Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa immer voll und immer teurer


Empfohlene Beiträge

Es geht doch nicht um die Flugziele. Es soll ja Paxe geben die sich wohler fühlen wenn sie die Crew verstehen, nicht jeder spricht 9 Sprachen perfekt. Vom Transit auf einem Airport der nicht deutschsprachig ist ganz zu schweigen. Wo ist nun der fehlende Segen ?

 

Segen und das naheliegende Themenfeld als Gegenbegriff zu Rationalität. Worauf ich hinaus will ist, dass sie im fremden Land ja nun auch überleben müssen, ohne, dass jemand ihre Sprache spricht (von Familienbesuchen abgesehen). Und ob ich nun mein Bordessen in Englisch bestelle oder im Zielland in den Supermarkt gehe, kommt für mich ziemlich aufs gleiche raus.

 

Ich gebe Dir aber insofern recht, dass ich nicht an mögliche Schwierigkeiten beim Umsteigen gedacht habe (die über "wo ist mein Gate" hinausgehen), in dem Fall (die entsprechenden Vorurteile hat marco ja gleich mitgeliefert), ergibt die Chose natürlich schon wieder ihre ganz eigene Rationalität ;)

 

Ich sollte wohl besser schlafen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Phanoemen ist aber wirklich nicht auf LH und deutsche Passagiere beschraenkt. Viele aeltere Japaner oder Koreaner zb. wuerden nie eine "auslaendische" Gesellschaft benutzen, weil sie sich vor Amerikanern und Europaern scheu fuehlen und auch das fremde Essen nicht besonders hoch schaetzen.

 

Das wollte ich damit auch nicht sagen ...

Aber der Spruch mit dem Bauern, der nicht frisst, was er nicht kennt liegt nahe ;)

 

Aber auf meinen (im Forumsdurchschnitt sicher nicht allzu vielen) LH-Flügen haben ich nun nie "typisch deutsche" Widerlichkeiten à la Schweinshax'n, Kasseler oder Schlag bekommen.

 

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, aber vielleicht sollte ich mich an kingairs Beitrag hier halten, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich damit auch nicht sagen ...

Aber der Spruch mit dem Bauern' date=' der nicht frisst, was er nicht kennt liegt nahe ;)

 

Aber auf meinen (im Forumsdurchschnitt sicher nicht allzu vielen) LH-Flügen haben ich nun nie "typisch deutsche" Widerlichkeiten à la Schweinshax'n, Kasseler oder Schlag bekommen.

 

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, aber vielleicht sollte ich mich an kingairs Beitrag hier halten, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt *g*[/quote']

 

Deutsche Kueche ist doch der letzte Trend...

http://www.manager-magazin.de/magazin/arti...,454302,00.html

 

Ich muss als nicht-Deutscher mit einem grossen kulinarischen Interesse sagen, dass mir schon mundet was zb. meine Freunde Andreas und Iris im Gasthaus Esser's in Koeln auf den Tisch bringen. Es lebe die postmoderne Haxe!

 

Nun ja, der Spruch von dem Bauern erklaert wohl aber auch vieles bei der Airlinewahl. Dabei hat wohl jede vernuenftige Gesellschaft auf Fluegen ab deutschen Flueghaefen auch deutschsprachiges Personal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich hinaus will ist, dass sie im fremden Land ja nun auch überleben müssen, ohne, dass jemand ihre Sprache spricht (von Familienbesuchen abgesehen).

 

ROFL! Schon mal von Pauschalreisen gehört? Mit Deutsch sprechender Reiseleitung? Du tust ja gerade so, als gäbe es nur Individualtouristen. Das krasse Gegenteil ist der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf meinen (im Forumsdurchschnitt sicher nicht allzu vielen) LH-Flügen haben ich nun nie "typisch deutsche" Widerlichkeiten à la Schweinshax'n, Kasseler oder Schlag bekommen.

 

Na so widerlich ist der Leberkaese am Boden in MUC auch nicht, oder ?

 

Zudem gab es auch schon die traditionelle Weihnachtsgans ueber den Wolken und die Reaktionen waren ganz positiv.

 

Und wenn man trotzdem ein wenig "exotischer" speisen will, so buche man LX und freue sich auf den beruehmten Linsensalat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und uns Deutschen scheint Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit wichtiger als ein guter Service oder gutes IFE.

Falsch. Begründung: Die Mehrheit der Passagiere der LH ist nicht deutscher Staatsbürgerschaft.

 

Ferner: Der Threadstarter will wissen, warum LH so erfolgreich ist, *obwohl* ihre Produkte der Konkurrenz im Allgemeinen unterlegen seien.

 

Die Antwort ist einfach: Inbesondere in den beiden wichtigsten Verkehrsgebieten, Europa und Nordatlantik, steht LH im freien Wettbewerb und muß sich unter allen Konkurrenten bewähren.

 

Daher kann die Hypothese eines unterlegenen Angebots nur unzutreffend sein, insbesondere muß der Threadstarter dies konzedieren, weil er auf der Basis eines freien Marktes zu argumentieren begonnen hat.

 

Kommt diese Konzession nicht, verfiele der Threadstarter praktisch in den Vorwurf der Bauernfängerei seitens LH, und den müßte ich hier im Namen einiger zurückweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...