aber kann meine Freundin nicht so recht davon überzeugen. Meine Idee ist, einen Prämienflug (vermutlich mit BA, da schlummern noch ein paar Meilen, die ich sonst nicht verwenden werde und die fliegen nach DME und nicht SVO) dorthin zu nehmen und das Hotel ebenfalls mit Punkten (Marriott) zu bezahlen (irgendwie muss man ja bei so einer teuren Stadt die Kosten im Griff behalten). Besorgt einem osteuropa-hotels das Touri-Visum dann auch oder welche Möglichkeiten sind dann empfehlenswert?
kbst Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Wo es gerade um Moskauer Hotels geht... Kennt jemand zufällig das Moscow Marriott Tverskaya näher? Wir haben das Hotel günstig für unseren Moskau-Trip im August über einen Reiseveranstalter bekommen. Mich würden Meinungen, Erfahrungen etc. zum Hotel interessieren.
print0815 Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Komme gerade aus Moskau und habe mich für das ebenfalls erwähnte und empfohlene Hotel Cosmos entschieden. Die Zimmer waren zweckmäßig aber sehr sauber und gepflegt. Man hatte einen schönen Ausblick auf den Fernsehturm und die Ubahnstation ist direkt vor der Türe. Kann das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. PS: Der Zug von VKO fährt jetzt bis auf einen Aussetzter um 15:55 Uhr jede Stunde ab dem Flughafen.
FKB Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Ich hab vor 2 Jahren im "Belgrad" übernachtet. Doppelzimmer lag um die 80€. Ziemlich alt aber für "wenig" Geld. Lage ist sehr gut. ca. 5-10 Minuten von der Fussgängerzone weg und den Kreml kann man zu Fuss erreichen. Personal war freundlich und konnte helfen. Gruß FKB
GlobalExpress Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Geschrieben 11. April 2007 Besorgt einem osteuropa-hotels das Touri-Visum dann auch oder welche Moeglichkeiten sind dann empfehlenswert? Den Visa-Service bieten sie ohne gleichzeitige Hotelbuchung sicher auch an. Alternativ kann man natuerlich auch selbst zum Konsulat gehen. PS: Der Zug von VKO faehrt jetzt bis auf einen Aussetzter um 15:55 Uhr jede Stunde ab dem Flughafen. Genau, aber der 4U-Flug aus Berlin landet planmaessig 15.10 Uhr in VKO. Der naechste Zug faehrt dann erst wieder 16.55. Siehe auch hier: http://www.vnukovo.ru/eng/for-passengers/schem/arrive/ Gruss, Globalexpress
txl_SZ Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Habt Ihr Erfahrungen mit http://www.rus-tours.com/de/index.html ?Dieser Veranstalter hat das Hotel Sputnik fuer unschlagbare 88 US-$/Nacht, wogegen der sonst recht guenstige http://www.academservice.ru/index.jsp?l=en fuer vier Naechte insgesamt 15840 RUR haben will.
kingair9 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Zum einen funzt die Website derzeit nicht. Zum anderen ist das Sputnik selbst zu dem Preis kaum zu empfehlen, ist nach Aussagen von Kollegen einer der miesesten Kästen, die es gibt. Ich habe da mal Techniker unserer Firma untergebracht und die sind schon einges gewohnt. Trotzdem habe ich was zu hören bekommen... Absolut NICHT zu empfehlen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.