CL-600 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo! Ich habe mal eine Frage zu den Ultralangstrecken. SIA fliegt doch SIN-EWR und SIN-LAX, dabei wird doch die Datumsgrenze überflogen und somit kann man nach der Landung in SIN einen Tag aus seinem Kalender streichen. Oder liege ich damit komplett falsch? Nun meine eigentliche Frage, wie verhält es sich in umgekehrter Richtung? SIN-EWR oder SIN-LAX. Gewinne ich einen Tag? Wenn nicht warum? Wäre wirklich toll wenn mir da mal einer Licht ins Dunkel bringen würde. Danke.
MatzeYYZ Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Bei den Flügen nach LAX und EWR gewinnst du nicht direkt einen Tag, sondern du kommst "nur" am selben Tag an, wie du auch abgeflogen bist.
Capt.Tom Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hmmm... ...und wie war das noch mal mit den Wurmlöchern???
CL-600 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Da würde ich dann mal in einem NASA-Forum nachfragen...
freddykr Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Wir sind letztes Jahr LAX-AKL geflogen. Am 24.09. abends in LAX gestartet, den 25.09. im Fluge vergehen lassen und am 26.09. früh am Morgen in AKL gelandet. Rückflug: 21:30Uhr am 31.10. in AKL gestartet und 12:30Uhr am 31.10. in LAX gelandet. ;-)
MatzeYYZ Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Genau das ist es. Start man in Nordamerika am späten Abend landet man in Asien oder Australien am übernächsten Tag. Würde der Flug am frühen Morgen/Mittag starten so würde man am darauf folgenden Tag spät Abends landen. Alles eine Frage der Startzeit.
CL-600 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ahh, klingt auch logisch ;-) Ich hatte es vor einiger Zeit im TV gesehen (Einführung SIA A345 oder so) und vor einigen Tagen kam die Frage dann unter Freunden wieder auf. Es müssen also bestimmte zeitliche Rahmen eingehalten werden um einen Tag im Flug verstreichen zu lassen. Aber auf dem Rückflug macht man ja wieder Zeit gut :-)
Capt.Tom Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Genau das ist es. Start man in Nordamerika am späten Abend landet man in Asien oder Australien am übernächsten Tag. Würde der Flug am frühen Morgen/Mittag starten so würde man am darauf folgenden Tag spät Abends landen.Alles eine Frage der Startzeit. Ahh, klingt auch logisch ;-)Ich hatte es vor einiger Zeit im TV gesehen (Einführung SIA A345 oder so) und vor einigen Tagen kam die Frage dann unter Freunden wieder auf. Es müssen also bestimmte zeitliche Rahmen eingehalten werden um einen Tag im Flug verstreichen zu lassen. Aber auf dem Rückflug macht man ja wieder Zeit gut :-) Sag’ ich ja: Wurmlöcher überall!!! Beweis: Egal ob ich auf der Langstrecke einen Tag verloren oder gewonnen hab, ich bin danach immer um eine Woche gealtert!
AvroRJX Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Auch wenn es hier nicht ganz hingehört aber TG stellt seine Ultra-Langstreckenflüg in die USA ein, nicht wegen Wurmlöchern sondern wegen Löchern im Geldbeutel..... die sollen auch nicht ganz ungefährlich sein!
HAMFlyer Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Auch wenn es hier nicht ganz hingehört aber TG stellt seine Ultra-Langstreckenflüg in die USA ein, nicht wegen Wurmlöchern sondern wegen Löchern im Geldbeutel..... die sollen auch nicht ganz ungefährlich sein! Die Stercke nach JFK ? Das war doch immer Thais Lieblingsziel
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