Zum Inhalt springen
airliners.de

BA oder Virgin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe auf einem Flug von London nach JFK die Wahl zwischen Virgin und BA, preislich nehmen sich die beiden garnichts, die konkurrieren sich richtig schön auf der strecke, und da das ja das geschäft belebt, kostet der flug nur knapp £200. Bin bisher nur einmal mit Virgin geflogen, mit BA noch nie Langstrecke.

was könnt ihr mir empfehlen? Was gibts bei den beiden für Vorteile? Ich pers. würde ja wieder zu Virgin tendieren, habe aber halt den Vergleich nicht. Ist der legroom unterschiedlich?

Das Flugzeug wäre natürlich auch ein Beweggrund (ist glaube ich die A346 bei Virgin und 744 bei BA oder), aber das kann man auch außen vorlassen.

Dankeschön schonmal im Voraus!

Geschrieben

Hi,

Beinfreiheit ist laut seatguru.com bei VS 32", bei BA nur 31".

Bei BA gibt es 12 Kanäle Entertainment, bei Virgin AVOD.

In der 747-400 bei BA 3-4-3 Sitze, bei VS 2-4-2. Also am Fenster sicherlich netter als bei BA.

Persönliche Erfahrungen mit BA oder VS habe ich leider nicht.

Gruß

Geschrieben

So weit ich das im Kopf habe, fliegt BA hauptsächlich mit der B744 nach JFK, ein oder zwei Umläufe werden aber auch mit der B772 geflogen.

Bei Virgin ist es ein Mix aus B744, A346 und A343, kommt auf die Flugnummer uns teils auch den Tag an.

Bin bis jetzt noch nicht mit beiden geflogen, hätte ich aber die Wahl zwischen den beiden (bei gleichem Preis), würde ich Virgin nehmen.

Geschrieben

Nach JFK setzt Virgin meines Wissens nur 747 und A340-600 ein, d.h. du hast auf jeden Fall das V:Port-System. Eine relativ genaue Vorhersage welcher Typ es wird gibts unter www.f-flyer.com

Geschrieben

Hallo,

mein subjektiver Eindruck...

Bin mit Virgin LGW - MCO geflogen, mit BA dann zurück.

Der Flug mit Virgin war viel angenehmer, es wirkte moderner, geräumiger, netter, freundlicher. Würde jederzeit Virgin bevorzugen.

Grüße

Kai

Geschrieben

Oki, ihr habt mich überzeugt! Dann probier ich halt nicht BA auf der Langstrecke aus, sondern gehe zum gewohnten, Virgin :)

War auf meinem letzten (und ersten) Flug mit denen auch sehr beeindruckt, es ging nach Varanasi (bzw. mit Virgin erstmal nur bis DEL).

Naja, der Flug war wirklcih super und fands auch super, dass es in der Economy ein Amenitykit gab, kannte ich sonst nur von SAA.

Und jetzt hab ich für £200 einen Return FLug nach New York!!! FROI :)

Dankeschön für eure HIlfe,

Johnnyboy.

Geschrieben
Nach JFK setzt Virgin meines Wissens nur 747 und A340-600 ein, d.h. du hast auf jeden Fall das V:Port-System. Eine relativ genaue Vorhersage welcher Typ es wird gibts unter www.f-flyer.com

www.v-flyer.com ist richtig.

Geschrieben
Economy ein Amenitykit gab, kannte ich sonst nur von SAA.

Bei BA gibt's auch ein AmenityKit ;)

Bin im sommer mit denen nach Toronto geflogen und fand sie an sich nicht schlecht, das einzige manko ist halt, dass sie einen geringeren Sitzabstand haben. Aber wenn du Lakmé magst, dann solltest du mit BA fliegen ;)

Geschrieben

Lakmé ist die Protagonistin der gleichnamigen Oper von Delibes, eine überaus reizvolle Tochter eines Brahmanenpriesters, die sich in einen englischen Offizier verliebt... und daraus entsteht natürlich großes Chaos, das schlussendlich im Tod Lakmés endet...

Ich nehm an dass es sich um irgendein Pflegeproduktlabel handelt...

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...