Zum Inhalt springen
airliners.de

728Jet/Lufthansa City Line


a340-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lufthansa hatte doch 60 728Jets bestellt und letzte Woche den Auftrag storniert. Was kommt wohl stattdessen? Werden die jetzt eventuell Canadair 900 bestellen?

Danke für alle Antworten.

Geschrieben

CRJ 900 kann sein, aber es ist bestimmt nicht angenehm in einer so langen und extrem schmalen Röhre zu fliegen.

Ich tippe mal auf weitere CRJ 700, vielleicht auch -900. Wie wäre es denn mit dem A318??

Geschrieben

Na, vielleicht wird es ja dann wenigstens die EMB-170/175?! Die schaut ja wenigstens noch ein bissel nach Flugzeug aus! Die CRJ´s sehen irgendwie aus wie ne WienerWurst mit Flügeln! Ich mag die nicht so gern! icon_smile.gif

Kann aber auch daran liegen, dass man die Dinger in HAM so in Massen sieht! icon_smile.gif

Geschrieben

Was haltet ihr von einer 717 bei der LH? Habe zwar noch nichts davon gehört, aber so würde LH ihrer Linie treu bleiben, ihre Flieger bei verschiedenen großen Herstellern zu kaufen, da die größeren Flugzeuge z.Zt. ja hauptsächlich in Toulouse gekauft werden. Bei Boeing könnte die LH sicherlich einen guten guten Preis rausschlagen. Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits.

Geschrieben

uferlos hat recht, viel zu unwirtschaftlich!

Aber zuerst wird man erst mal abwarten, was jetzt wirklich mit der 728 passiert. Bombadier wird warscheinlich neu Flugzeuge mit gleichem Raummaß wie die 728 entwickeln müssen, um langfristig Konkurrenz bieten zu können! Vielleicht erwerben sie ja doch noch die 728-Sparte und haben nur rausgezögert, um die Konditionen zu drücken.

(Alles nur Speckulation, bin nämlich Optimist icon_wink.gif )

Geschrieben

Bei den Embraer ist aber auch keine Infrastuktur vorhanden, wie z.B. Wartung (Teile und Personal).

 

Es müsste doch möglich sein, den 318er etwas anders zu bestuhlen, um die Kapazität auf 80 Paxe zu drücken.

In der Business- Config. sind´s 106 Total (bei 4 C und 102 Y, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Ein paar mehr C-Sitze, etwas komfortable Bestuhlung...

also ich würd mich auf den 318er freuen icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

(als Airbus-Fan und zukünftiger CLHler).

 

FF

Geschrieben

Ich hoff mal dass doch ein paar 728 ausgeliefert werden. Ist doch ein recht schönes Flugzeug!

 

@ 728Jet:

 

Ist das deine Seite zu der du linkst? Ich find sie jetzt nicht unbedingt gut. So ein schwarz sieht echt sch*** aus. Mach lieber ein helles Blau. icon_wink.gif

Geschrieben

es kann gut sein das LH weitere bombardier jets übernimmt.aber es könnte doch auch sein das lh alle seine bombardiers verkauft und die flotte auf embraers umstellt.......ist zwar unwahrscheinlich aber doch auch eine möglichkeit.

Geschrieben

@A346

ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich. Alle CRJ zu verkaufen und auf ERJ zu wechseln. Dieser Wechsel wäre auch noch sehr kostenspielig.

 

_________________

uferlos

 

user.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-07-18 17:19 ]

Geschrieben

Ich denke, dass der LHCL nur die Wahl der EMB170...

Wenn man auf die Flottenkommonalität Wert gelegt hätte, hätte man gar keine 728JETs bestellt...

Man wollte einen passagierfreundlichen 70-Sitzer, und den findet man in den CRJ-Produkten nicht.

Geschrieben

Ich persönlich denke, dass der Ausbau der Canadair-Flote am meisten Sinn macht.

Die CRJ700 ist ein ausgezeichnetes Flugzeug, dass von den Piloten druchaus geschätzt wird.

 

Ob man nun neben dem 700er auch noch den 900er bestellt weiß ich nicht - m.E. wäre aber eine 717-Teilflotte gar nicht mal die schlechteste Lösung...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...