Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Busverbindungen PMI


Reifel

Empfohlene Beiträge

Für den Bus nach Palma empfiehlt sich ein Blick auf www.emtpalma.es. Die Fahrt dauert nicht mehr als 30 Minuten (ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber eher weniger...).

 

Für Busse nach Paguera muss man in Palma umsteigen, Infos hier:

http://tib.caib.es/index.en.htm

 

Unter Umständen würde ich mir bei einem Daytrip überlegen einen Mietwagen zu nehmen, die sind im Winter so günstig dass es durchaus nicht sehr viel teurer sein muss als mit dem Bus nach Paguera und zurück zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nach Paguera zu kommen, musst Du am Busbahnhof aussteigen und dann vor dem eigentlichen Bahnhof links davon in die Seitenstrasse gehen, nach 200m dann wieder in die 1. Strasse links. Da ist dann noch eine Haltestelle, wo die Busse nach Paguera abfahren. Stand: Januar 2006. Mietwagen ist auf jeden Fall zu favorisieren.

Bin aber die Strecke noch nie mit dem Bus gefahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an reifel und steevee.

 

ich bin vor jahren schonmal vom busbahnhof nach paguera gefahren. ich werde für die woche wohl auch ´nen mietwagen nehmen, hatte vorhin mal überlegt ob´s nich auch ein roller oder quad tut. aber für den flughafentransfer is ´nen auto schon sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 11 Monate später...

Mal ein kurzes Update zum Fußweg.

Wer nicht auf den Bus warten oder aus welchen Gründen auch immer lieber den alten Schleichweg nehmen will: Im Moment ist das keine gute Idee, da der Weg von den Hotelruinen bis zur Straße vor ein einziges Schnakenbiotop ist. Man läuft minutenlang durch regelrechte Insektenwolken und hat die Viecher auch später noch überall sitzen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind strengegenommen keine Ruinen sondern ein anscheinenend nie fertig gebautes Hotel, von dem nur der Rohau steht und dessen Erdgeschoss seit Jahr und Tag bewohnt ist. Das ist das an der Autobahn, wenn man von der Fußgängerbrücke runterkommt.

Was die ebenfalls bewohnte Bruchbude ein paar Meter weiter mal war oder sein soll, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem es die Busverbindung an die Playa gibt, ist der Fussweg doch nun wirklich keine Alternative mehr.. es sei denn, man reist zu absolut unüblichen Zeiten..

 

Kurze Beschreibung für den Bus:

Man verläßt das Flughafengebäude in Richtung Taxistand, geht auf dem überdachten Weg an den Taxis vorbei in Richtung Parkhaus.

Sobald man die Querstrasse davor überquert hat, ist rechts die Bushaltestelle der Linienbusse.

Auf einer digitalen Anzeige an der Haltestelle sieht man, wieviel Minuten es bis zum nächsten Bus dauert. Es gibt zwei Hauptverbindungen, die eine nach Palma rein, die andere an die Playa bis Arenal. Es wird so ziemlich die gesamte Playa de Palma abgefahren in der ersten Parallelstrasse, so dass die meisten Hotels problemlos erreichbar sind.

Fahrpreis dieser Linie pro Strecke und Person: 2 EUR

Fahrzeit: ca. 5-20 Minuten, je nach Ziel, die Busse fahren alle 30 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...