Mamluk Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Laut Post auf a.net will Onur Airlines seine Mittelstreckenflotte (A320/A321) an die ACT Airlines abgeben. Es sollen lediglich die MD 80 Flotte für den inner-Türkischen betrieb erhalten werden. ACT Airlines ,dessen Haupt-Aktionäre HBK Investments und die Turkish Aviation Group sind ,will wahrscheinlich die A320 unter eigener Regie für Internationale Flüge einsetzen.
jumpseat Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Soll das heißen, man glaubt, dass der Name Onur im Ausland "verbrannt" ist. Was machen die mit ihren Widebodies (also denen die nicht für Saudi Arabian unterwegs sind), zwei A300 müssten die doch noch selbst betreiben?
Gast Boeing Hamm Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Ich glaube OHY geht ( leider )langsam zugrunde . Die hatten in den vergangenen Jahren viel negatives erlebt. Die A 300 Flugzeuge sind sowieso unsicher bei denen was ich persönlich gesehen hab. Ich konnte es einfach nicht glauben. Aber mal gucken was noch daraus wird.
netfuture Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Ich glaube OHY geht ( leider )langsam zugrunde.International magst du Recht haben, aber der türkische Binnenmarkt hat durchaus Potenzial und hier ist OHY einigermaßen gut positioniert. Auch genießt Onur Air dort einen weitaus besseren Ruf als hierzulande.Ich denke, die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, sich (weitestgehend) vom europäischen Markt zurückzuziehen.
Charliebravo Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Für mich klingt der Beitrag bei a.nette eher wie alter Wein in neuen Schläuchen.
CF6-50C2 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Hinter ACT Airlines steckt die Onur Air Mannschaft bzw. "ehemalige" Mitarbeiter. Zur Zeit im Betrieb: A300B4-103F: TC-ACZ ( A0105 ) A300B4-203F: TC-ACY ( A0107 ) TC-ACB ( A0121 ) TC-ACC ( A0147 ) TC-ACU ( A0183 ) A300C4-203F: TC-ACT ( A0083 ) Und die Onur Air Möhren ( A300 ) fliegen mehr oder weniger auch schon unter ACT.....
Ömer Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Der Frage im a.net schliesse ich mich an, ACT CARGO Airlines, also es ist eine Frachtgesellschaft. Das die A320/A321 zu Frachtern umgebaut werden sollen, wäre wohl hier nicht gedacht. Somit entscheidet sich ACT auch für Passagierverkehr; wie MNG früher, welche aber das umgekehrte gemacht hat...
viasa Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Act Airlines operiert bereits zwei A300 im Passagierbereich.
Ömer Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Hinter ACT Airlines steckt die Onur Air Mannschaft bzw. "ehemalige" Mitarbeiter.Zur Zeit im Betrieb: A300B4-103F: TC-ACZ ( A0105 ) A300B4-203F: TC-ACY ( A0107 ) TC-ACB ( A0121 ) TC-ACC ( A0147 ) TC-ACU ( A0183 ) A300C4-203F: TC-ACT ( A0083 ) Und die Onur Air Möhren ( A300 ) fliegen mehr oder weniger auch schon unter ACT..... @ viasa der Beitrag von CF6-50C2 sagt es schon: alles Frachter...
Charliebravo Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Und die Onur Air Möhren ( A300 ) fliegen mehr oder weniger auch schon unter ACT..... der Beitrag von CF6-50C2 sagt es schon: alles Frachter... Lies mal den letzten von Dir zitierten Satz!
viasa Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Ich bestätige nochmals, dass zwei A300 durch Act Airlines für die Iran Air Tours betrieben werden.
viasa Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Seit neustem müssten alle A300 der Onur Air im Dienst bei Saudi Arabian Airlines stehen. Ich nehme an, dass diese (wie andere Maschinen) von SV geleast wurden um die eigenen A300 zu ersetzen.
debonair Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Seit neustem müssten alle A300 der Onur Air im Dienst bei Saudi Arabian Airlines stehen. Ich nehme an, dass diese (wie andere Maschinen) von SV geleast wurden um die eigenen A300 zu ersetzen. Bedeutet das, dass alle eignenen A300 der SAUDI ausser dienst gestellt sind und damit nur noch 4 maschinen fliegen (2X von Eagle, 2x von OHY)?
viasa Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Bedeutet das, dass alle eignenen A300 der SAUDI ausser dienst gestellt sind und damit nur noch 4 maschinen fliegen (2X von Eagle, 2x von OHY)? Das mit den eigenen SV A300-600 ist noch nicht ganz klar. Jedoch deutet alles darauf hin, dass die keine mehr in Betrieb haben (ein Kontakt von uns ist das am klären). Eagle Aviation hat nur noch eine A300-600R bei SV und Onur Air hat alle acht A300 (!!!) plus vier A321-200 bei SV. Genaueres kann ich momentan auch noch nicht sagen. Ich hoffe, dass ich das nächstens fix klären kann. Somit würde Onur Air nur noch zwei A320-200, zwei A321-100, eine A321-200, vier MD-83 und 5 MD-88 auf den eigenen Flüge einsetzen. Falls ich was konkreteres habe, so werde ich euch das wissen lassen.
CF6-50C2 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Alle Onur Air A300 sind momentan noch für SV im Einsatz. Werden allerdings in kürze zurückkommen ( sind nur während bis kurz nach der Hadsh bei SV im Einsatz ). Es ist keine A321 von Onur Air mehr im Einsatz für SV. Allerdings noch zwei A320 von Atlasjet. SV wird nach und nach die A300-600 ausfacen, wobei einige "ausgeschlachtet" werden und einige verkauft werden. Momentan sind bereits vier geparkt ( 7 noch in operation ): A300B4-620 HZ-AJB HZ-AJD HZ-AJF HU-AJI
Lockheed Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Dürften die nicht schwer absetzbar zu sein? Sie gehören zu den ersten A300-600, noch dazu non-ER und mit den relativ seltenen (auf A300) JT9D-Triebwerken. Die L1011-Flotte modert ja auch seit einigen Jahren in Taif vor sich hin.
conrad Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 nettes Video über die TC-ONT dazu: http://www.youtube.com/watch?v=m1hyzrIZcpQ
Südbahn LEJ Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Also ich möchte die OHY-ACT-SV Diskusion ehrlich nicht unterbrechen, hab aber folgendes zu vermelden: In LEJ`s Flugplan vom 17.1. standen für die Feriensaison noch 2 wöchnetlich OHY-Flüge nach AYT dirn. In dem Plan vom 1.2. ist keine Spur mehr von Onur Air zu sehen. Find Ich schon erstaunlich wie schnell die das durchziehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.