Zum Inhalt springen
airliners.de

Unterschiede der 707 Varianten


crowd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wen schon immer die Unterschiede zwischen den einzelnen 707-Varianten interessiert hat, kann auf dieser Seite eine sehr interessante Auflistung finden.

 

http://www.airlinercafe.com/page.php?id=72

 

Mir war nicht bewußt, dass es wirklich so viele Unterschiede gibt.

Lag wohl an den relativ großen Technologie- und Wissenssprüngen in dieser Zeit. Dürfte bei den heutigen Mustern wohl nicht so umfangreich sein.

Geschrieben

Das waren noch richtig geile Düsentriebwerke damals... Gerne an diese Zeit zurückdenk. War mein allererster Flug im Leben mit einer 707 der Lufthansa von Frankfurt nach Montreal.

Geschrieben

Ich dachte jetzt an die RR. Soweit ich mich an meine Kindheit noch errinnern kann, waren es RR Triebwerke.

 

Sehen an dem Vogel einfach wunderschön und elegant aus.

 

Guenni

Geschrieben

Ohhhhja - eine sehr gute Seite, hat mir auch extremst beim Überarbeiten des Wikipedia-Artikels zur 707/720 geholfen. Was da aber auch zwischendurch alles geändert wurde, ist wild. Schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das alles so schön fein säuberlich aufzuführen.

 

Was die Frage nach den Triebwerken bei den 707 der LH betrifft - die einzigen 707 mit RR-Triebwerken war die ursprünglich auf Betreiben von BOAC angebotene 707-420.

Boeings Bestellungsübersicht hilft weiter:

LH hatte im Laufe der Zeit:

5 707-420 (RR-Triebwerke)

8 720 (PW-Triebwerke)

12 707-320B (PW-Triebwerke)

6 707-320C (PW-Triebwerke)

 

Die -420 wurden zuerst bestellt (zuerst am 24.4.58 bestellt), danach schwenkte man aber zu PW um, mit denen die überwiegende Mehrheit der 707/720 bei LH ausgestattet war.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...