ls4david Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hey Leute Da ich neu im Forum bin erst mal zu meiner Person. Ich heiße David Hölzel bin 21 Jahre alt und wohne in Osterode am Harz. Bin bin zur Zeit selbstständig und leite mit meinen Partner zusammen eine gut laufende Werkstatt.Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz Mechaniker. Da ich aber seit ich denken kann Pilot werden möchte währe ich bereit alles daran zu setzen das es vielleicht doch noch klappt. Das Problem was ich habe ist das ich nur einen Realschulabschluß habe. Jetzt meine Frage an euch.Was gibt es denn noch so für Möglichkeiten an Board eines Fliegers zu arbeiten.Ich habe da schon an Verlademeister oder so gedacht aber ich finde einfach keine Informationen.Vielleicht kann man ja auch im Ausland sein Atpl machen.Ich würde natürlich auch jeden anderen Job machen,hauptsache ich kann fliegen. Ich wäre so froh wenn mir jemand ein paar Tip dazu geben könnte. Gruß David
Flzg Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Erst mal das Abitur nachholen! Lademeister fliegen nicht mit. Flugbegleiter kann man u.U. auch ohne Abitur werden, sofern man fließend Englisch spricht und das entsprechende Auftreten hat. http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html