Zum Inhalt springen
airliners.de

Schon jemand mit Ryanair nach Granada und dann Bus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Plan landet der Morgenflug ab HHN um 9:45 in Granada. Um 10:00 geht ein Bus in die City. Der nächste dann erst wieder um 12:00.

Wartet der 10 Uhr Bus evtl.? So wie Bohr in HHN warten würde?

Ansonsten ist das ja arg knapp.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass der Bus in Granada wartet. Ok, bis zu 5 Min evtl. schon. Aber der Bus hat nun mal auch einen Fahrplan, den er abfahren muss. Da kann er nicht mal eben ne halbe Stunde warten.

Aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Es ist ja auch nicht der letzte Bus! :-)

FR hat großzügige Blockzeiten. Somit wirst du auch deutlich vor der geplanten Ankunftszeit in Granada ankommen und den Bus erreichen. Dann wirst du sagen: "Mensch, jetzt soll der Bus aber mal fahren! Auf die verspätete IB Maschine braucht er nicht noch extra warten! :-)))))"

Geschrieben

Bin Anfang März mit FR dort, aber solange willst Du ja sicher nicht auf Antwort warten. Heute z.B. war die Maschine aus HHN schon für 9.15 Uhr angezeigt. Das müsste dann ja locker ausreichen.

Geschrieben

So, jetzt weiss ich es!

Der Bus wartet SEHR WOHL auf verspätete Flüge. Nicht nur diesmal wegen mir, sondern gemäss eigener Richtlinien.

"NOTA: EL HORARIO DE SALIDA DEL AEROPUERTO CON DESTINO A GRANADA SE RETRASARA CON LA LLEGADA DEL AVION."

In meinem Fall war ich mit ausschliesslich Handgepäck zwar ganz kurz vor 10:00 als einer der ersten am Bus, abgefahren wurde aber erst, als auch der allerletzte seinen Koffer vom Fliessband abgeholt hatte.

Es ist ein Winzlingsflughafen, wo meist die gesamte Busladung aus derselben Maschine stammt.

Der Fahrpreis liegt mit 3 vollen Euros höher als Sevilla (2,40?) oder Málaga (1,00) oder Jerez (1,40?). Dafür fährt der Bus aber über Busstation hinaus bis ganz ins Zentrum, hält u.a. an beiden Enden der Gran Vía de Colón, und fährt sogar noch über Puerta Real (wo ich dann raus bin) weiter. Bis Puerta Real dauerte es ab Airport etwa 45 Minuten, wovon mehr als 1 Drittel Gegurke in der City ab Busstation war. Je nach Ziel und Koffergewicht könnte es sich also lohnen, eher früher als später ausszusteigen und den Rest zu laufen. An einem Werktag zwischen 10:30 und 11:00 ging es jedenfalls nur im Schneckentempo vorwärts.

-----------------------

Übrigens: will man aus der City nur zur Busstation (z.B. um dann mit Bus nach Málaga zu fahren), so brauchen die Linien 3 oder 33 an einem Sonntag bei freien Strassen ab Gran Vía schon etwa 20 Minuten dafür.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...