Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchen über cheaptickets.com / orbitz.com

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eine Freundin will im Juli/August in die Staaten, genauer gesagt will sie folgende Flüge buchen: MUC-JFK / IAD-MUC.

Ich hab jetzt die Preise direkt bei Lufthansa, Opodo, Expedia, cheaptickets und Orbitz verglichen, wobei die letzten beiden die günstigsten Angebote hatten.

Hat jemand Erfahrungen mit Cheaptickets bzw. Orbitz gemacht? Laut FAQ auf den Seiten kann ich problemlos von Deutschland aus über diese Seiten buchen, somit sollte den billigen Angeboten doch nix im Wege stehn.

Kann man über die Buchungsseiten auch gleich Sitzplätze reservieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Hallo. Ich habe schon ein paarmal bei Cheaptickets.com gekauft. Es handelt sich um eine Tochter von Orbitz.com. Eine Lieferung in die Schweiz ist offiziell nicht möglich. Da habe ich als Land jeweils Deutschland angegeben. Die Tickets werden immer mit einem Kurier geliefert, ich glaube es ist UPS, bin mir aber nicht mehr sicher. Dieser Kurrier jedenfalls hat dann jeweils Deutschland durchgestrichen und die Sendung in die Schweiz weitergeleitet. Für die Lieferung belastet Cheaptickets.com aber eine saftigte Gebühr.

Fazit: Es hat immer ohne Probleme funktioniert.

Geschrieben

Hallo, hab schon viele inneramerikanische Tix bei Orbitz gebucht, nur empfehlenswert. Waren allerdings alles E-tix, wie es mit Papiertickets aussieht und deren Zustellung kann ich leider nix zu sagen.

Geschrieben

Hab bislang einmal bei denen bestellt (BKK Error Fare), das Ticket jedoch noch nicht abgeflogen. Tickets kamen sehr schnell mit einem Kurier.

Gebühren bei mir:

Service fee: 6.99US$

Paper-tickets processing 41,95US$ (eticket ging bei mir nicht)

Dazu kommt noch die Kreditkartengebühr von ca. 1,5% wegen US$.

Rechne mal durch, ob sich das dann noch immer lohnt.

Gruß

FKB

Geschrieben

Ich habe bei orbitz bzw. cheaptickets folgende Flüge im Visier:

MUC-JFK mit Lufthansa (Ticket für United Airlines da Codeshare)

IAD-MUC mit Lufthansa

Preis ca. 790 Euro. Beim Buchen direkt über LH würd man auf ca. 870 Euro kommen.

Zu diesen 790 Euro muss ich dann nur noch die Kreditkartengebühr (ca. 1,5%) dazurechnen oder - auf Papiertickets verzichte ich, da reicht das E-Ticket.

Geschrieben
Ich habe bei orbitz bzw. cheaptickets folgende Flüge im Visier:

MUC-JFK mit Lufthansa (Ticket für United Airlines da Codeshare)

IAD-MUC mit Lufthansa

Preis ca. 790 Euro. Beim Buchen direkt über LH würd man auf ca. 870 Euro kommen.

Zu diesen 790 Euro muss ich dann nur noch die Kreditkartengebühr (ca. 1,5%) dazurechnen oder - auf Papiertickets verzichte ich, da reicht das E-Ticket.

Sind bei allen Buchungsmaschinen auch die Buchungsklassen gleich.

In der W gibt es nur die halben Meilen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...