Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Gulf Air nach Oman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen allerseits,

auch dieses Jahr wollte ich wieder über Ostern nach Oman fliegen, allerdings mit Gulf Air. Bei den gewünschten FLugdaten (31.03 und 14.04 FRA-MCT-FRA)

wird angezeigt, dass man mit einem A340-200 fliegt. Seit wann hat Gulf Air die 200er? Und könnt ihr mir sagen ob dort schon die neuen Sitze (Business Class) drin sind?

gruß

s.black

Geschrieben

Das GF auch die -200 hat wusste ich gar nicht, und es steht weder bei airfleets.net noch auf der Gulf Air Homepage. Da steht jeweils nur, dass GF neun A340-300 besitzt. Allerdings steht bei Amadeus auch A340-200, auf der Homepage von FRA wird der Flug gar nicht gefunden (?).

Vielleicht ist ja die A330-200 gemeint? Bei den A340-300 jedenfalls gibt es einige Flugzeuge die noch die alte C-Class haben, andere haben schon die "Lie-Flat" Variante.

Gruß Sebastian

Geschrieben

Hallo s.black.

Bin an den selben Daten mit dem gleichen Flug unterwegs. Also nach meinen Recherchen handelt es sich bei GF 016/17 FRA-BAH-MCT-BAH-FRA um einen A 340-300. Gulf Air bietet allerdings den A340-300 in zwei verschiedenen Bestuhlungen an. Damit die eingesetzten Maschinen unterschieden werden können unterscheidet Gulf Air die Maschinen intern in A340-200 und A340-300. Obwohl das eigentlich nicht richtig ist. Die mit A340-200 gekennzeichneten Maschinen sind die mit first sleeper service. Die mit A340-300 gekennzeichneten Maschinen sind die ex SQ-Flieger A4O-LG/LH und LJ bzw. der nicht SQ A4O-LI. Die mit A340-200 sind der A4O-LB/LC/LD/LE und LF.

Schau mal auf die website von GF und schau dir die Bestuhlungen der Flieger an, dann siehst du den Unterschied.

Grüße TG737.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...