freeduff Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Hey, habe mal irgendwo gelesen, das es an verschiedenen Flughäfen (demnächst?) neue Techniken bei der Passagier- und Gepäckkontrolle gibt. So eine Art Sprengstoff-Test mit Absaugen und "Röntgen" der Paxe. Leider finde ich dazu nichts mehr im Netz. Hat jemand Links für mich oder sonstige Infos? gruß
sammler75 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Mußte in Denver schon durch so ein Ding: Größe einer Telefonzelle, ein grünes Licht leuchtet auf, man geht hinein, Tür zu, man wird be- und entpustet und bei negativem Ergebnis geht die Tür auf der anderen Seite auf. Surreal.
747Capn Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Und warum grad in Denver? Aber vllt. ist es ja ganz gut, angeblich soll der Flughafen ja nicht ganz koscher sein... (Verschwörungstheorien) :D
Gast Fly_777 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 In Charlotte stand auch schon so ein Apparat, kam allerdings nicht zur Anwendung. Sah aus wie eine von diesen "Selbstbräunungssprühanlagen". Gruß, Flo
FR753 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Selbst in Krakau steht so ein Teil.
Nosig Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Das Ding "schnüffelt" wohl nach Sprengstoffausdünstungen. Ist aber immer noch besser als diese Splitternackt-Röntgengeräte. Da gabs in Heathrow mal eins von.
GPWS15 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Aber Röntgen kommt nicht in Frage. Man bedenke die Strahlenabsonderung, der Vielflieger ausgesetzt sind. Wann kommt da der nächste Skandal?
747Capn Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Aber Röntgen kommt nicht in Frage. Man bedenke die Strahlenabsonderung, der Vielflieger ausgesetzt sind. Wann kommt da der nächste Skandal? Naja, die Röntgenstrahlen sollen halt grademal stark genug sein, um nur die Kleidung zu durchleuchten. Offiziell ist die Strahlung auf den Körper selber minimal. Aber der Gedanke dass irgendwelche Leute einen dann völlig nackt sehen ist etwas komisch :D
GPWS15 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Aber der Gedanke dass irgendwelche Leute einen dann völlig nackt sehen ist etwas komisch :D Das mit der Strahlung ist mir schon klar, laut dem Grundsatz so wenig, dass die Bilder ihren Zweck erfüllen. Ich will ja die Regenbogenpresse a lá Bild und Kronen Zeitung (in Österreich) in Verlegenheit bringen! Ja, es ist sicher sehr spannend, wenn man auf den Monitoren nackte Menschen anstatt der Koffer und Taschen sieht;-) Kann man nur hoffen, dass das ganze diskret abläuft
Plane83 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Durch das Gerät muss man wenn auf Flügen SSSS hat. Dann bekommt man eine Sonderbehandlung, man wird angeblasen und nach 1 minute kommt man wieder raus. Dazu kommt noch das das Gepäck mit einem Papier abgetastet wird und dies dann in einen sprengstoffprüfer reingibt. Leute mit Platzangst oder Asthma wie ich, haben darin allerdings ein kleines Problem.
Tommy1808 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Leute mit Platzangst oder Asthma wie ich, haben darin allerdings ein kleines Problem. oder Leute die auf einer Landwirtschaftsausstellung waren und Düngemittel angefasst haben ;-)
Tecko747 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Hey, habe mal irgendwo gelesen, das es an verschiedenen Flughäfen (demnächst?) neue Techniken bei der Passagier- und Gepäckkontrolle gibt. In den USA sind die Dinger schon recht verbreitet und fast auf jedem größeren Flughafen zu finden. Lustig zu beobachten wie manche schreckhafte Lebewesen beim "Pusten" zusammenzucken.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.