Zum Inhalt springen
airliners.de

Luftfahrtkoordinator


TXLjonas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Posten im Lande wurde wieder besetzt: der Luftfahrtkoordinator der Bundesregierung. Die geballte Fachkompetenz, das Charisma in Person bekleidet diesen Posten: Peter Hintze. Und ich dachte, Glos wäre nicht steigerbar....

 

aero.de

Geschrieben

Was hat der mit Luftfahrt zu tun? Durfte auch schon mal mit dem dicken Helmut auf Staatsbesuch mitfliegen oder was?

 

Man sieht schon, eine Wachstumsbranche wie die Luftfahrt hat höchste Priorität in unserem schönen Land. Naja, Hauptsache, die Rente und sonstige Transferleistungen fließen sicher, dass das Geld auch verdient werden muss, ist ja egal.

Geschrieben

häufig werden gewisse personen ja gerne mal "irgendwo geparkt", wo sie am wenigsten schaden anrichten können. stellt sich mir nur die frage, ob den gerade die luftfahrt dafür geeignet ist...

 

andererseits sagt man ja aber auch, dass leute ohne vorbildung - und dadurch meist auch ohne stallgeruch - sich sehr viel intensiver und unvoreingenommener in eine materie einarbeiten können.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht... hat Pastor Hinze denn wenigstens durch Studium und/oder frühere berufliche Tätigkeiten einen wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund? Dann kann ich Deine These ja akzeptieren. Ansonsten fürchte ich, wird das genau so ein Reinfall wie der brandenburgische Stasi-Kirchenspion, der zwischenzeitig mal Bundesverkehrsminister werden durfte, weil abgehalfterte Ministerpräsidenten bei uns ja mit Jobs in der Bundesregierung belohnt werden müssen (da gibt es ja noch ein paar prominente Beispiele).

Geschrieben

@ lockhead

 

na, na, wer wird denn gleich böse werden?!

 

wenigstens hat der "brandenburgische Stasi-Kirchenspion" dann schon treue mitarbeiter die ihn fleissig mit informationen versorgen... ;)

 

sorry, sollte ein leser aus neufünfland das nicht eben komisch finden.

Geschrieben

Ich will den Hintze jetzt nicht zwingend verteidigen. Aber so wie ich ihn hin und wieder erlebt habe ist er alles andere als doof. Er hat nur das Problem, dass er im Fernsehen total nervig rüber kommt -> prägt das Image -> so simpel wird heute Politik gemacht.

 

Er hat keinen Hintergrund als Ingenieur, war aber Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

 

Somit ist alles möglich: Dass er "geparkt" wurde oder/und dass er sich unvoreingenommen einarbeitet. Dafür dass er den Job anständig macht, spricht wenigstens, dass er in der Regel nicht vor die Kamera muss, um Wähler auf seine Art zu missionieren (und dabei im Sekundentakt nervös mit den Augen zu zucken).

Geschrieben
Ich will den Hintze jetzt nicht zwingend verteidigen. Aber so wie ich ihn hin und wieder erlebt habe ist er alles andere als doof.

 

Ich habe ihn live erlebt (auf Podiumsdiskussion tec.) und er war inhaltlich nicht zu ertragen. Er gab zu jedem aktuellen Ereignis seinen Senf dazu, ohne Ahnung zu haben - fast so wie hier im Forum.

 

(duck und weg)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...