markopolo Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 MOD: Header ergänzt - bitte aussagekräftige Header verwenden.... http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,468392,00.html
LXBSL Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Wie ist dieser eine Satz zu verstehen? Dürfen nur noch 7 der 40 PIA Flieger in die EU, oder die restlichen 33 und 7 halt nicht? Also die 777 werden wohl kaum betroffen sein! Wie viel Fliegen die denn genau in die EU?
Micha Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Nur sieben der insgesamt 40 Maschinen dürften dann keine Flughäfen in der Europäischen Union mehr anfliegen. Wenn es nicht falsch formuliert ist, dann dürfen nur sieben nicht mehr rein.
Ronaldinho Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Wirklich blöd formuliert, schätze aber doch dass es so gemeint ist dass nur noch die 777 nach Europa kommen dürfen, denn davon haben sie inkl. der neuen 773ER insgesamt 7 Stück (+1 von Malaysia Airlines geleast, noch aktuell?) und das würde so gesehen passen. Anders herum ergibt es doch keinen Sinn. Nach Europa sind m.W. nur A310, B747 und B777 nach Europa gekommen. Die 747 waren doch schon seit längerer Zeit nicht mehr in Europa. Nun würde es auch die A310 betreffen .....
MatzeYYZ Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Die 747 waren doch schon seit längerer Zeit nicht mehr in Europa. Nun würde es auch die A310 betreffen ..... Also mit ihrer B747-300 sind sie noch bis vorkurzem nach MAN geflogen, seit neustem aber auch auf B777 umgestellt.
Ronaldinho Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 War wirklich falsch formuliert vom Spiegel. http://www.jetphotos.net/forums/showthread.php?t=37832
Max_Tow Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Focus meldet es jetzt auch richtig... http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline..._nid_45319.html
ATN340 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Was soll dass denn: Zunächst: Die Malaysia-Geschichte ist nicht mehr aktuell! Abgesehen davon mal hier die Flotte: ->2 KÜRZLICH REAKTIVIERTE B747-200 + eine geleaste von Universal ->6 B747-300 ->5 B777 + eine Ablieferung geplant für Ende März/Anfang April Zumindest die 777 und 743 sollten eigentlich soweit ok sein dass sie in EU-Land fliegen dürfen. Jedenfalls gab es in der Vergangenheit keine (bekannten) Probleme mit den 747 und die 777 sind eigentlich zu jung um als "fliegender Schrott" "Sicherheitsrisiko" o.ä. betitelt zu werden; die Betreuung hat wohl Singapore oder Cathay Techniks übernommen. Zu den 14 A310 kann ich nichts sagen, da größtenteils 2nd Hand übernommen und schon einige Jahre alt.
744pnf Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Geschrieben 27. Februar 2007 die Betreuung hat wohl Singapore oder Cathay Techniks übernommen. Dass eine Betreuung durch die Technik-Abteilung von Singapore Airlines definitiv nicht für Qualität bürgt weiss jeder, der damals den Zustand der ex-SIA A310 gesehen hat, die zu LHT nach HAM gekommen sind.
ATN340 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Geschrieben 27. Februar 2007 Was soll dass bedeuten 747PNF? Eigentlich hat die Technik der SQ doch einen ganz guten Ruf, daher sind ehem. SQ-Flieger gerne genommenes 2nd-Hand-Gerät. Dass passt jetzt nicht so ganz zusammen?????????
744pnf Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Was soll dass bedeuten 747PNF? Eigentlich hat die Technik der SQ doch einen ganz guten Ruf, daher sind ehem. SQ-Flieger gerne genommenes 2nd-Hand-Gerät. Dass passt jetzt nicht so ganz zusammen????????? Das soll genau das heissen was da steht, die Maschinen waren in einem katastrophalen Zustand. Die durchgeführten Strukturreparaturen hätten kaum stümperhafter ausgeführt werden können, so dass eine Lufttüchtigkeit im eigentlichen Sinne eigentlich ohne erhebliche Zusatzaufwände schlicht nicht mehr gegeben war (deswegen hat das Ganze übrigens anstatt einer halben Woche auch mehrere Monate Aufenthalt in HAM zur Folge gehabt). Die LHT-interne fotografische Dokumentation ist auf jeden Fall äusserst aufschlussreich, schade dass soetwas nicht online gestellt werden kann, denn eigentlich gehört auch das zu den Dingen, die ein gut informierter Fluggast wissen sollte. Für mich steht jedenfalls seitdem fest: ausser in eine dann brandneue A380 werde ich mich in keine SIA-Maschine mehr setzen. Abgesehen davon: wer hat in der Branche nicht alles einen guten Ruf, von dem man sich bei genauerem Hinsehen fragt woher dieser eigentlich kommt (Beispiele gibts genug, ich spare sie mir sonst wird's noch mehr off-topic)?
ATmstein Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Wann waren denn ex SIA 310er in HAM? Hier waren nur 340er und 744 in den letzten Jahren, welche SQ abgstossen hatte.
skyman Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 @ 744pnf wer A sagt sollte auch B sagen!
slowlyhh Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 PIA steht nun offiziell auf der "Schwarzen Liste" und darf nur noch mit den Boeing 777 -Maschinen nach Europa fliegen.
Max_Tow Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Wo steht das "offiziell" ?? Hier zumindest (noch) nicht: http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm
Berti Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 PIA steht nun offiziell auf der "Schwarzen Liste" und darf nur noch mit den Boeing 777 -Maschinen nach Europa fliegen. Die EU-Kommission hat die schwarze Liste unsicherer Luftfahrtunternehmen überarbeitet. Die aktuelle schwarze Liste: hier
EDLW Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Hier zumindest (noch) nicht: http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm Doch genau da:All fleetwith the exception of: APBHV,APBHW,AP-BHX,AP-BGJ,AP-BGK,AP-BGL,AP-BGY,AP-BGZ Gruß, Dietmar www.spottinglinks.de
b_sierra Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Das Dubai Department of Civil Aviation hat sich nach angeblicher Überprüfung von PIA übrigens nicht angeschlossen und gewährt PIA nach wie vor Landerechte mit allen Lfz. Angeblich weil PIA bei ICAO und IATA einen guten Ruf hat. Quelle: http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10109020.html
Sickbag Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Tja, die Araber sind halt besorgt, es koennten nicht mehr genuegend billige Arbeitskraefte ins Land gekarrt werden, wenn man PK nicht mehr reinlaesst ;-)
mike-dub Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Tja, die Araber sind halt besorgt, es koennten nicht mehr genuegend billige Arbeitskraefte ins Land gekarrt werden, wenn man PK nicht mehr reinlaesst ;-) Ja genau so ist es. Und bitte nicht vergessen, dass ALLE Zeitungen hier in den UAE der Zensur unterliegen und die Lobby der Inder/Pakis/Bangla's nicht zu unterschaetzen ist. Man wundert sich oft, was hier in Dubai (am Terminal 2 - dem Billigflieger Terminal) so alles rumsteht..... Was ist denn nun der Stand bezueglich PIA mit EU-Flugverbot? Ich habe da garnichts mehr gehoert......
Charliebravo Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Was ist denn nun der Stand bezueglich PIA mit EU-Flugverbot? Ich habe da garnichts mehr gehoert...... Schau mal hier:http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...19&start=13 ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.