snooper Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Ole.. Richtig ist, dass ich keine Reisekaufmann bin und deren 'Sorgen' nur über einen Freund mit RB kenne... Es hilft aber nix, wenn Du Deine 'Vorlieben' pauschalierst und als Modell für alle anderen empfiehlst! Im Grunde genommen bestätigst Du ja meine Vorbehalte, auch wenn das unter der Prämisse '.. ich zahle gern etwas mehr, wenn...' läuft. Muss man sich das halten leisten können und wollen! Stehe ich vor dem RB meines Freundes (ehedem edles Lufthansa City Center, mein Gott was für ein hochtrabender Ausdruck..!) mit Marmorfront und nichtssagenden Hochglanzaufstellern vierschiedener Anbieter, die Pseudotiefpreise anbieten! Mein erster Eindruck von diesem RB.... Teuer! Ich überlege... wie alt mögen diese Hochglanzaufsteller mit den Preisen wohl sein? So alt wie die vor einem Jahr kalkulierten Kataloghöchstpreise..? Laufe ich mal die paar Schritte nach SXF und schaue im Terminal 1. Stock bei den LastMinute-Anbietern nach ist mein erster Eindruck: Wow! Was billig!!!! Und so muss das wohl auch sein, weil so ein 10qm angemieteter Counter mit einem PC, einem Telefon und einer Billig-Aushilfskraft nicht viel kosten kann! Ich erwarte von dort auch keine 'Beratung' (was will ein ausgebildeter Reisekaufmann eigentlich anders machen, als meinen Reise in den Computer zu hacken..?), weil ich vorher weiß, was ich will! Und was Deinen pumpfigen Frühbucherrabatt betrifft.. der kann keinesfalls mit meinem LastMinuteRabatt mithalten! Da brauchste auch nix an Einzelfällen erklären. Ich buche seit Jahren Fernreisen ebenso wie den 1 Wochentrip zum Türken (seit 3 Jahren mein neues Lieblinsgziel..) höchsten 4-5 Tage vorher und kenne die Preise genau!!! Mit 50, 60 oder wer weiß was 'Frühbucherrabatt' lockste eben nur Oma Kasischke an! Probleme mit dem Veranstalter..? No Worry! Bisher nicht gehabt, aber dafür brauche ich eh kein Reisebüro, weil die sich nur als 'Vermittler' sehen und alle Begehren in dieser Richtung abzuwimmeln versuchen! Wenns klemmt, setze ich mit denen direkt auseinander! Verschobene, ausgefallene Flüge..? Wo ist das Problem? Wende ich mich halt direkt an die Airline und gut! Die bockigen Billiganbieter Easyjet und & Co spielen hier keine Rolle, weil sie nicht über RB's vermarktet werden! Ich meine, dass die Zeit der RB's zu Recht vorbei ist und dass sie einfach nicht mehr gebraucht werden! Trotzdem kann natürlich jeder buchen wie er will. Du zahlst für den 1 Wochentrip nach Antalya von Öger Tourse eben den Katalogpreis und ich den reduzierten! Ich werde Dich im Hotel auch nicht danach fragen, wieviel mehr Du bezahlt hast und was für ein mehr an zählbaren Leistungen dafür bekommen hast!!
conrad Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Ole..Richtig ist, dass ich keine Reisekaufmann bin und deren 'Sorgen' nur über einen Freund mit RB kenne... Es hilft aber nix, wenn Du Deine 'Vorlieben' pauschalierst und als Modell für alle anderen empfiehlst! Im Grunde genommen bestätigst Du ja meine Vorbehalte, auch wenn das unter der Prämisse '.. ich zahle gern etwas mehr, wenn...' läuft. Muss man sich das halten leisten können und wollen! Stehe ich vor dem RB meines Freundes (ehedem edles Lufthansa City Center, mein Gott was für ein hochtrabender Ausdruck..!) mit Marmorfront und nichtssagenden Hochglanzaufstellern vierschiedener Anbieter, die Pseudotiefpreise anbieten! Mein erster Eindruck von diesem RB.... Teuer! Ich überlege... wie alt mögen diese Hochglanzaufsteller mit den Preisen wohl sein? So alt wie die vor einem Jahr kalkulierten Kataloghöchstpreise..? Laufe ich mal die paar Schritte nach SXF und schaue im Terminal 1. Stock bei den LastMinute-Anbietern nach ist mein erster Eindruck: Wow! Was billig!!!! Und so muss das wohl auch sein, weil so ein 10qm angemieteter Counter mit einem PC, einem Telefon und einer Billig-Aushilfskraft nicht viel kosten kann! Ich erwarte von dort auch keine 'Beratung' (was will ein ausgebildeter Reisekaufmann eigentlich anders machen, als meinen Reise in den Computer zu hacken..?), weil ich vorher weiß, was ich will! Und was Deinen pumpfigen Frühbucherrabatt betrifft.. der kann keinesfalls mit meinem LastMinuteRabatt mithalten! Da brauchste auch nix an Einzelfällen erklären. Ich buche seit Jahren Fernreisen ebenso wie den 1 Wochentrip zum Türken (seit 3 Jahren mein neues Lieblinsgziel..) höchsten 4-5 Tage vorher und kenne die Preise genau!!! Mit 50, 60 oder wer weiß was 'Frühbucherrabatt' lockste eben nur Oma Kasischke an! Probleme mit dem Veranstalter..? No Worry! Bisher nicht gehabt, aber dafür brauche ich eh kein Reisebüro, weil die sich nur als 'Vermittler' sehen und alle Begehren in dieser Richtung abzuwimmeln versuchen! Wenns klemmt, setze ich mit denen direkt auseinander! Verschobene, ausgefallene Flüge..? Wo ist das Problem? Wende ich mich halt direkt an die Airline und gut! Die bockigen Billiganbieter Easyjet und & Co spielen hier keine Rolle, weil sie nicht über RB's vermarktet werden! Ich meine, dass die Zeit der RB's zu Recht vorbei ist und dass sie einfach nicht mehr gebraucht werden! Trotzdem kann natürlich jeder buchen wie er will. Du zahlst für den 1 Wochentrip nach Antalya von Öger Tourse eben den Katalogpreis und ich den reduzierten! Ich werde Dich im Hotel auch nicht danach fragen, wieviel mehr Du bezahlt hast und was für ein mehr an zählbaren Leistungen dafür bekommen hast!! Hmm, irgendwie passt es nicht so ganz. Das Ding wo Du die Angebote am Flughafen siehst ist ebenfalls ein RB. Wenn Du ohne RB buchst, kannst Du ja höchstens direkt beim Veranstalter buchen. Die Dinger von Oeger am Flughafen sind ebenfalls RB.
snooper Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Also Kinnerz.. selbstverständlich unterscheidet sich der LastMinute Verramscher am Airport grundlegend vom Reisebüro in der Stadt! Am Airport werden nur Restposten verramscht, Reisen für 6 Monate im Voraus kannste dort kaum buchen! Und auch Du Marco bestätigst nur meine Eingangsansicht.. Klar stehen aktuelle Preise nur im Internet! Niemals in den Katalogen der Veranstalter! Ergo wird also der Katalogbucher in jedem Falle über den Tisch gezogen! Katalogpreise sind absolute Höchstpreise und monatelang im Voraus kalkuliert und bereits am Tage ihrer Veröffentlichung schon überholt.. Also Leute, die aufgrund welchen Umstandes auch immer, die Quellen für aktuelle Preise nicht kennen, sind die Dummen!
Alexis Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Also Kinnerz.. selbstverständlich unterscheidet sich der LastMinute Verramscher am Airport grundlegend vom Reisebüro in der Stadt!Am Airport werden nur Restposten verramscht, Reisen für 6 Monate im Voraus kannste dort kaum buchen! Und auch Du Marco bestätigst nur meine Eingangsansicht.. Klar stehen aktuelle Preise nur im Internet! Niemals in den Katalogen der Veranstalter! Ergo wird also der Katalogbucher in jedem Falle über den Tisch gezogen! Katalogpreise sind absolute Höchstpreise und monatelang im Voraus kalkuliert und bereits am Tage ihrer Veröffentlichung schon überholt.. Also Leute, die aufgrund welchen Umstandes auch immer, die Quellen für aktuelle Preise nicht kennen, sind die Dummen! Glaubst Du den Mist den Du da schreibst eigentlich selbst?
ML Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Also Kinnerz.. selbstverständlich unterscheidet sich der LastMinute Verramscher am Airport grundlegend vom Reisebüro in der Stadt!Am Airport werden nur Restposten verramscht, Reisen für 6 Monate im Voraus kannste dort kaum buchen! Und auch Du Marco bestätigst nur meine Eingangsansicht.. Klar stehen aktuelle Preise nur im Internet! Niemals in den Katalogen der Veranstalter! Ergo wird also der Katalogbucher in jedem Falle über den Tisch gezogen! Katalogpreise sind absolute Höchstpreise und monatelang im Voraus kalkuliert und bereits am Tage ihrer Veröffentlichung schon überholt.. Also Leute, die aufgrund welchen Umstandes auch immer, die Quellen für aktuelle Preise nicht kennen, sind die Dummen! Ich glaube da ist weiteres argumentieren eh sinnlos. Hier will sich jemand offenbar unbedingt blosstellen. Aber Hauptsache wir schmeißen nicht alles in einen Topf... ;-)
BA917 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Ich glaube da ist weiteres argumentieren eh sinnlos. Hier will sich jemand offenbar unbedingt blosstellen. Aber Hauptsache wir schmeißen nicht alles in einen Topf... ;-) Das würd ich so jetzt nicht sagen. Als ich meinen Open-Return-Flug in die USA buchen wollte, habe ich sämtliche mir zur Verfügung stehenden Quellen und Möglichkeiten bemüht. Letztlich habe ich bei einem ganz normalen Reisebüro am Flughafen gebucht (Travelpoint), die als einziges dieses eine geniale Angebot hatten. Am Flughafen gibt es sowohl diese Buden, wo's nur Last Minute gibt, aber genauso "richtige" RBs und weiter die Verkaufsbüros der Airlines; alles in allem einfach das viel größere Angebot auf konzentriertem Platz. Findet man bei einem Schalter nix, geht man halt 3 Meter weiter usw. Meinen SFO-Flug für 434€ hätte ich aber glaub ich nicht zu diesem Preis im RB bekommen (reine Vermutung, nicht nachgeprüft). Insofern - für verschiedene Anlässe und Gegegebenheiten gibt es auch unterschiedliche Angebote und Orte, wo man geholfen wird ;o)
Gabriel Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Also Kinnerz.. selbstverständlich unterscheidet sich der LastMinute Verramscher am Airport grundlegend vom Reisebüro in der Stadt!Am Airport werden nur Restposten verramscht, Reisen für 6 Monate im Voraus kannste dort kaum buchen! Und auch Du Marco bestätigst nur meine Eingangsansicht.. Klar stehen aktuelle Preise nur im Internet! Niemals in den Katalogen der Veranstalter! Ergo wird also der Katalogbucher in jedem Falle über den Tisch gezogen! Katalogpreise sind absolute Höchstpreise und monatelang im Voraus kalkuliert und bereits am Tage ihrer Veröffentlichung schon überholt.. Also Leute, die aufgrund welchen Umstandes auch immer, die Quellen für aktuelle Preise nicht kennen, sind die Dummen! Ich habe bis vor kurzem in der Reisebranche gearbeitet und kann dir eigentlich nur absolute Unwissenheit bescheinigen ;) Versuchste uns hier gerade aufs Korn zu nehmen oder was? Reisebüros am Flughafen und die normalen Reisebüros haben 1 zu 1 die selben Angebote. ( Sofern sie die gleichen Veranstalter im Angebot haben) Soll heißen: Der Lastminute Schalter von Bucher am Flughafen hat die identischen Angebote und Preise wie dein edles Thomas Cook Reisebüro in der Innenstadt. Warum? Alle greifen auf die selbe Datenbank zurück und dein FLughafen-RSB hat auch nicht mehr Restposten als alle anderen Reisebüros auch ;) Versuch mir jetzt bitte nicht das Gegenteil zu verklickern, denn das würd ich als ziemlich peinlich empfinden.
Reifel Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 genau so ist es... geh mal auf www.rts.de, www.aidu.de usw und lass Dir mal sämtliche Pauschalangebote der nächsten 2 Monate anzeigen.... Da kriegst Du einiges hinterhergeschmissen... und genau diese Sachen hängen eben auch am Airport oder in der City in den Reisebüros.
paeuk Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Soll doch jeder buchen wo er will!!!!! Ich buche meine flüge direckt bei der fluggesellschaft,da kann ich auch gleich meine meilen los werden.
Gast Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Du zahlst für den 1 Wochentrip nach Antalya von Öger Tourse eben den Katalogpreis und ich den reduzierten! Ich werde Dich im Hotel auch nicht danach fragen, wieviel mehr Du bezahlt hast und was für ein mehr an zählbaren Leistungen dafür bekommen hast!! Ich zahle dafür gar nichts, weil ich so eine Art von Urlaub nicht mache. Nur aber einmal den theoretischen Fall angenommen, so kann ich Dir versichern, dass ich weder die Nacht ins Kopfkissen heulen, noch Dich beneiden würden, nur weil Dein Schnäppchen 30 Euro günstiger war. Dafür dass ich dann bequem im RSB buchen könnte - wo es eben oft billiger ist - hatte ich mehr Zeit als Du, um mich mit Quatsch, zum Beispiel hier bei airliners, auseinanderzusetzen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.