Zum Inhalt springen
airliners.de

Einreise/Hotelbestimmungen USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen evtl. dieses Jahr in die USA fliegen. (Vermutliches) Problem dabei allerdings: Wir sind beide noch unter 21.

Kann es dadurch zu Problemen bei der Einreise kommen?

Außerdem kann man meinen Informationen nach unter 21 gar nicht in Hotels einchecken - Stimmt das? Kann man das irgendwie umgehen?

Danke

Alex

Geschrieben

Es gibt einige Hotels, in denen man erst ab 21 einchecken kann. In den meisten ist das Mindestalter fürs einchecken aber 18. Also wenn ihr über 18 seit dürftet ihr auf der Reise keine Probleme haben. Ihr dürft eben nur kein Alkohol trinken.

Geschrieben
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen evtl. dieses Jahr in die USA fliegen. (Vermutliches) Problem dabei allerdings: Wir sind beide noch unter 21.

Kann es dadurch zu Problemen bei der Einreise kommen?

Außerdem kann man meinen Informationen nach unter 21 gar nicht in Hotels einchecken - Stimmt das? Kann man das irgendwie umgehen?

Danke

Alex

Das Altersprobelm betrifft in den USA

a.) Mietwagen (saftige Aufschläge)

b.) Alkoholkauf (je nach Bundesstaat ist da unter 21 nix drin. Und auch mit 30 muß man noch den Ausweis als Altersnachweis zücken.)

Bei Hotels habe ich noch nie von Schwierigkeiten gehört (KK vorausgesetzt. Ohne ist es in den USA eh zumindest anstrengend)

Geschrieben

So ist es: Kreditkarte vorausgesetzt sind Hotels (bzw. eher Motels nehme ich an) überhaupt kein Problem. Bei den Mietwägen gibt es in größeren Städten (z.B. Los Angeles) meist auch Vermieter, die sich darauf spezialisiert haben, Autos an Studenten oder ähnlichaltrige für längere zeiträume (also mindestens eine Woche) zu vermieten ohne Surcharge. Bei den Ketten wirds allerdings teuer, das stimmt.

Noch was: Kommt am besten nicht auf die Idee, euch doch irgendwie Alkohol zu besorgen, wenn ihr unter 21 seit. Ich (+21) bin auch schon auf dem Supermarktparkplatz von der Polizei gecarded worden als ich einen Karton Bier unterm Arm hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...