4U406 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo war schon einmal jemand in Dinard? Komme ich von dort aus irgendwie nach Rennes? Angeblich hat Dinard keinen Bahnhof? Vom Airport aus gibts auch keinen Bus, aber man kann die STrecke anch Dinard wohl laufen. Und was kann man dort tun. Und wo übernachten?
Lockheed Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 http://www.google.de/ ...wäre ein guter Einstieg, bevor man andere User die Arbeit für sich machen lässt, gell!?
FKB64 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Irgendwie kommt er sicher nach Rennes, kann aber dauern... Dinard an sich ist aber auch schön, übernachten kann man da auch, ist nicht verboten! Und überhaupt ist Breizh schön, in diesem Sinne:
Nosig Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 http://www.saint-malo.cci.fr/fr/prestation...oport/services/
SunshineMouse Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, ich kenne mich ein wenig in der Ecke aus, also für die Strecke Dinard-Rennes empfehle ich Dir den Bus der Linie 7A von Illenoo (Homepage ist www.illenoo.fr) Auf der Homepage auf Les Horaires klicken und dann 7A auswählen. Der Bus ist wirklich günstig, kostet 3 Euro, als Zehnerkarte nur 2,40 Euro (wird für Dich aber nicht interessant sein). Es gibt dabei Rabatt, wenn Du unter 26 bist... Die Alternative ist der Bus (glaube Nr.16) von Dinard nach St.Malo (Fahrtzeit ca. 30 Minuten) bis zum Gare TGV und von dort dann mit der TER oder TGV bis Rennes mit der SNCF, Infos auf www.voyages-sncf.com Ist aber deutlich teurer und nur wenig schneller als der Bus. Außerdem siehst Du bei der Busfahrt noch schöne Städte auf dem Weg u.a. das tolle Dinan. Dinard selbst ist übrigens wirklich sehenswert und gerade an Markttagen (u.a. Samstag) ein echtes Highlight in der Bretagne. Hier übrigens der Link zum Stadtplan http://www.ville-dinard.fr/pages-decouvrir/plan.html Die nächste Bushaltestelle vom Flughafen sollte irgendwo im Zone Industrielle liegen, von dort könntest Du dann mit der Dinard Buslinie 1 (anderes Unternehmen) bis zur Haltestellte Gallic (mitten in der Stadt) fahren, von wo auch die Busse nach Rennes abfahren. Der Bus in Dinard fährt aber nur 8h18 10h18 14h18 16h18 - wenn Du also wenig Probleme haben willst, empfehle ich Dir ein Taxi vom Flughafen bis Dinard Gallic, dort kannst Du dann zum Strand, zu Läden, Creperie und bist direkt an der zentralen Bushaltestelle. Grüße und viel Spaß in der Bretagne, SunshineMouse PS. Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du nach Dinard, Ryanair?
4U406 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2007 ja Ryanair. @Lokheed: Ich habe schon gegoogelt. Ich fliege jede Woche weg und stelle hier nur Fragen wenn ich wirklich nichts finde. Laut SCNF gab es keine Verbindung Dirnard-Rennes und vor allem stand da das sie einen Bahnhof haben aber ich konnte keinen einzigen Zug finden. Deshalb die Frage. Zu mal ich 0 französisch Spreche. Ich danke aber allen für ihre Hilfe, und ich finde gerade dafür ist so ein Forum da. Ich gebe Leuten ja auch Tipps über Destis wo ich schon war etc.
joBER Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 ja Ryanair. @Lokheed: Ich habe schon gegoogelt. Ich fliege jede Woche weg und stelle hier nur Fragen wenn ich wirklich nichts finde. Laut SCNF gab es keine Verbindung Dirnard-Rennes und vor allem stand da das sie einen Bahnhof haben aber ich konnte keinen einzigen Zug finden. Deshalb die Frage. Zu mal ich 0 französisch Spreche. Ich danke aber allen für ihre Hilfe, und ich finde gerade dafür ist so ein Forum da. Ich gebe Leuten ja auch Tipps über Destis wo ich schon war etc. 1) Für Bahnverbindungen in ganz Europa ist die beste Seite nach wie vor die der DB - www.bahn.de 2) Ich empfehle einen Französischkurs. Gibts auch auf Hauptschulen. 3) Ist deine ganze Rumfliegerei eigentlich mit der Schulpflicht vereinbar?
4U406 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2007 also Bitte. Ich bin Student. Habe mir um STudigebühren für Langzeitstudis zu sparen nen URlaubssemester genommen und fliege jetzt halt rum. Am 31.03 ist das auch vorbei. Dann nur noch 1x im Monat
Loewe Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Ich bin auch Student, aber jede Woche irgendwo hinfliegen ist irgendwie im Budget nicht drin. Was mache ich nur falsch? ;-) Grüße, Loewe
sammler75 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Vielleicht hast Du eine Wohnung oder ißt oder trinkst zuweilen etwas! :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.