Mamluk Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 http://www.newpiper.com/piperjet/
muellae Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Sieht sehr hübsch aus, aber nur ein Triebwerk? Das wäre mir ja eher unangenehm...
cambiocorsa Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Das wäre mir ja eher unangenehm... Wieso? Alles in der klasse hat vorn ein prop dran.
Gast Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Guten Morgen, Wieso?Alles in der klasse hat vorn ein prop dran. Naja, also von der Klasse kommt das ja schon auch an Cheyenne I, KingAir 90 und (fast) Citation Mustang oder Eclips ran. Die haben immerhin 2 Turboprops/Turbofans. Aber abgesehen davon ist von der Ausfallsicherheit eine Turbine heute sehr sehr gut. Es fliegen ja genügend PC12, Cessna Caravan u.ä. in der Gegend rum. In den USA sogar gewerblich IFR. Nur bei Kolbenmotoren ist das einmotorig und in (tatsächlichen) IFR so eine Sache ... Gruß Holger
cambiocorsa Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Der vogel geht eher in die richtung Piper Mirage,Meridian, EADS/Socata TBM 700... Gegen ein twin jet kommt se nicht an.
BoeingFanOWL Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Der vogel geht eher in die richtung Piper Mirage,Meridian, EADS/Socata TBM 700... Gegen ein twin jet kommt se nicht an. genau so ist es
Gast Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Der vogel geht eher in die richtung Piper Mirage' date='Meridian, EADS/Socata TBM 700... Gegen ein twin jet kommt se nicht an.[/quote'] Und genau diese TBM allerdings die aktuelle Version TBM850 (bisle extra Power) wurde in einen der letzten Aerokuriere mit nem Lightjet der neuen Generation (war glaub die Eclipse) vergleichen. Also so ganz davon abtrennen kann man das glaub ich nicht. Und wie gesagt, Turbinen sind ziemlich sicher (von der Ausfallwahrscheinlichkeit). Nur der Piperjet, hmm also an das Design kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen. Gruß Holger
AN-12 Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Schade nur, dass wir in Europa diesen Jat vermutlich nicht sehr oft zu sehen bekommen, da quasi nur für Privatfliegerei und Werksverkehr sinnvoll.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.