Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer Wind bei Onur Air...

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Post auf a.net will Onur Airlines seine Mittelstreckenflotte (A320/A321) an die ACT Airlines abgeben.

Es sollen lediglich die MD 80 Flotte für den inner-Türkischen betrieb erhalten werden.

ACT Airlines ,dessen Haupt-Aktionäre HBK Investments und die Turkish Aviation Group sind ,will wahrscheinlich die A320 unter eigener Regie für Internationale Flüge einsetzen.

Geschrieben

Soll das heißen, man glaubt, dass der Name Onur im Ausland "verbrannt" ist. Was machen die mit ihren Widebodies (also denen die nicht für Saudi Arabian unterwegs sind), zwei A300 müssten die doch noch selbst betreiben?

Gast Boeing Hamm
Geschrieben

Ich glaube OHY geht ( leider )langsam zugrunde . Die hatten in den vergangenen Jahren viel negatives erlebt. Die A 300 Flugzeuge sind sowieso unsicher bei denen was ich persönlich gesehen hab. Ich konnte es einfach nicht glauben. Aber mal gucken was noch daraus wird.

Geschrieben
Ich glaube OHY geht ( leider )langsam zugrunde.
International magst du Recht haben, aber der türkische Binnenmarkt hat durchaus Potenzial und hier ist OHY einigermaßen gut positioniert. Auch genießt Onur Air dort einen weitaus besseren Ruf als hierzulande.

Ich denke, die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, sich (weitestgehend) vom europäischen Markt zurückzuziehen.

Geschrieben

Hinter ACT Airlines steckt die Onur Air Mannschaft bzw. "ehemalige" Mitarbeiter.

Zur Zeit im Betrieb:

A300B4-103F:

TC-ACZ ( A0105 )

A300B4-203F:

TC-ACY ( A0107 )

TC-ACB ( A0121 )

TC-ACC ( A0147 )

TC-ACU ( A0183 )

A300C4-203F:

TC-ACT ( A0083 )

Und die Onur Air Möhren ( A300 ) fliegen mehr oder weniger auch schon unter ACT.....

Geschrieben

Der Frage im a.net schliesse ich mich an, ACT CARGO Airlines, also es ist eine Frachtgesellschaft. Das die A320/A321 zu Frachtern umgebaut werden sollen, wäre wohl hier nicht gedacht. Somit entscheidet sich ACT auch für Passagierverkehr; wie MNG früher, welche aber das umgekehrte gemacht hat...

Geschrieben
Hinter ACT Airlines steckt die Onur Air Mannschaft bzw. "ehemalige" Mitarbeiter.

Zur Zeit im Betrieb:

A300B4-103F:

TC-ACZ ( A0105 )

A300B4-203F:

TC-ACY ( A0107 )

TC-ACB ( A0121 )

TC-ACC ( A0147 )

TC-ACU ( A0183 )

A300C4-203F:

TC-ACT ( A0083 )

Und die Onur Air Möhren ( A300 ) fliegen mehr oder weniger auch schon unter ACT.....

@ viasa

der Beitrag von CF6-50C2 sagt es schon: alles Frachter...

Geschrieben

Seit neustem müssten alle A300 der Onur Air im Dienst bei Saudi Arabian Airlines stehen. Ich nehme an, dass diese (wie andere Maschinen) von SV geleast wurden um die eigenen A300 zu ersetzen.

Geschrieben
Seit neustem müssten alle A300 der Onur Air im Dienst bei Saudi Arabian Airlines stehen. Ich nehme an, dass diese (wie andere Maschinen) von SV geleast wurden um die eigenen A300 zu ersetzen.

Bedeutet das, dass alle eignenen A300 der SAUDI ausser dienst gestellt sind und damit nur noch 4 maschinen fliegen (2X von Eagle, 2x von OHY)?

Geschrieben
Bedeutet das, dass alle eignenen A300 der SAUDI ausser dienst gestellt sind und damit nur noch 4 maschinen fliegen (2X von Eagle, 2x von OHY)?

Das mit den eigenen SV A300-600 ist noch nicht ganz klar. Jedoch deutet alles darauf hin, dass die keine mehr in Betrieb haben (ein Kontakt von uns ist das am klären).

Eagle Aviation hat nur noch eine A300-600R bei SV und Onur Air hat alle acht A300 (!!!) plus vier A321-200 bei SV. Genaueres kann ich momentan auch noch nicht sagen. Ich hoffe, dass ich das nächstens fix klären kann.

Somit würde Onur Air nur noch zwei A320-200, zwei A321-100, eine A321-200, vier MD-83 und 5 MD-88 auf den eigenen Flüge einsetzen.

Falls ich was konkreteres habe, so werde ich euch das wissen lassen.

Geschrieben

Alle Onur Air A300 sind momentan noch für SV im Einsatz.

Werden allerdings in kürze zurückkommen ( sind nur während bis kurz nach der Hadsh bei SV im Einsatz ).

Es ist keine A321 von Onur Air mehr im Einsatz für SV.

Allerdings noch zwei A320 von Atlasjet.

SV wird nach und nach die A300-600 ausfacen, wobei

einige "ausgeschlachtet" werden und einige verkauft werden.

Momentan sind bereits vier geparkt ( 7 noch in operation ):

A300B4-620

HZ-AJB

HZ-AJD

HZ-AJF

HU-AJI

Geschrieben

Dürften die nicht schwer absetzbar zu sein? Sie gehören zu den ersten A300-600, noch dazu non-ER und mit den relativ seltenen (auf A300) JT9D-Triebwerken.

Die L1011-Flotte modert ja auch seit einigen Jahren in Taif vor sich hin.

Geschrieben

Also ich möchte die OHY-ACT-SV Diskusion ehrlich nicht unterbrechen, hab aber folgendes zu vermelden:

In LEJ`s Flugplan vom 17.1. standen für die Feriensaison noch 2 wöchnetlich OHY-Flüge nach AYT dirn. In dem Plan vom 1.2. ist keine Spur mehr von Onur Air zu sehen.

Find Ich schon erstaunlich wie schnell die das durchziehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...