Zum Inhalt springen
airliners.de

Road- & Citytrip

jc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend!

Wir, ein paar lustige Studenten, möchten im Frühling für ein paar Tage (4-6) auf einen Roadtrip mit einem Mietwagen gehen und einiges sehen und erleben weshalb wir dies mit dem Besuch einer oder mehrer Städte verbinden möchten. Unsere ersten Ideen waren die Costa del Sol u. Costa de la Luz oder Porto-Lissabon.

Allerdings scheint die Costa del Sol landschaftlich nicht gerade reizvoll (Stichwort Bettenburgen) und Porto-Lissabon fast nur Steilküste zu sein. Ein wenig Strand bei angenehmen Frühlingstemperaturen wäre wünschenswert. Highway 1 von SFO nach LAX ist so eine Strecke die ich immer wieder fahren könnte, da ist von allem was dabei: Metropolen, Einöde, Sonne, Strand, Meer und Berge. Gibts was ähnliches in good old Europe was unseren riesen Ansprüchen genügen könnte und gut per (Billig)Flieger erreichbar ist?

Für Vorschläge und Ideen wäre ich dankbar!

Geschrieben
Allerdings scheint die Costa del Sol landschaftlich nicht gerade reizvoll

Aber das Hinterland! Granada, Sevilla, Ronda... Jeweils nur Abstecher von der Küste. Wüste gibts dort auch und (noch) unberührte Strandabschnitte.

Tipp: Tarifa; Piratennest mit Traumstrand, speziell für Surfer.

Geschrieben
Ich glaube Kroatien könnte da passen.

Klingt interessant... Lebensunterhaltskosten dürften dort auch nicht so hoch sein, oder? Hast du 'nen speziellen Tipp für eine Route?

Griechenland oder Zypern klingt natürlich auch nicht schlecht... falls noch jemand Tipps hat, als her! :-)

Geschrieben

Klingt interessant... Lebensunterhaltskosten dürften dort auch nicht so hoch sein, oder? Hast du 'nen speziellen Tipp für eine Route?

Griechenland oder Zypern klingt natürlich auch nicht schlecht... falls noch jemand Tipps hat, als her! :-)

Kroatien ist vom Preisniveau an den Küstenregionen eher nicht günstig.

Nach Griechenland und Zypern dürften die Flüge teuer sein.

Wenn die Wärme nicht so wichtig ist, könntet ihr mal über eine Tour durch Südengland nachdenken - das wäre mal was anderes. Ferner böten sich auch Sardinien und Sizilien an.

Geschrieben

Ich würde auch Sardinien empfehlen. Die Landschaft ist wunderschön und abwechslungsreich. Zudem gibt es recht umfangreiche Möglichkeiten, günstig nach Sardinien zu fliegen.

Grüße,

Loewe

Geschrieben

Hi,

ich war selber noch nicht Vorort, mein Interesse hat aber dieser Thread http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...hlight=kroatien geweckt. Da ist in der Mitte auch die Rede von der 600km langen Küstenstrasse bis runter in den Süden nach Dubrovnik. Von der Natur her sieht alles sehr schön aus... aber Highway No.1 ist natürlich der Klassiker :-)

Geschrieben

Der Tip Südspanien ist auch meine Empfehlung !

Nach AGP (Malaga) fliegen - Altstadt

weiter fahren nach Granada - Altstadt und Alhambra

weiter fahren nach Sevilla - Alstadt

weiter fahren über Jerez (Wein) nach Cadiz - Alstadt auf Halbinsel

weiter fahren nach Conil mit Sidonia - Alstadt ähnlich Ronda (aber kleiner)

weiter fahren nach Gibraltar -

weiter fahren nach Ronda -

dann über die Straßen 367 und Antquera (ohne Autobahn !!) nach Malaga

das sind immer ei halber tag fahren, ein halber Tag Stadt, zum Baden ist es aber zu kalt (Atlantik) !!!

Geschrieben

Sardinien wäre auch meine Empfehlung. Die Insel ist gross, landschaftlich traumhaft schön und abwechslungsreich (Berge/Wälder/Strände) und problemlos bei rechtzeitiger Buchung mit LoCos für <19 Euro buchbar

(z.B. HLX ab CGN: Olbia, Cagliari oder FR ab HHN: Alghero, auch als Kombi gut machbar). Das Preisniveau liegt von überteuert (C.Smeralda) bis günstig (Binnenland).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...