D-ABVF Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo zusammen, suche gerade einen Flug für eine Freundin von MUC nach JFK bzw. von IAD nach MUC im Juli/August. Hab nun ein sehr gutes Angebot vorliegen (dank orbitz.com), und zwar mit BA von MUC nach LHR und mit VS von LHR nach JFK. Nun die Frage: Reichen da 2hm 25min Umsteigezeit in LHR? Rückwärts das gleiche Spiel: Mit VS von IAD nach LHR und mit BA von LHR nach MUC, Umsteigezeit 2h 30min. Vielen Dank!
krumps Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Aslo ich bin letzten Sommer mit der LH nach LHR geflogen und dann mit BA nach YYZ und ich hab so etwa 1,5h gebraucht (inkl. Kofferabholen, zum LHRExpress laufen, und einchecken in T4). sind zwar lange Wege zu laufen, zumindest von T2 bis zum HeathrowExpress-Bahnhof aber es geht.. aber du kommst ja wahrscheinlich in T1 an, das ist es dann wahrscheinlich halb so wild..
JYV-SEA Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ist denn Deine VS/BA Routing auf einem E-Ticket bzw. PNR ? Falls nein, dann würde ich von diesem Routing dringend abraten. Wenn Deine Freundin nämlich wg. eines verspäteten Fliegers den Anschlussflug verpasst, steckt sie in London fest. Sie müsste sich ein neues Ticket kaufen, das kann spontan übel teuer werden. Da würdest Du einen ziemlich schlimmen Anruf aus London bekommen. Bei 2,5h Umsteigezeit hat Deine Freundin nur einen Buffer von 1h für Verspätungen. Falls ja, no Problem. Dann müsste Deine Freundin auch nicht das Gepäck neu in London einchecken. Laut http://www.ba-sbc.com/de/reservations-tick...terlineeticket/ gibt es ein Interline-Agreement zwischen BA und VS, d.h. die Chance ist da, dass Dein Routing auf einem E-Ticket ist. Prüfe es aber vorher bzw. frage bei Orbitz nach.
VS007 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Virgin ist speziell ex LHR nicht gerade für Pünktlichkeit berühmt, allerdings in beide Richtungen, ich würde deshalb auch von einer Buchung auf 2 Tickets strikt abraten. Wenn das allerdings ein Ticket ist (wovon ich mal ausgehe) reicht das auf dem Hinflug dicke und auf dem Rückflug kriegt man euch schon heim ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.