Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugpreisfrage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal ein paar Spielchen bei kayak.com für Flüge nach NYC gemacht. Dabei sind mir ganz merkwürdige Dinge aufgefallen. Z.B. 11. bis 15. März mit BA: LHR-JFK für 1707 USD. Wenn man PAR-NYC eingibt, bekommt man haargenau den gleichen Flug mit BA Zubringer ab CDG für 425 USD. Heute, zwei Taage später allerdings schon 1606 USD. Allerdings immer noch billiger als direkt ab LHR. Wie kommen solche Riesenunterschiede im Preis trotz der extra Zubringerflüge zustande?

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Mir ist was ähnliches passiert...

Wollte einen flug vom 03.08-10.08 nach ibiza buchen.

Der günstigste Flug war von DUS nach IBZ mit Air Berlin für 144€ return.

Genau dieser Flug kostet mit DBA-Zubringerflügen von Nürnberg, München, Zürich oder Hamburg mit genau dem gleichen Air Berlin-Anschlussflug nach Ibiza nur 140€, also 4 € weniger.

Dieses Angebot gibts es bei:

www.expedia.de und

www.bcd-travel-direct.de/

Geschrieben

Für den normalen Reisenden ist der Nonstopflug, also ohne Zubringer, angenehmer als einer mit Umsteigen. Daher werden häufig Umsteigeflüge günstiger angeboten, am attraktiver zu sein als Nonstopflüge.

Beispielsweise wird es Direktflüge von Paris nach New York geben, die nicht viel teurer sind als der von Dir entdeckte Flug über London. Also muss BA ein günstiges Angebot haben, damit die Passagiere bereit sind in London umzusteigen und mit BA zu fliegen.

Lufthansa hat auch immer wieder Langstrecken, die z.B. von Prag aus billiger sind als von einem deutschen Flughafen aus.

Der Flugpreis wird nur teilweise von den wirklichen Kosten ausgemacht, eine große Rolle spielt auch die Konkurrenz. Merkt man auch an solchen Strecken, wo die Lufthansa kaum Konkurrenz hat, dort ist sie häufig teurer als auf anderen Strecken.

Martin

Geschrieben

Ohne mir jetzt die Tarife angeguckt zu haben könnte ich mir bei sputters BSP. auch vorstellen, dass der Markt ex FR andere Tarife hat als ex GB,d.h. ex GB hats eine Sunday Rule (Nacht von SA auf SO muss in der Reise enthalten sein) und ex FR halt nicht.

Hängt immer mit den jeweiligen Marktgegebenheiten zusammen, wobei der Markt LON-NYC ja auch nicht so einfach ist :-)

Geschrieben

solche sachen hab ich auch schon erlebt, mir kommt aber, abgesehen davon, der preis von 1700 usd SEHR teuer vor auf der strecke! ich hab eben jene strecke letztens über Virgin gebucht, die hatten ne Aktion für £200 ! also nicht mehr als $400 !!! ba ganz genauso. wenn du jetzt (die aktion ist leider vorbei) suchst, müsstest du aber dennoch günstigere flüge finden!! Ich bin die strecke einige male geflogen (allerdings immer länger als die paar tage) und hab nie (!) mehr als £300 bezahlt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...