Zum Inhalt springen
airliners.de

Sicherheitsmängel: EU droht PIA mit Einflugverboten


markopolo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ist dieser eine Satz zu verstehen?

Dürfen nur noch 7 der 40 PIA Flieger in die EU, oder die restlichen 33 und 7 halt nicht?

 

Also die 777 werden wohl kaum betroffen sein!

Wie viel Fliegen die denn genau in die EU?

Geschrieben
Nur sieben der insgesamt 40 Maschinen dürften dann keine Flughäfen in der Europäischen Union mehr anfliegen.

 

Wenn es nicht falsch formuliert ist, dann dürfen nur sieben nicht mehr rein.

Geschrieben

Wirklich blöd formuliert, schätze aber doch dass es so gemeint ist dass nur noch die 777 nach Europa kommen dürfen, denn davon haben sie inkl. der neuen 773ER insgesamt 7 Stück (+1 von Malaysia Airlines geleast, noch aktuell?) und das würde so gesehen passen.

 

Anders herum ergibt es doch keinen Sinn. Nach Europa sind m.W. nur A310, B747 und B777 nach Europa gekommen. Die 747 waren doch schon seit längerer Zeit nicht mehr in Europa. Nun würde es auch die A310 betreffen .....

Geschrieben
Die 747 waren doch schon seit längerer Zeit nicht mehr in Europa. Nun würde es auch die A310 betreffen .....

 

Also mit ihrer B747-300 sind sie noch bis vorkurzem nach MAN geflogen, seit neustem aber auch auf B777 umgestellt.

Geschrieben

Was soll dass denn:

 

Zunächst: Die Malaysia-Geschichte ist nicht mehr aktuell!

 

Abgesehen davon mal hier die Flotte:

->2 KÜRZLICH REAKTIVIERTE B747-200 + eine geleaste von Universal

->6 B747-300

->5 B777 + eine Ablieferung geplant für Ende März/Anfang April

 

Zumindest die 777 und 743 sollten eigentlich soweit ok sein dass sie in EU-Land fliegen dürfen.

Jedenfalls gab es in der Vergangenheit keine (bekannten) Probleme mit den 747 und die 777 sind eigentlich zu jung um als "fliegender Schrott" "Sicherheitsrisiko" o.ä. betitelt zu werden; die Betreuung hat wohl Singapore oder Cathay Techniks übernommen.

 

Zu den 14 A310 kann ich nichts sagen, da größtenteils 2nd Hand übernommen und schon einige Jahre alt.

Geschrieben
die Betreuung hat wohl Singapore oder Cathay Techniks übernommen.

Dass eine Betreuung durch die Technik-Abteilung von Singapore Airlines definitiv nicht für Qualität bürgt weiss jeder, der damals den Zustand der ex-SIA A310 gesehen hat, die zu LHT nach HAM gekommen sind.

Geschrieben

Was soll dass bedeuten 747PNF?

 

Eigentlich hat die Technik der SQ doch einen ganz guten Ruf, daher sind ehem. SQ-Flieger gerne genommenes 2nd-Hand-Gerät.

 

Dass passt jetzt nicht so ganz zusammen?????????

Geschrieben
Was soll dass bedeuten 747PNF?

 

Eigentlich hat die Technik der SQ doch einen ganz guten Ruf, daher sind ehem. SQ-Flieger gerne genommenes 2nd-Hand-Gerät.

 

Dass passt jetzt nicht so ganz zusammen?????????

 

Das soll genau das heissen was da steht, die Maschinen waren in einem katastrophalen Zustand. Die durchgeführten Strukturreparaturen hätten kaum stümperhafter ausgeführt werden können, so dass eine Lufttüchtigkeit im eigentlichen Sinne eigentlich ohne erhebliche Zusatzaufwände schlicht nicht mehr gegeben war (deswegen hat das Ganze übrigens anstatt einer halben Woche auch mehrere Monate Aufenthalt in HAM zur Folge gehabt). Die LHT-interne fotografische Dokumentation ist auf jeden Fall äusserst aufschlussreich, schade dass soetwas nicht online gestellt werden kann, denn eigentlich gehört auch das zu den Dingen, die ein gut informierter Fluggast wissen sollte. Für mich steht jedenfalls seitdem fest: ausser in eine dann brandneue A380 werde ich mich in keine SIA-Maschine mehr setzen.

Abgesehen davon: wer hat in der Branche nicht alles einen guten Ruf, von dem man sich bei genauerem Hinsehen fragt woher dieser eigentlich kommt (Beispiele gibts genug, ich spare sie mir sonst wird's noch mehr off-topic)?

Geschrieben
PIA steht nun offiziell auf der "Schwarzen Liste" und darf nur noch mit den Boeing 777 -Maschinen nach Europa fliegen.

 

Die EU-Kommission hat die schwarze Liste unsicherer Luftfahrtunternehmen überarbeitet.

 

Die aktuelle schwarze Liste: hier

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Tja, die Araber sind halt besorgt, es koennten nicht mehr genuegend billige Arbeitskraefte ins Land gekarrt werden, wenn man PK nicht mehr reinlaesst ;-)

 

Ja genau so ist es. Und bitte nicht vergessen, dass ALLE Zeitungen hier in den UAE der Zensur unterliegen und die Lobby der Inder/Pakis/Bangla's nicht zu unterschaetzen ist.

Man wundert sich oft, was hier in Dubai (am Terminal 2 - dem Billigflieger Terminal) so alles rumsteht.....

 

Was ist denn nun der Stand bezueglich PIA mit EU-Flugverbot? Ich habe da garnichts mehr gehoert......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...