Zum Inhalt springen
airliners.de

Verspätungsanfälligkeit der Air Berlin-Flüge STN-GLA/MAN/BHD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Pünktlichkeit der Morgenabflüge von STN nach GLA/BHD/MAN ? Sind da im Flugplan so große Polster eingebaut, dass die Ankunftszeit einigermaßen verläßlich ist ?

Will mir einen netten UK-Trip zusammenbasteln und habe in der aktuellen Planung einen eher knappen Übergang in BHD. Man liest immer mal, dass es zu Verspätungen am Drehkreuz in STN kommt, deshalb meine Frage. Es geht speziell um den Morgenflug, der ja ex Deutschland noch keine Verspätung mitbringen dürfte und sich höchstens was in STN einfangen könnte.

Geschrieben

Für gewöhnlich läuft es so: Hat ein Flieger viel Verspätung es D, wird dieser nach MAN geschickt, da die Flugzeit da nur etwa 30 Minuten beträgt. Somit wird für den Rückflug wieder einiges aufgefangen.

Kleiner Tipp: Man sollte immer etwas Puffer einbauen. Was bringen dir 20 tolle Erfahrungen von anderen, wenn dann genau dein Flug ne fette Verspätung hat? :-)

Geschrieben

da ich relativ regelmässig die Strecke DUS-STN-MAN mit AB fliege kann ich etwas dazu sagen.

Die Verspätungsanfälligkeit ist stark zurückgegangen. Betroffen ist in der Regel auch nur der Abend-Hub mit den Rückflügen nach D.

Geschrieben

Ich bin bereits mehrfach FMO- STN - (BHD/MAN/GLA) geflogen und bis jetzt waren alle Flieger mit ca 30 Min verspätet.

Bei einem Rückflug war die Maschine von MAN sogar so viel verspätet, dass AB die Flyglobespan beauftragt hat die Strecke zu fliegen.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal so weit. Interessant zu hören, wie es so läuft.

Kleiner Tipp: Man sollte immer etwas Puffer einbauen. Was bringen dir 20 tolle Erfahrungen von anderen, wenn dann genau dein Flug ne fette Verspätung hat? :-)

Ja, das ist schon klar. Mache auch kein Harakiri-Routing, so dass ich stehenbleibe, sondern schachtel "nur" einen Return ex BHD hinein. Wenn ich den Hinflug nicht erwischen würde, könnte ich einfach den Tag über in Belfast bleiben. Da dann aber das Geld für zwei Flüge futsch wäre, ist es interessant zu wissen, welche Erfahrungen so gemacht worden sind. Dass das nicht vor Pech im konkreten Fall schützt, ist schon klar... :-) Alternative wäre eine weitere Nacht im Hotel, die im Zweifel nicht billiger ist als die beiden "Risiko-Flüge" und mich Zeit kosten würde, die ich wohl nicht habe.

Geschrieben

Eigentlich ist da ein ausreichend Zeit zum Umstieg. Es gibt ja auch die AB Fast Track.

Morgens ist an den Sicherheitskontrollen immer wenig los. Aber als ich gestern gegen 16:30 in STN ankam, war dort viel los. Aber es ging doch relativ zügig. Aber eine ausreichende Umsteigezeit würde ich schon einplanen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...